Vorgestellt

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Vmax5
    Vmax5

Vorgestellt

Hallo RC Piloten,

möchte mich mal als Neuling vorstellen und noch ein paar Tipps von Profis mitnehmen.

Ich bin 38 und wohne im Rheingau und lebe mit meiner Freundin zusammen.

Das Fliegen, mit einem RC-Flieger, hat mir mal sehr viel Spaß gemacht, nur habe ich mit 18 Jahren nicht mehr so die Interesse gehabt. Doch mittlerweile hab ich wieder Blut geleckt, aber dann Heli...

Seit einem halben Jahr habe ich einen kleinen Koax- Heli und der Spaßfaktor war wieder zurück. Seit gestern einen Blade m SR ���..Geiles Teil..

Verpackung geöffnet und ab geht�.hehe von wegen�nach ca 1 Stunde habe ich das Teilchen im Schwebeflug halten können und nach ca 30-40 Akkuladungen( 4 Akkus habe ich am Ladegerät und einer im Heli) konnte ich mal ein paar ganz kleine Runden fliegen und auch landen, wenn nicht die Gardinen oder meine

Freundin im weg warâ?¦

Heute wollte ich mal das Teil draußen Testen�Könntet ihr mir mal ein paar Anfängertipps geben, damit ich mir nicht selbst Fehler beibringe�.

Gruß aus dem Rheingau
  • Xtrem
    Xtrem

AW: Vorgestellt

Haaay

Der Blade Msr ist echt klasse!! Habe ihn aber leider net.

Wenn du draussen damit fliegen willst muss es sehr windstill sein und dann kann es los gehen wen du eh schon schweben kannst versuch mal ein paar runden zu drehen.

Kommentar

• Vmax5
      Vmax5

Bin mal ne Stunde rumgeflogen...mach ja richtig l Laune…

Is mir zwar ein paar mal abgeschmiert aber das Gute ist, dass echt nichts def. ist und ich weiterfliegen kann.
      Ich habe mir eine Video von E-FLite angeschaut und da habe ich den Blad durch die Wohnung fliegen sehen…Top der Junge hat es gut drauf….Hab auch mal probiert eine Kurve zu fliegen wo sich der Heli richtig in die Kurve legt…das gelingt mir beim besten willen nicht…kann mir mal einer ein Tipp geben…

Kommentar

• ackerbuddler
        ackerbuddler

Du muß weiter üben üben.Bis man soweit ist wie auf den Video das dauert ,war bei mir auch so .Gruß Heinz-Georg

Kommentar

• The Rock
          The Rock

Genau immer üben das wird schon. Gruß Patrick

Kommentar

• jan_wen
            Senior Member
            • 30.08.2007
            • 1051
            • Jan
            • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Das kommt irgendwann von alleine

Nicht übermütig werden und über jeden kleinen Erfolg freuen

Viel Spaß beim ßben

Gruß

Jan
            GruÃ?
            Jan
            Voodoo 400 / Voodoo 700 / T-Rex 700E Nachtflug / MCPX

Kommentar

• Vmax5
              Vmax5

Ist der Bald m SR ein Heli womit man üben kann und später mal auf einen <großen umsteigt?!?!?!
              Ich finde es besser wie ein Simulator..oder seh ich das in der Lernphase falsch?

Kommentar

• Rex
                Rex
                Member
                • 15.03.2009
                • 262
                • Gerd
                • Hildesheim

Herzlich willkommen bei den Heli-Verrückten
                Goblin Black Nitro,Compass 7HV
                Goblin 700,Gaui NX7,RJX Vector Sport

Kommentar

• SteffenP
                  SteffenP

Zitat von Vmax5 Beitrag anzeigen
                  Ist der Bald m SR ein Heli womit man üben kann und später mal auf einen <großen umsteigt?!?!?!
                  Ich finde es besser wie ein Simulator..oder seh ich das in der Lernphase falsch?

würd mich auch interessieren

Kommentar

• Vmax5
                    Vmax5

Zudem mal ne Frage zur Lenktechnik.....

Ich weis das man beim Motorrad fahren die Kurve bei langsamer fahrt anders nimmt wie bei schneller Fahrt. Langsam eher mit Lenken (Heli Heckrotor) und beim schnellen Fahren durch Kurven durch reinlegen bzw. Drücken am Lenkrad. Ist das beim Heli so wie der Seitenschub??

Gretz Vmax :bike:

Kommentar

• wanderfalke
                      wanderfalke

tach zusammen,

ich habe den msr zwar gerade erst bestellt. Aber nen Fixpitch Heli liegt in aller Regel deutlich stabiler als nen CP Heli. Deshalb würde ich sagen, das ein Sim schon sehr sinnvoll ist, bevor man umsteigt. Außerdem ist so ein Sim ja nicht nur für die Anfängerphase wichtig. Ich persönlich fliege immer regelmäßig am Sim. Neben den Standards übe ich neue Figuren immer erst am Sim und probiere das erst dann mit dem Modell aus, wenn ich im Sim nicht mehr abstürze.

Gruß
                      Markus

Kommentar

• Superpimpf
                        Superpimpf

Zitat von wanderfalke Beitrag anzeigen
                        ...ich habe den msr zwar gerade erst bestellt. Aber nen Fixpitch Heli liegt in aller Regel deutlich stabiler als nen CP Heli....
                        Worauf begründet sich diese "Vermutung"? Ich fliege zwar bis jetzt nur FP-Heli, aber ich sehe keinen Grund warum ein CP unruhiger fliegen soll?!

Allgemein ist der FP ja eher schwieriger, weil beim Pitch geben das Heck weg geht (da ja die meisten FP Helis ja eher preiswert sind und die Kreisel nicht so dolle).

Kommentar

• wanderfalke
                          wanderfalke

tach zusammen,

ich habe schon Videos von dem msr gesehen, wo die Piloten den Sender aus der Hand nehmen und der Heli von alleine schwebt. Das ist mit nem CP Heli nicht möglich, ausser man hat nen Helicomand eingebaut

Auch bei uns im Verein fliegen jetzt in der Hallensaison einige Helipiloten den msr zum Spaß. Auch deren Aussage war unisono: "easy, der fliegt ja von alleine"

Meiner ist heute versendet. Werde nächste Woche mal berichten.

Gruß
                          Markus

Kommentar

• seijoscha
                            seijoscha

Ich habe den MSR auch bei einem Kolegen gesehen der Flitzt damit auch durch die Gegend wie ein Irrer aber einen 450er Schaft er nicht zu fliegen das sagt eigentlich schon einiges!!

Ich Persönlich sehe das auch mit gemischten Gefühlen eine solche Antwort zu geben.
                            Aber ich finde das sind 2 paar Schuhe und man sollte die kleinen Dinger nicht mit einem
                            Großen vergleichen auch wenn die satt in der Luft stehen das ist ja nicht Fliegen !!

Kommentar

• wanderfalke
                              wanderfalke

tach zusammen,

ich wollte hier niemandem auf den Schlips treten. Die Ausgangsfrage war ja auch, ob ein Sim beim Umstieg von einem msr auf einen CP Heli sinnvoll ist. M.E. ist beim Helifliegen ein Sim immer sinnvoll. Denn eigentlich ist beim Heli fliegen alles schwierig und jeder Crash sehr teuer. Und egal ob ich jetzt als Anfänger das Heckschweben übe oder als Fortgeschrittener Loops, Rollen oder Funnels. Es ist immer ratsam das erstmal im Sim zu üben. Von daher ist ein Sim kein reines Anfängertool, sondern eine Anschaffung für´s (Heli-)Leben.

Gruß
                              Markus

Kommentar

Lädt...
                              X