Bin seit zwei Monaten fleißich am Helifliegen (Blade MCX) und am ßben am Simulator und würde mir gern einen ersten "echten" Heli mit Heckrotor zulegen ...
... irgendwelche Kaufempfehlungen für einen Heli für Anfänger, mit dem man auch draußen fliegen kann?
ups - das gibt eine riesen Diskusion :-)
Ich rede mal allgemein.
Generell würde ich sagen je größer desto besser. Größer bedeutet leichter zu erkennen und "satter" zu fliegen.
Dann hängt es von Deinem Budget ab. Ich würde was ab 500er empfehlen. Am besten ein Modell wo Du jemanden kennst der es auch fliegt. Und eines wo Du schnell Ersatzteile bekommst.
Und lasse Dich nicht darauf ein das es Superservo xy, Superduppergyro xy oder Tunigteile BlinkBlink sein müssen. Teile aus preislicher Mittellage sind ok. Aus meiner Erfahrung fliegt alles so wie es aus der Kiste kommt.
Meine Empfehlung: suche Dir eine Heliflugschule in Deiner Nähe und frage dort mal ob Du verschiedene Helis ausprobieren kannst.
Bin mit T-Rex 450 angefangen und bin danach gleich auf einen Raptor 30V2 Verbrenner umgestiegen.Verbrenner? weil ich die geiler finde.Raptor fliegt gut und ist auch garnicht so teuer.zB Raptor 30V2 RTF oder Raptor 50 V2 RTF alles dabei.
kauf dir auf jeden fall einen 450er T-rex oder nen Clone von CopterX ( Der Black Angel ist für den Preis extrem gut und fliegt wie eine 1!) glaube RTF mit funke usw für 210€
Den Tip , mal einen Verein zu kontaktieren , um verschiedene Modelle probefliegen zu können finde ich sehr gut !
Auch dass Du zu Beginn nach einem seriösen Profi ausschau hällst , der Dich die erste Zeit betreuen kann , hat aus meiner Sicht den grösseren Stellenwert , als für welches Modell Du Dich entscheidest !
Das Geld , dass ich nach dem Simulator üben in eine Reale Flugschulung gesteckt habe , hat sich in jeder Beziehung schon mehr als bezahlt gemacht !!!
Mein Tip schau Dir auch den T-Rex 600 ESP an und spar vielleicht lieber etwas länger aber kauf was rechtes !
Bei den T - Rex (en) sollen die Preise für Ersatzteile recht moderat sein und die Versorgung sehr gut (die Modelle sind sehr weit verbreitet )!
Auch wird von der Firma Modellpflege betrieben , was heisst , dass die bestehenden Modelle laufend verbessert werden und bis auf Servos und Kreisel sonst Vollständig sind (bei den T-Rex sind Motor und Regler dabei!) auch sind keine teuren Tuning-Teile mehr notwendig , die das Modell recht teuer machen können !!!
Was Du auch berücksichtigen musst , es macht keine grosse Freude , wenn Du schnell was kaufst und wenn Du bei einem Schaden , dann Wochen oder noch länger auf Ersatzteillieferung warten musst !
Da Du selber den Blade 400 ins Spiel gebracht hast, denke ich, dass Du nicht 1000,- oder mehr ausgeben möchtest. Ein Blade 400 ist schon eine gute Möglichkeit preiswert einzusteigen. Der Sender ist gar nicht schlecht und später auch für bessere Helis zu verwenden.
Ein größerer Heli ist natürlich deutlich besser zu beherschen, da durch die Trägheit mehr Zeit zum Reagieren bleibt. Aber die Kosten liegen realistisch jenseits der 1000,-.
Ein guter Gebrauchter ist natürlich auch eine Möglichkeit relativ preiswert einzusteigen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar