was denn nu? raptor 60 oder uni2000?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TobyK
    TobyK

hallo ihr,
    tut mir leid, aber die frage passt hier am ehesten:
    was ist denn nun "besser": der raptor 60 oder die uni2000 (serie 2001) mechanik in sachen stabilität, ersatzteilversorgung, flugverhalten..... vom preis her sind beide praktisch identisch.
    rein optisch find ich den rappi schöner aber für die uni gibts halt dafür rümpfe.

aber darum gehts mir jetzt gar nicht: kann ich auch mit der uni kunstflug in der form wie mit dem rappi machen (so in etwa 50 jahren *g*)?

eine kleine aufstellung der vor -und nachteile wäre super.
    ich wünsch euch einen guten rutsch
    machts gut
    tobias
  • Sven
    Sven

Ich bin jetzt ganz vorsichtig, da ich KEINE Uni Mechanik besitze und die 2000er nicht kenne, aber ich GLAUBE das der Rappi besser für Kunstflug geeignet ist.
    Soll weder heißen das die Uni schlecht ist noch das man damit keinen Kunstflug machen kann, aber der Raptor 60 ist vom Aufbau her einfach stabiler und steifer als die Uni Expert (wie gesagt, Uni 2000 kenn ich nicht).

Wenn du jedoch Scale fliegen willst, dann nimm auf jeden Fall die Uni !

Wenn du jedoch harten Kunstflug betreiben willst, dann kauf den Rappi und du wirst beim Zusammenbau merken, wie stabil die Konstruktion aus den zwei Alu-Seitenplatten ist !

Was jedoch auch bedacht werden sollte ist, wieviel du ins Hobby investieren willst... wenn du das Geld hast, dir in ein paar Jahren einen neuen, teureren Hubi zu kaufen, dann wirst du das (wenn du mal richtig fliegen kannst) sowieso tun und es ist egal ob du nun einen 3D-Heli kaufst oder nicht

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
      Dieter F. Heinlin

Tobias,
      alle deine Fragen sind durch "gezieltes" Suchen duch eigenens Studium der "Archivbeiträge" bereits ausführlich besprochen worden.

Kommentar

• TobyK
        TobyK

hallo,
        danke dieter, glaub mir, die suchmaschine ist heißgelaufen.
        wollte nur nochmal nachhaken
        ciao
        tobias

Kommentar

• Dieter F. Heinlin
          Dieter F. Heinlin

@ Tobias,
          und was hast Du finden können?

Kommentar

• Harry-Kedi
            Harry-Kedi

Hi,
            ich meine das die Uni ´98 oder auch 2000er -Mechanik nur bedingt für ein 3D ausgelegt ist.
            Von den beiden genannten Helis hat der Raptor die besseren Vorraussetzungen.

mfg
            Harry

Kommentar

• Rene D.
              Rene D.

Hi!
              Ich fliege einen Rappi 90. Ein Freund von mir die Uni-Mechanik. Ich will nicht tauschen :] Er hat sich übrigens einen Raptor als Zweitheli zugelegt.....
              Die Uni-Mechanik ist in meinen Augen eine "veraltete" Mechanik, die durchaus auch Vorteile hat. Wenn du z.b. eine Einbau-Mechanik für einen Rumpf suchst,ist sie meinen Meinung nach die erste Wahl.
              Die Uni-Mechanik meines Bekannten hatte schlag in ALLEN Zahnrädern, Freilaufklemmer,Blattlagerklemmer.
              Die Uni-Mechanik hat als Heckantrieb einen 2 mm Stahldraht der sich so richtig schön "aufzwirbelt". Starrantrieb ist nachrüstbar aber teuer.
              Der Pitch-Weg des Rotorkopfes ist auch begrenz. Ich glaube so maximal 16-17 Grad insgesammt.
              Also wenn du mich fragst, "Raptor......."

Kommentar

Lädt...
              X