Heckservofunktion unterschiedlich?
Einklappen
X
-
deadmanonfire
Heckservofunktion unterschiedlich?
hallo. ich habe festgestellt dass mein heckservo nicht mehr auf nullposition fährt wenn ich den knüppel loslasse. gibt es servos die das nicht tun und nur vom gyro gesteuert werden? oder is meiner einfach hin? (was ich eher glaube^^)Stichworte: -
-
AW: heckservofunktion unterschiedlich?
Gyro und Servo? Aber im HH mode kann das völlig normal seinGru�, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
-
Thallius
Im HH Modus muss das sogar so sein,
im Normalmode wäre es ein defekt
Gruß
Claus
Kommentar
-
deadmanonfire
kann einer mal in kurzen worten erklären was hh und was normalmode ist?
mir sind die begriffe schon mehrfach untergekommen aber konnte sie nicht einordnen.
ist das autorotationsmodus und fixed pitch modus? oder wie ?
ich kapiers nich. nen link würde auch gehen
Kommentar
-
HeliInvasion
Hi,
HH = Heading Lock Modus ( Das Servo wird von der Elektronik gesteuert und der Knüppelausschlag gibt die Drehrate vor)
Normal= Die Elektronik steuert die Winkelabweichung und der Knüppelausschlag steuert das Heck aktiv
So mal mein Erklärungsversuch in einfachen Worten !
Grüße
André
Kommentar
-
HH = Heading Hold Modus
Nur im Nomalen Modus (OHNE HH) fährt der Servo auf Neutralstellung zurück
Kommentar
-
AW: Heckservofunktion unterschiedlich?
Mal mit einfachen Worten den Unterschied zwischen normalem Modus und Head Hold Modus erklärt.
Normaler Modus (NM)
Der Wind kommt von der Seite und dreht den Heli aus seiner Bahn.
Der Kreisel erkennt das und stoppt die Drehung.
Head Hold Modus (HH)
Der Wind kommt von der Seite und dreht den Heli aus seiner Bahn.
Der Kreisel erkennt das, stoppt die Drehung und dreht das Heck in die Ausgangsposition zurück.
Dies geschieht so schnell, das es mit dem Auge nicht wahrzunehmen ist. Das Heck steht.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
im HH Modus gibt es halt keinen direkten zusammenhang zwischen Knüppelstellung und Servostellung mehr, kann zB durchaus sein, das am Boden ein Servo auf Anschlag läuft .. trotzdem fliegts
GruÃ?, Torsten
nein, das wird tatsächlich ohne 'h' geschrieben) :D
"Gott hat die Welt ja nur in sieben Tagen erschaffen können, weil es keine installierte Basis gab."
Kommentar
-
Stimmt.Zitat von Fantus Beitrag anzeigenim HH Modus gibt es halt keinen direkten zusammenhang zwischen Knüppelstellung und Servostellung mehr, kann zB durchaus sein, das am Boden ein Servo auf Anschlag läuft .. trotzdem fliegts
Als ich mit Helis angefangen hatte, dachte ich auch, wegen fehlendem Wissen, da muß was kaputt sein.
Ists aber nicht.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Ich dachte einmal das mein Kreisel kaputt ist weil sich das Servo auf Endposition nicht bewegt hat wenn ich den Weg im Sender verändert hab
Da muss man erstmal drauf kommen das da nur eine Drehrate vorgegeben wird^^
Du müsstest aber wenn du einen HH-Kreisel hast auch einen Normal-Mode einstellen können, kann man normal über die Funke. Dann geht das Servo auch zurück in Mittelposition. Unerlässlich um am Anfang das Heck einzustellen. Was hast du denn da für ein Setup?
Kommentar
-
zschigi2
Ja genau, der is wirklich super!!!Zitat von HeliInvasion Beitrag anzeigenSo mal mein Erklärungsversuch in einfachen Worten !
Grüße
André
Kommentar
-
deadmanonfire
hi
ich hab den
wk-g011 gyro von walkera drin. is der orginale.
hier falls ihr daraus mehr rauslesen könnt
Kommentar

Kommentar