Nicht um die Radix!!!
Preisunterschied rc-city vs. freakware
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Viktor -
AW: Preisunterschied rc-city vs. freakware
hmmm, musst du eben vergleichen und dann kaufen wo es am billigsten ist. Schau mal bei den reglern... city hat immer wieder aktionen wie z.B. aktuell bei den Kontronik Reglern. Da gibts z.B. den Jive 80 HV fuer 250 Flocken, den 60 HV fuer 213... guckst du bei fw dann legst du je 40 Euro mehr hin.
also vergleichen und gut. Wo ist da das Problem. Ich kauf auch einmal bei fw und das naechste mal wieder bei city ein.
Probleme gabs bisher nirgends aber es kommt auch immer darauf an wie man sich verhaelt dem anderen gegenueber....Gruss Harry
Kommentar
-
Das nennt sich ganz einfach "freie Marktwirtschaft", deswegen verstehe ich die ganze Diskussion darüber auch nicht.Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenAber warum will denn rc-city ca. 15€ mehr haben??
Gibt es da Unterschiede in der Qualität oder kann Freakware einfach günstiger einkaufen??
Nee, mal im Ernst. Bin selber im Handel tätig, Gründe hierfür können in:
1. der Nachfrage liegen - die Nachfrage regelt das Angebot/Preis
2. dem Einkauf liegen - Vertragshändler mit einer relativ großen Abnahmemenge erhalten bessere Konditionen (Rabatt, Versand, Mindermengenzuschlag) als "Kleinbesteller" und können deshalb günstiger anbieten
3. der Kalkulationsgrundlage(Höhe der Spanne) liegen - da spielen die Absatzkriterien eine Rolle (Geschäftsgröße, Personalanzahl, Nebenkosten usw.), günstiger Preis und dadurch viel Absatz/Arbeit oder halt das Gegenteil
Meist ist es so, das Sachen, auf die sich der jeweilige Händler spezialisiert hat und gut umgesetzt werden, einfach günstiger angeboten werden können, andere halt wiederum nicht. Generell versuchen sich Händler an die Mitbewerber in Preis, Service und Dienstleistung anzugleichen, sonst bleibt man nicht wettberwerbsfähig. Das ist in jedem Shop so, deswegen sollte man das nicht gleich pauschalisieren und die Preise vergleichen.Gru�-Lars
T-REX 600
T-REX 450
Kommentar
-
Also ich finde, beides super Händler! Sehr schnell im Versand, sehr viel Ware auf Lager und auch super Service!
Ich vergleiche immer zwischen beiden und kaufe wo es günstiger ist. Bestelle aber im Verhältnis bei beiden gleich oft würde ich sagen, also es gibt sich nicht viel.
Grüße,
MariusGruÃ?,
Marius
Kommentar
-
Ich wollte hier auch keine Disskusion starten, sondern eigentlich nur wissen ob es Gründe dafür gibt.Das nennt sich ganz einfach "freie Marktwirtschaft", deswegen verstehe ich die ganze Diskussion darüber auch nicht.
In meiner Fragestellung am Anfang hatte ich auch nach der Qualität gefragt, darauf wollte ich eigentlich hinaus. Sorry, hätte vielleicht anders fragen sollen.
Das ist mir schon alles klar.Nee, mal im Ernst. Bin selber im Handel tätig, Gründe hierfür können in:
1. der Nachfrage liegen - die Nachfrage regelt das Angebot/Preis
2. dem Einkauf liegen - Vertragshändler mit einer relativ großen Abnahmemenge erhalten bessere Konditionen (Rabatt, Versand, Mindermengenzuschlag) als "Kleinbesteller" und können deshalb günstiger anbieten
3. der Kalkulationsgrundlage(Höhe der Spanne) liegen - da spielen die Absatzkriterien eine Rolle (Geschäftsgröße, Personalanzahl, Nebenkosten usw.), günstiger Preis und dadurch viel Absatz/Arbeit oder halt das Gegenteil
Ich glaub ich lass solche Fragen in Zukunft sein, denn sonst gibt es, wie jetzt auch, einen riesen Thread dadurch.
Aber Danke noch mal vorab. Ich denke wir sollten das jetzt hier schließen.
Gruß Marko
der immer noch bei beiden bestellen wird...
TRex 600+700 N |TDR| Logo 700| JETI| Kontronik| Airwolf PHT3 1,8m| VStabi | BD Axon
Kommentar
-
Dein Wunsch ist mir Befehl, ist schließlich Dein Thread.Zitat von Big Marko Beitrag anzeigenIch denke wir sollten das jetzt hier schließen.

CLOSEDZuletzt geändert von Klaus O.; 27.11.2009, 14:31.Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar

Kommentar