Der SE geht mit 2000 am Kopf mind. genauso gut wie ein 500er Rex mit 2600 am Kopf
Welchen brutal-3D-Heli mit 1m Rotor kaufen??
Einklappen
X
-
Mousse
AW: Welchen brutal-3D-Heli mit 1m Rotor kaufen??
Ich assoziere damit, das der Heli brutal gut geht.Zitat von Stone Beitrag anzeigen
Der SE geht mit 2000 am Kopf mind. genauso gut wie ein 500er Rex mit 2600 am Kopf
-
Exxtreme
2200 ist für den SE die inoffizelle obergrenze soweit ich weiss dann geht er etwa so wie ein trex 500 mit 3000 am kopf und doppelter flugzeit :-)
Kommentar
-
Ich würde noch nen Vibe 500 E mit 6S Setup in den Raum werfen wollen. Meiner Meinung nach ist dieser Heli mit 6S total übermotorisiert. Guckst du hier! <- Rechtsklick, speichern unter.
Kommentar
-
Stone
Hab mal kurz gesucht und hier kann man die Worte des Meisters zum Thema Drehzahl nachlesen: http://www.rc-heli.de/board/showthre...380#post879380Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen2200 ist für den SE die inoffizelle obergrenze soweit ich weiss dann geht er etwa so wie ein trex 500 mit 3000 am kopf und doppelter flugzeit :-)
Einigen wir uns auf konservative 2000
Ich kann keinen Vergleich zum Rex ziehen mangels Anschauungsobjekten, aber ich würde eher den Vergleich zum Protos ziehen wollen. Dort treffen doch noch geringeres Abfluggewicht mit Mörderdrehzahlen zusammen, oder irre ich mich da?
Gruss,
Thomas
Kommentar
-
Exxtreme
Die 2200 sind die gewisse toleranz nach oben mit der auch Samuels auf dem Video unterwegs ist, egal.
Der vorteil des SE liegt darin das er leichter ist und mehr Rotordurchmesser hat als trex 500 / logo 400 / protos.
Deswegen deutlich weniger drehzahl braucht für gleiche flugleistung und dadurch weniger energie umsonst verheizt was sich in den flugzeiten mit 3d setups im vergleich zu den anderen spürbar wiederspiegelt, ist ja zu sehen am video 7minuten 3d mit 4s 4000er zellen, der Protos auf dem Video ist unter 4 minuten wieder am boden.
mfg Richard
Kommentar
-
Stone
Hallo Richard,
ja mit den 2200 ist schon so angekommen bei mir
Mich brauchst du nicht zu überzeugen, ich bin das schon seit 2004
Du hast in allem was du sagst recht, trotzdem tue ich mich schwer den Acrobat SE als "Brutal-3D-Heli" zu empfehlen. Dazu ist er zu leise, sparsam und fliegt einfach zu harmonisch.
Gruss,
Thomas
Kommentar
-
Dann möchte ich doch auch mal meinen Senf dazu geben.
SJM 430! Geht wie sau, ist leicht (der Protos ist etwas leichter), die Konstruktion ist IMHO im Stil von "soviel wie nötig, so wenig wie möglich" und auch preislich ist der Heli im Rahmen.
Nur schon den Rotorkopf ohne Dämpfung finde ich genial. Vor allem kenne ich keinen anderen Heli, welcher so leicht auf FBL umgebaut werden kann. Ich glaube, der wurde als FBL konstruiert und die Paddelstange dann noch oben drauf gepappt
Gruss
PeterTDR, Fusion 50, SJM 430
Und sonst noch ein paar Fluggeräte....
Kommentar
-
Wo gibt es denn überhaupt noch den SJM? So weit ich weiss vertreibt den doch nur mans-toy in D und dort ist er noch nichtmal lieferbar
RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Talentfrei
Dem HK-T500 nicht vergessen! Das absolut brutalster 3D Helli
Kommentar
-
Erik Heller
Hi,
also ich kann ganz klar den den Prôtos 500 empfehlen.
In der Luft unkaputtbar und Leistung bis zum Abwinken.
Auch das sehr niedrige Gewicht, was ca 300g unter den anderen 500er liegt, trägt dazu bei.
Den Kopf kann man recht einfach selbst umbauen auf flybarless und harmoniert sehr schön mit der AC-3X.
MfG Erik
Kommentar
-
trafic
Kommentar
-
ein TDR mit kurzem heck

Sodele, nach Durchsicht aller Posts ergibt sich doch eine Tendenz Richtung Protos. Gefällt mir, auch aufgrund des niedrigen (günstigen) Preises.
Noch eine Frage: muss der Protos FBl haben oder geht er auch mit Paddel. Oder anders gefragt: wer fliegt den Protos 3D mit Paddel und mit welchem Setup.
Danke für die Links zu Händlern, da werde ich mich dann mal umsehen.
Grüße
GünterErwin 5, Birdy DS, Su-35, Mig21
1:4 Jet Ranger, Heli Baby NT, Agusta A109
Jeti DS24
Kommentar
-
Erik Heller
Ich bin ihn am Anfang mit Paddeln geflogen.Zitat von beetlejuice Beitrag anzeigen

Sodele, nach Durchsicht aller Posts ergibt sich doch eine Tendenz Richtung Protos. Gefällt mir, auch aufgrund des niedrigen (günstigen) Preises.
Noch eine Frage: muss der Protos FBl haben oder geht er auch mit Paddel. Oder anders gefragt: wer fliegt den Protos 3D mit Paddel und mit welchem Setup.
Danke für die Links zu Händlern, da werde ich mich dann mal umsehen.
Grüße
Günter
Damit geht er schon ziemlich gut (wie auf dem Alsaadi Video zu sehen) er ist aber eben nicht so präzise wie fbl.
Ich würde Originalmotor und -Blätter fliegen, die gehen gut, der Motor wird eben sehr heiß, aber naja.
Als Setup kann ich folgendes empfehlen:
-Originalmotor
-CC Phönix 80A Regler
-CC 10A Bec
-SAB Hauptrotorblätter
-S9257 oder S9650 TS Servos
-S9256 oder SC-1290 Heckservo
-6S 2200 30C Tunrigy da diese sehr leicht und gut sind
MfG Erik
Kommentar

Kommentar