Heli 250er Klasse

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dynaudio79
    Senior Member
    • 25.01.2008
    • 3046
    • Steffen
    • Raum Beelitz

AW: Heli 250er Klasse

Kommentar

• andi.br
      andi.br

*Beobachten aktiv*

lach

Danke ;-)

Kommentar

• Scholli
        Member
        • 01.03.2008
        • 234
        • Marius
        • Albuquerque, New Mexico

Und wenn du ne neue Funke brauchst, achte darauf dass du 2.4 GHz hast! Die Antennen sind wesentlich kleiner und es gibt wesentlich weniger (keine?!) Empangsprobleme und keine Kanal-Doppelbelegung. Bei deinem Ebay-Angebot war z.B. eine FX18 dabei die ich persönlich nicht mehr kaufen würde. Die schon genannte FF7 oder ne DX7 sind schon richtig gut.

Marius
        Logo 700, Logo 600, Trex 500

Kommentar

• Sundog
          Sundog

Zitat von dynaudio79 Beitrag anzeigen
          Also ein 250er Heli für nen Anfänger ist einfach ein no go !!!
          Wäre das dein erster Heli?
          wer sagt dass das ein no go ist* hier steht was ganz anderes, auch wenn er erst mit nem Quark geflogen ist.... beim wechsel von FP auf CP fängst Du fast komplett neu an...

aber jeder sieht das anders

Kommentar

• andi.br
            andi.br

Ich denke, ich werd meine Augen nach nem 250er aufhalten...

Und danke für den Tip mit der 2.4 Ghz-Funke!!
            Aber leider darf ich ja hier kein Kaufgesuch reinsetzen....
            Also wart ich auf nen besseren Status...

Danke euch erstmal!

Kommentar

• Männerzeugs
              Männerzeugs

Lass Dir nicht einreden dass ein 250er für einen Anfänger nicht geht. Das geht nämlicht besser als viele glauben. Günstiger kann man das Fliegen nicht lernen.

Kommentar

• <MARTIN>
                <MARTIN>

Hallo meinereiner is auch neu im Thema.
                Ich habe auch rumgegooglet und mir dann einen 450 von GTOYS zum üben bestellt - der
                fliegt mit Fernsteuerung direkt aus dem Karton.
                Leider gerade erst bekommen und nur ein paar Luftsprünge gemacht. Bin in jungen Jahren
                schnelle RC-Schulterdecker geflogen und habe mit di(per)versen Spielschrotthubis gübt.
                Der G15 (95%TirexSE) macht mir einen guten eindruck und ich hoffe, daß ich mit dem Teil klarkomme.
                Da gibt es auch häufig sogenannte B-ware zu recht günstigen Preisen. (manchmal noch 35 MHz technik) Möchte im nächsten Jahr erst mal mit ner gescheiten Funke weitermachen. Bin noch unentschlossen ob Spektrum oder Multiplex!?
                Sonnige Grüße aus Paderborn

Kommentar

• Thallius
                  Thallius

Hi Andi,

wenn Du geduldig genug bist kannst Du auch mit einem 250er anfangen. Beim 250er in der Halle wirst Du halt erstmal nur Basics üben können. Also Schweben in alle Richtungen, dann Gerade fliegen in alle Richtungen etc. Wenn Du die Geduld mitbringst das alles erst zu lernen bevor Du wirklich versuchst zu fliegen ist auch der 250er zum Anfangen geeignet. Wichtig ist halt das Trainingsgestell am Anfang.
                  Dummerweise haben die wenigsten diese Gedlud.

Genau genommen können viele, die wie wild in der Gegend rumfliegen nichtmal die Basics richtig.

Die meisten die ich kenne, die nicht in der Halle fliegen tun das, weil sie Ihren Heli nicht auf kleinem Raum beherschen können. Die heizen draussen rum, machen Looping und Rollen aber wirklich kontrollieren können sie den Heli nicht. Deswegen brauche die auch alle nen 500er aufwärts. Die können den sonst nicht mehr sehen
                  Ich gebe zu, daß ich auch meine ersten 8-ten draussen gemacht habe und auch draussen die eigentlich für andere sichtbaren größeren Fortschritte gemacht habe, aber ich genisse es jetzt im Winter auch meine Präzision zu verbessern, inbdem ich in der Halle langsame kleine Vollkreise fliege z.B. Das ist nämlich viel schwerer als den Heli draussen mal eben rumzureissen. Da ist es nicht wichtig ob die Kurve 2m früher oder später zu Ende ist.

Viel Spaß beim Fliegen

Gruß

Claus

Kommentar

• be1974
                    Member
                    • 20.10.2008
                    • 633
                    • Bernd

AW: HK-T500 CCPM 3D Clone

Wie groß ist die Halle? Würde sonst auch zu einem mini titan oder beam e4 raten. Nen titan könnt ich dir gebraucht verkaufen.

Kommentar

• andi.br
                      andi.br

Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
                      Hi Andi,

wenn Du geduldig genug bist kannst Du auch mit einem 250er anfangen. Beim 250er in der Halle wirst Du halt erstmal nur Basics üben können. Also Schweben in alle Richtungen, dann Gerade fliegen in alle Richtungen etc. Wenn Du die Geduld mitbringst das alles erst zu lernen bevor Du wirklich versuchst zu fliegen ist auch der 250er zum Anfangen geeignet. Wichtig ist halt das Trainingsgestell am Anfang.
                      Dummerweise haben die wenigsten diese Gedlud.

Genau genommen können viele, die wie wild in der Gegend rumfliegen nichtmal die Basics richtig.

Die meisten die ich kenne, die nicht in der Halle fliegen tun das, weil sie Ihren Heli nicht auf kleinem Raum beherschen können. Die heizen draussen rum, machen Looping und Rollen aber wirklich kontrollieren können sie den Heli nicht. Deswegen brauche die auch alle nen 500er aufwärts. Die können den sonst nicht mehr sehen
                      Ich gebe zu, daß ich auch meine ersten 8-ten draussen gemacht habe und auch draussen die eigentlich für andere sichtbaren größeren Fortschritte gemacht habe, aber ich genisse es jetzt im Winter auch meine Präzision zu verbessern, inbdem ich in der Halle langsame kleine Vollkreise fliege z.B. Das ist nämlich viel schwerer als den Heli draussen mal eben rumzureissen. Da ist es nicht wichtig ob die Kurve 2m früher oder später zu Ende ist.

Viel Spaß beim Fliegen

Gruß

Claus
                      Geduld hab ich, daran solls ned scheitern - bin zwar nimmer der Jüngste für "Spielsachen"...lol
                      War jetzt ein Scherz ;-)

@be1974:
                      "Meine" Halle, in der ich testen kann, is ne Sporthalle einer Schule
                      Was is ein Titan?
                      Bilders vorhanden??

Kommentar

• be1974
                        Member
                        • 20.10.2008
                        • 633
                        • Bernd

Mini titan 325 von thunder tiger mit servos, kreisel, motor und regler und 1 x akku. Brauchst noch sender und empfänger. Ich könnte dir die parameter für die dx6i von spektrum geben mit denen ich geflogen bin. Bilder kann ich erst heute abend machen.

Kommentar

• andi.br
                          andi.br

Zitat von be1974 Beitrag anzeigen
                          Mini titan 325 von thunder tiger mit servos, kreisel, motor und regler und 1 x akku. Brauchst noch sender und empfänger. Ich könnte dir die parameter für die dx6i von spektrum geben mit denen ich geflogen bin. Bilder kann ich erst heute abend machen.
                          Da sag ich mal danke einstweilen!
                          Meld dich mal am Abend nochmal!!

Kommentar

• Tom1976
                            Tom1976

Hi.Der Rex 250 fliegt sich super.Würde keinen Clon nehmen.Klar,er ist etwas schwieriger als was größeres.
                            Aber es geht.Hier im Forum werden davon genug angeboten.Bekommst bestimmt auch Tips vom Verkäufer.Schlag da zu,meist ist ja sogar ein Ersatzteil-Paket bei.Die Crashkosten halten sich in Grenzen und wenn Du ne Halle hast,ist es ideal über den Winter.Im Frühjahr kannst Du dich ja dann "vergrößern".Ne gebrauchte FF 7 mit 6 Kanal Empfänger (R6106) der passt optimal ins Chassi.
                            Gleichzeitig übst Du am Sim und der Rest kommt von selber......

Mfg Tom

Kommentar

• Tommi007
                              Member
                              • 13.11.2007
                              • 322
                              • Thomas

Hi Andi,
                              auch wenn manche das Gegenteil behaupten, auch mit einem 250er kannst du fliegen lernen. Ich habs mit einem gebrauchten SJM400V2 ohne HL-Gyro gelernt. Der Rex 250 fliegt sich auch nicht schwieriger. Der Hauptunterschied zum großen Heli ist, dass alles sehr sehr viel schneller geht. Es sind also gute Reflexe gefragt. Die Lageerkennung ist auch um einiges schwerer, daher solltest du schon gute Augen haben.
                              Der große Vorteil beim 250er ist halt, dass er sehr robust ist. Wenn du über hohem Gras crasht, geht selten mal was kaput. Außerdem sind Teile sehr günstig. Mittlerweile gibts ja auch bei HK Ersatzteile.
                              TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3

Kommentar

• Klaus O.
                                Senior Member
                                • 03.12.2007
                                • 22475
                                • Klaus

Zitat von andi.br Beitrag anzeigen
                                @ Mod:

Macht es nicht mehr Sinn, wenn ein neues Mitglied im Forum nur nicht verkaufen kann?? Um betrügereien zu vermeiden, finde ich das ganz sinnvoll...
                                Aber wenn ich von einem Member, das vll. schon seit Jahren hier im Forum aktiv ist, einen Heli kaufen will, dann darf ich das ned, nur weil ich neu bin... Das is mir zu hoch...
                                Was soll ich als Neuling alles schreiben, nur um einen höheren Rang zu bekommen?
                                Rumspammen werde ich deshalb bestimmt ned...

Sorry - dass ich so direkt war...

Aber wenn ich von einem Member, das vll. schon seit Jahren hier im Forum aktiv ist, einen Heli kaufen will, dann darf ich das ned, nur weil ich neu bin
                                Hallo,

selbstverständlich darfst Du von anderen Forenmitgliedern kaufen.
                                Du kannst auch in den Keinanzeigen mitlesen und wenn Dich was interessiert, den Verkäufer anschreiben und mit ihm in Kontakt treten.
                                Nur selber posten in den Kleinanzeigen, kannst Du erst ab Status Rundflieger. (Dauert nimmer lang)

Was jedoch verpönt/verboten ist, sind Kaufgesuche und Verkaufsangebote in anderen Boards.
                                Zuletzt geändert von Klaus O.; 18.11.2009, 15:01.
                                Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

Lädt...
                                X