Weihnachtsgeschenk

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MB1
    MB1

AW: Weihnachtsgeschenk

Hi,

also sooo schlecht finde ich die Idee mit dem Koax nicht. Man kann die fliegen und ordentlich Spaß damit haben. Selbst mit einem PiccoZ:
    SMDV ► Online Shop für Modellbahn, Modellbau & Spielzeug! » Tolle Marken ✓ Günstige Preise ✓ ☆ Top-Kundenbewertungen ✓

Und so einer:
    http://www1.conrad.de/scripts/wgate/...14&navi=oben_2
    fliegt schon richtig.

Für einen echten Modell-Heli ist man ab ca. 600€ dabei, und der fliegt genau 3 Sekunden, dann sind durch den Crash Ersatzteile für weitere ca. 60€ fällig.

Nee, daß muß man selbst wollen und durchziehen. Als Geschenk hat sowas keinen Sinn. Einem Koax kann man leicht fliegen, ist nicht teuer und macht auch Spaß. Vor allem wegen dem schnellen Erfolg. Wenn es einem dann wirklich gefällt und man es auch kann, kann man mit richtigen Helis weitermachen - oder man lässt ihn einfach stehen wenn er zu langweilig wird.

Gruß Markus

Kommentar

• freuleinsche
      freuleinsche

also vielen dank nochmal für die ganzen tips und ratschläge.

ich hab mal geschaut nach ner flugschule bei uns, und kann leider keine finden und wenn, dann isses doch schon ganz schön teuer.

ich werde ihm entweder nen gutschein schenken oder ganz was andres

aber danke nochmal

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

Ich denke mit so einem Heli kann er schon bissl üben...

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

Daher wäre ein 50€ Gutschein bei Freakware nicht verkehrt. Wenn er dann mal 50€ über hat, kann er sich den oben gezeigten Heli Kaufen. ( Ganz Wichtig. Es muss ein 4 Kanal sein. Ein 3 Kanal Heli bitte nicht Kaufen )

Mit dem Shop machst du auch nichts verkehrt. Spielt hier im Forum unter den Top 3 mit. Günstig ist er auch!

Das wäre meine Persönliche entscheidung...

Gruß Sven
        Zuletzt geändert von WalsumerA3; 08.12.2009, 19:29.
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• Oliver Schwabe
          Oliver Schwabe

Zitat von eworm Beitrag anzeigen
          Also ich wäre für ein Schnupperfliegen bei einer Flugschule, ist doch deutlich persönlicher als irgend ein Gutschein.

Das mit der Flugschule musst du dir so vorstellen: Sowohl der Fluglehrer als auch dein Freund halten einen Sender in der Hand, verbunden durch ein Kabel. Unter Anleitung kann dein Freund dann den Heli fliegen, wenn was nicht klappt wie es soll kann einfach der Fluglehrer übernehmen. So kann man ganz entspann seine ersten Schritte machen ohne Angst haben zu müssen etwas kaputt zu machen.
          Ich wünsche deinem Freund schonmal viel Spaß und euch ein schönes Weihnachten!

Wenn irgendwer weiß wo man solche Frauen findet... Immer her mit den Infos.
          In Thekla bei Leipzig, ist aber schon meine Mausi

Kommentar

• Matrix
            Senior Member
            • 10.03.2009
            • 1014
            • Robert
            • Ganz im Westen

Finde ich Klasse von Dir Meine Ex hat sich nur für Ihren Gaul interessiert
            Tippfehler sind Special-Effects
            Goblin 700, T-Rex 600, Blade MCPX-TDR Baby
            GruÃ? Robert

Kommentar

• maxi03
              maxi03

Hallo Svenja,
              erst einmal herzlich Willkommen hier bei der Heliverrückten

Also...

Vielleicht hilft Dir ja DAS weiter.

Ist ein Simulator für den PC.

Du musst wissen, auch wir (oder die meisten von uns) fliegen und trainieren am PC, bevor es mit dem Modell auf den Platz geht.

Das liegt ja in Deinem Budget.

Modelle dafür gibt es auch im Netz.

Zum "echten" Modellheli kann ich mich meinen Vorrednern hier nur anschließen. Wenn, dann soll Dein Freund auf etwas vernünftiges sparen, denn sonst bringt das alles nichts.

Gruss Matthias

Kommentar

• philoho
                philoho

Hallo,

kann den Lama v3 empfehlen:

Zwar keine sehr lange Lebensdauer aber sonst ok

Kommentar

• Moskito561
                  Moskito561

Zitat von freuleinsche Beitrag anzeigen
                  also vielen dank nochmal für die ganzen tips und ratschläge.
                  ich werde ihm entweder nen gutschein schenken oder ganz was andres
                  aber danke nochmal
                  Hallo,
                  eigentlich brauchst du ihm gar nichts schenken ,
                  er hat doch mit dir das aller beste Geschenk !

Kommentar

• Viktor
                    Viktor

Hallo Svenja,

da keiner meiner Vorposter das gemacht hat (oder habe ich's überlesen?), will ich fairerweise noch kurz auf folgendes aufmerksam machen:

RC-Heli Fliegen macht süchtig! Da reicht als Einstiegsdroge schon so ein kleiner Koax-Heli für 65 Euro.
                    Die Abhängigkeit führt im fortgeschrittenen Stadium zu erheblichen finanziellen Belastungen.
                    Außerdem erfordert dieses Hobby viel Zeit, was in manchen Fällen zu einer Vernachlässigung der Paarbeziehung führen kann (um es mal vorsichtig zu formulieren).

Gruß

Viktor

Kommentar

• AirFreak
                      AirFreak

Hey

Ein Schnupperkurs ist wirklich super!

@all: Ich hab auch eine echt tolle Freundin- Problem dabei ist nur dass ich nie zum Sim. fliegen komme wegen ihr.. habt ihr schon mal versucht einer Frau die Funke aus der Hand zu nehmen?!---tut es nicht^^

Es gibt nur sehr sehr wenig Frauen die das Hobby nicht so ganz scheisse finden- aber noch weniger gibt es die sich selber dafür interessieren!

[SIZE="1"] -----ICH HAB EINE DAVON-----[/SIZE]

LG Patric

Kommentar

• RCManni
                        RCManni

Hallo zusamen,

also ich bin in der glücklichen Lage auch eine Frau zu haben
                        die für mein Hobby Verständniss hat. Voriges Weihnachten
                        1 1/2 Std. Lehrer/Schüler geschenckt bekommen.

Aber das schlimme ist ja, viele von uns haben ja nicht nur
                        den Heli Virus, sondern den noch viel schlimmeren
                        Modellbau Virus Und der ist meines erachtens nach
                        nicht heilbar bis ans Lebensende kleine Auszeiten
                        ausgenohmen.

Und bitte den Frauen nicht die Funke in die Hand geben
                        Hab meiner allerliebsten mal die Funke von meinem
                        FG in die Hand gegeben......... hat mich fast die die gesammte
                        Vorderachse gekostet

Gruß
                        Manni

Kommentar

• ChristophB
                          Member
                          • 20.10.2009
                          • 540
                          • Christoph
                          • MSF Longkamp

Wenns nicht unbedingt eine Flugschule sein muß, vielleicht auch mal nach einem Verein umschauen. Bei uns im Verein (MSF Longkamp) macht mit dem Heli zwar keiner Lehrer-Schüler aber mit Fläche schon. Neueinsteigern sind wir aber gerne hilfsbereit.
                          Logo 600SE,Logo 500 3D,Raptor 50V2 E,HK450TT Pro,HK500GT,mCPX,mSR
                          MX22 (Spektrum 2G4)

Kommentar

• AnSto
                            AnSto

Hallo!
                            Ich habe genau das gleiche Problem, wie die Dame, die diesen Thread gestarted hat.
                            Darf ich aus euren Antworten schließen, dass ihr von allen Ready-to-fly-Helis nix haltet?
                            Also ich würde schon etwas mehr als diese 50 Euro bezahlen, so bis um die 150, aber nach euren Antworten scheint das ja auch utopisch, oder?
                            Ich hatte zumindest einige in der günstigen Preisklasse gesehen, die ganz nette Rezensionen hatten und mein Freund ist nicht der Typ, der viele Stunden dran rumbasteln würde und viel Geld in dieses Hobby investieren würde, also würde sich ein teureres System, dass man erst noch selbst zusammenstellen müsste, garnicht lohnen...
                            Demnach werdet ihr das Objekt meiner Aufmerksamkeit

mit Sicherheit auch zerreißen.
                            Also eigentlich meine Frage: Günstige Ready-to-fly-Systeme = alle Müll?
                            Danke schonmal für die bisherige Diskussion, das hat mir schonmal meine Illusionen geraubt.

Kommentar

• Deluxe1
                              Senior Member
                              • 27.05.2008
                              • 1323
                              • Philipp

Schau mal nach nem Blade mCX, der ist in der Preislage und fliegt richtig gut.
                              Damit kann man echt super in der Wohnung rumfliegen, hab grad gestern wieder einige Akkus leer gemacht.

Kommentar

• Ralf CH
                                Ralf CH

Hallo AnSto,

ob der Koax was taugt oder nicht kann ich dir so ohne ihn gesehen zu haben nicht sagen.
                                Ich kann dir nur den Typ geben, da es mir vor ca. einen Jahr auch so gegangen ist, kaufe den Heli (Koax)
                                in deiner Nähe, dass du leicht an Ersatzteile kommst. Sonst steht das gute Ding öfters Rum als er fliegt.

Und zur Warnung was danach kommt.
                                Heute knapp ein Jahr später habe ich zwei richtige RC Helis, über 400 Flüge in 10 Monaten einige Flugstunden in der Flugschule und baue gerade meinen ersten 90er Heli zusammen.

Das gute Hobby hat zudem den Nachteil das man doch einiges an Geld spendet für all das was man zwar braucht aber erst mal als Anfänger nicht sieht.

Mein Typ als Weihnachtsgeschenk ist ein Sim zum Beispiel der (Heli X) oder doch eine Flugstunde am Kabel.
                                Falls du aus der Süddeutschen Ecke Richtung Schweiz kommst kann ich dir für die Flugschule dann einen Typ geben.

Gruße aus der Schweiz Ralf

Kommentar

Lädt...
                                X