wollte heute mal ein paar Anregungen zur Durchführung von Heli-Seminaren speziell für Einsteiger geben. Bisher habe ich hier im Forum nur einen asbach-uralt Thread darüber gefunden http://www.rc-heli.de/board/showthre...hlight=seminar
Anlaß zu dieser Idee war für mich der Aspekt, das im Forum immer wieder Fragen und Unklarheiten von "Anfängern" zu Begriffserklärungen, Modellauswahl, erforderlichem Zubehör und der Umgang damit und vor allem der richtigen Einstellung/Abstimmung des Heli gestellt werden. Nicht falsch verstehen, solche Fragen sind erwünscht und werden natürlich gern beantwortet, nur für den einen oder anderen mehr oder weniger hilfreich !
Ich weis selbst aus Erfahrung um das Problem der richtigen Einstellung ohne jegliche praktische Hilfe und nur mit Lektüre/Forum, zumal, das mit Fehlkenntnis der richtigen Begriffsdefinition sein Problem zu erklären oder erklärt zu bekommen schnell schon die ersten Unklarheiten vorprogrammiert sind.

Ich denke hier wäre es sinnvoll Seminare anzubieten, die solche Fragen in Theorie und Praxis beantworten, denn etwas am Modell gezeigt zu bekommen ist für mich verständlicher als Seiten über Seiten darüber zu lesen.
Hierbei spreche ich gezielt Vereine an, die bestimmt über fachkundiges Personal, das richtige Umfeld für eine praktische Einweisung und geeignete ßrtlichkeiten verfügen, um solche Veranstaltungen auf Vereinsebene durchführen zu können.
Vorteile bestehen hierbei in der direkten Werbung für den Verein, der Aufbesserung der Vereinskasse und vor allem diesen interessanten Sport allen Interessierten näher zu bringen.
Also warum nicht das Praktische mit dem Nützlichen verbinden?
Besteht generell Interesse?

) Gespräche und Basteleien waren und mann so auch mal seinen eigenen Horizont erweitern und dem gegenüber evtl. sogar etwas positives Feedback geben konnte.

Und die Hotels in der Umgebung haben auch noch was davon !
Kommentar