Dieses Jahr schon jemand gecrasht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PikJoker
    PikJoker

moin zusammen, tach gent´s ...

bis jetzt bín ich noch nich geflogen, aber am wochenende ist ja indoor-meeting, da werde ich mich dann hoffentlich crash-los austoben können.

schönes wochenende an alle, gruß lothar

Kommentar

• Stephan S
      Stephan S

Hallo !

Bin schon gecrashed !!!

... mit dem Piccolo im Wohnzimmer aufs Sofa ... 8)

mfG Stephan

Kommentar

• Andreas B.
        Member
        • 25.09.2002
        • 414
        • Andreas
        • Raum Düsseldorf

Hallo zusammen !
        Habe am 30.12.2002 beim Nasenschweben in 10cm Höhe meine Logo 10 in einen Erdnagel verwandelt. Heute sind die Ersatzteile gekommen. Locker 150€ reiner Sachschaden am Heli
        Heck komplett Schrott, Blätter schrott, Alle Wellen, div Lager knirchen jetzt und alle HS85BB Servos intern zerbröselt. Puh !! Am Simulator klappte das doch so gut !

Gruß Andreas
        1 x TDR 2015 mit Hott GR24 3xG
        1 x MC-20 Hott

Kommentar

• Christian Rose
          Senior Member
          • 14.04.2001
          • 3193
          • Christian
          • Taching am See

Hi,

ich hab dieses Jahr schon 8 Tanks durch. Zähle ich Sylvester mit sinds 12 Tanks.

2002 hab ich etwa 200 Liter verflogen. Dieses Jahr will ich noch a bisserl mehr schaffen. Auf die 200 l. sind genau ein kleiner Crash gekommen, da ich mit beim Autorotieren mal verschätzt habe. Aber unfehlbar ist niemand.

Gruß
          Christian
          XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
          Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• Norbert Siebert
            Norbert Siebert

DA wollte ich doch starten ohne vorher zu checken.
            Also Pich rein Drehzahl hoch Hubi hebt ab, etwas Pitch raus
            Drehzahl runter doch der Heli bleibt an der Stelle stehen.
            Voll negativ Pitch Heli geht nicht nach unten nur die Drehzahl. Also Autorotation aus 5 m Höhe mit zu langsamer Drehzahl. Blatt schlägt aufs Heckrohr - Blatt kaputt, Heckrohr geht noch, nur leichte Delle.

Ursache............ Kabelbruch im Pitchservo......

Neues Jahr was willst du mehr..

Gruss NoSi?( ?( ?(

Kommentar

• krausewolfgang
              krausewolfgang

Hallo Ihr glücklichen

Ich habe seit 3 Wochen Urlaub und kann nicht fliegen gehen. Also kann ich auch nicht crashen, aber mein Rappi bekommt Schwimmhäute! Stören die dann beim Crashen? Aber mein Rappi ist trozdem dieses Jahr schon gekrasht. Vom neuen Heliständer. Hab aber glück gehabt, nur eine Heckstrebe verbogen.

Wolfgang

Kommentar

• gerrytech
                Member
                • 30.12.2002
                • 789
                • Gerald
                • www.FSCEssen.de

Nun so richtig gecrashed bin ich noch nicht.

Es war einmal ein Schöner Tag, an dem ein Motor einlaufen musste.
                Ich entschloss mich dazu, den Heli am Boden zu halten und erst nach einer Tankfüllung auch ins schweben zu wechseln.

Und da war er. Der Anfängerfehler schlecht weg.

Da der Schwebepitch wohl doch schon fast erreicht war, trimmte ich den Pitch nach, damit er im negativen Bereich arbeitete und der Heli stabil am Boden steht.

Nun nach mehrmaligem erhöhen der Drehzahl ist es dann irgendwann passiert.

Krawumm und Peng, und wo war der Heckrotor??

Na klar, er wollte die Wiese umgraben.

Ich hatte nicht bedacht, das der Boden da es die Tage zuvor relativ heftig geregnet hatte sehr weich war. Und mit dem Negativ Abtrieb hat sich mein Rappi da ganz Langsam eingegraben, und zwar so lange, bis der Heckrotor das Eingrabe unterstützen wollte.

Und die Moral von der Geschicht, Verbau erst einmal nen neue Heckrotoransteuerung.

MfG, Gerry
                Gruss, Gerald
                Oxy3-Qube;Voodoo 400;Voodoo 700;Henseleit TDF; div. Flächen, MZ-24

Kommentar

• hpedro
                  hpedro

Hallöchen

Ich habe 2 Tanks "verflogen" und nicht gecrashed. Müsst eben alle in die Schweiz kommen!

Gruss Pedro

Kommentar

• Christian Rose
                    Senior Member
                    • 14.04.2001
                    • 3193
                    • Christian
                    • Taching am See

Hi,

ich hab heute vormittags 3 Tanks und nahcmittags noch mal 3 verflogen. Bei uns war s zwar a bisserl windig, abe rzum aushalten.

Gruß
                    Christian
                    XL Power Specter 700 V2 + Quest IM775
                    Theta + Futaba + Kontronik + Egodrift

Kommentar

• JD
                      JD

hallo zusammen,

heute den neuen sender eingestellt und zarghaft den ersten tank vertestet (außentemp. -1,5 c° ). temp war 65 c° am motor.
                      hauptnadel zwei zacken zu, temp ging auf 69 c° und mein adrenalinspiegel erhöhte sich leicht: den moskito volle kanne um die ecken gescheucht.
                      mit den letzten feinabstimmungen war auch tank nr. 3 leer und ein zufriedenes gefühl überkam mich, mit dem einsetzen der dunkelheit.

ja, morgen ist wieder ein neuer tag.

in diesem sinne
                      o_nee

Kommentar

• siXtreme
                        Senior Member
                        • 05.06.2001
                        • 3923
                        • Robert

Ist das denn wichtig ob jemand schon einen Absturz gehabt hat? Ich gönne keinem einen Absturz, aber es passiert nun mal.
                        "Es gut wenn man aus seinen Fehlern lernt, aber noch besser ist wenn man aus den Fehlern anderer lernt"

Ich werd mich hüten und hier meine Abstürze, die ich gehabt und haben werde, hier unbedingt preiszugeben.
                        Das gehört nun mal dazu. Denn wer GUT sein will muß auch mal was neues Probieren und man muß auch mal mit einem Rückschlag klarkommen.
                        Wer immer nun schwebt kann leicht behaupten er habe nach x-Jahren keinen Absturz gehabt.
                        Aber kann man sich mit so einem "Programm" auch öffentlich sehen lassen?
                        Ich möchte für meinen Teil immer noch besser werden. Es wird zwar mit zunehmenden Können immer schwieriger, aber das hat nun mal das Gerät HUBSCHRAUBER so an sich.

[font color=\"crimson\"]Manchmal verliert man, und manchmal gewinnen die anderen [/font]

Gruß Robert

Luftakrobat.

Kommentar

• Klaus G.
                          Klaus G.

Original von Sixt Robert
                          Aber kann man sich mit so einem "Programm" auch öffentlich sehen lassen?

Gruß Robert

Hallo Robert,
                          Ich frage mich warum man sich mit Schweben nicht öffentlich sehen lassen kann. Aber genau durch solche Aussagen werden viele eingeschüchtert und trauen sich nicht mehr auf Wettberwerben und Flugtagen mal was zu zeigen und vorzuführen. Doch das finde ich schade denn nur durch die abwechslung der Flugstiele wird es doch Interresant. Ein schöner ruhiger Schwebeflug mit ein bisschen Rundflug, schön langsam vorgeflogen ist auch schön anzusehen. Ebenfalls natürlich eine schöne 3-D Vorführung. Doch sollten beide Piloten das Recht haben ßffentlich aufzutreten auf Wettbewerben und Dergleichen ohne Belächelt zu werden !!! Doch ich schätze mal es ist unsere Zeit in der wir Leben , alles immer schneller Höher Weiter. Kein Platz meht für das Normale, was zählt ist nur das Spektakuläre "Leider"

Kommentar

• airwolf
                            airwolf

Hi...

Die Benziner stehen im Regal, ein anderer muss gerade eine
                            Generalrep. über sich ergehen lassen...

Zwischendurch habe ich nen Piccolo geschenkt bekommen..

Nun sitze ich hier vor dem Bausatz, langsam ziehen sich die Augenbrauen in die Höhe, Missmut macht sich breit, Adrenalin-Spiegel steigt gefährlich in die Höhe, Was ist das denn für ein Teil? Wieso hat DIESER Piccolo überhaupt keinen Heckantrieb? Verdutzt gugg....

Den Baukasten habe ich schon zig- Mal umgedreht um evtl. noch irgendwo aus einer Ecke den vermissten Heckantrieb incl. Heckrohr zu zaubern....vergeblich....

Also abwarten ob der Versender zufällig gerade aus MEINEM Baukasten was gebraucht hat.....bösegugg...

schmunzel

Klaus

Kommentar

• JK
                              JK

Anmerkung zu Klaus G.

Gebe Dir recht das ein schöner Langsamflug und sauberes schweben etwas hergeben kann. Einige können garnicht richtig schweben dafür aber mit Ihren Heli heitzen auf Teufel komm raus, so natürlich auch anderherum.

Jens

Kommentar

• Stephan S
                                Stephan S

Hallo !

Ich denke ein richtig zusammengestelltes Programm (kein reines 3-D-Programm ... ) sollte am Anfang des Fluges auch ein paar Schwebefiguren beinhalten ... !
                                Wenn man nicht auf einem Flugtag bei dem es um möglichst extremes Fliegen geht fliegt, kann man ruhig auch zeigen, dass man auch schweben ( Nasenkreis, etc. ) kann !!

mfG Stephan

Kommentar

Lädt...
                                X