Wollte mal fragen ob einer von euch tollkühnen Piloten mal einen Impeller an einem Helikopter montiert hat uns a la Airwolf durch die gegend geheitzt ist . Frage mich schon wie das aussieht. Machbarkeit und Geschwindigkeit würde mich auch interessieren. Ein Video wäre cool .
Ja das gibts. Zwar (noch) nicht mit einem E-Impeller, sondern mit Turbinen. Das ist dann eine spezielle Airwolf-Mechanik an der neben der normalen Turbine noch 2 kleinere Schubturbinen befestigt sind. Fand ich sehr cool, wäre mal nett zu wissen ob man da wirklich einen Schub merken kann.
Airwolf und MD520N sind aber nicht das gleiche. Ich vermute, dass face so eine Art Rakete für schnelleren Vortrieb meint, da der Airwolf (Bell 222) Haupt- und Heckrotor hat. Der MD520N hingegen hat nur einen Hauptrotor, der Drehmomentausgleich wird durch das Notar ausgeglichen.
@seijoscha: auf dem Bild ist eine MD900 abgebildet, die MD520 sieht so aus.
Ja genau, wies das halt früher in den Airwolf-Filmen zu sehen gab. Die sind einfach nur dafür da um Vorwärtsschub zu erzeugen, aber gesehen habe ich sowas bisher nur auf dem Papier, das gabs zu kaufen.
Airwolf und MD520N sind aber nicht das gleiche. Ich vermute, dass face so eine Art Rakete für schnelleren Vortrieb meint, da der Airwolf (Bell 222) Haupt- und Heckrotor hat. Der MD520N hingegen hat nur einen Hauptrotor, der Drehmomentausgleich wird durch das Notar ausgeglichen.
@seijoscha: auf dem Bild ist eine MD900 abgebildet, die MD520 sieht so aus.
Ja stimmt du hast recht hab das Bild aus einer Bilderreihe die unter dem Namen MD520N
war da war die MD900 mit drin da hab ich nicht drauf geachtet .
Ist selbstverständlich eine MD900 !!
Hat wohl noch keiner ausporbiert... Wäre sicher noch interessant zusehen. An einem Trainer 1 oder 2 hoirzontale Impller als schub Düsen montieren und dann abdüsen wie der Airwolf. Habe leider keine bei mir rumstehen, sonst würd ichs wohl mal probieren
Vario hatte einen Big Airwolf mit Turbine und zwei ausfahrbaren Lambert Kolibri auf der Messe Sinsheim (08 oder 09?) ausgestellt. Im September war der Heli im Ausstellerzelt auf der Jet-Power in Bad Neuenahr zu sehen, war zu diesem Zeitpunkt schon verkauft. Ob und wie er geflogen ist und wohin verkauft habe ich nicht Erfahren. Vieleicht sind ja Infos auf der Vario Seite. ßber Aufbäumtendenzen wollte auch niemand reden, naja bei einem Preis um die 18.000 € möchte der Käufer schon wissen wie sich so ein Sahneteil verhält.
hatte bei den Modellbauern auf DMAX nichtmal jemand ne Airwolf gebaut mit 2 kleinen Turbinen? Glaube die sind aber leider nicht angesprungen und man hat nicht gesehn obs was bringt Vll kennt ja jemand von euch diesen Airwolf bauer
hatte bei den Modellbauern auf DMAX nichtmal jemand ne Airwolf gebaut mit 2 kleinen Turbinen? Glaube die sind aber leider nicht angesprungen und man hat nicht gesehn obs was bringt Vll kennt ja jemand von euch diesen Airwolf bauer
Hallo,
Nicht Turbinen mit Impeller verwechseln!!
Impeller nutz man eher für Flächenmodelle die einem Jet ähneln um eben die Optik eines Jetantriebs nicht mit einem Propeller kaputt zu machen!
Also ein Heli mit Impeller ist glaube ich völlig unsinnig, weil keine waagerechte Schubkraft benötigt wird!
Eine Turbine ist was ganz anderes! Die hat zwar auch einen Jetantrieb, entiwckelt ihre Kraft aber auf den Rotor und hat mit der waagerechten Bewgung NIX zu tun!
Und was in den Airwolf FIlmen zu sehen ist ist Fiktion!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar