Es ging doch um einen Anfängerheli mit 300 Euro Preislimit. Mir ist das schleierhaft, warum dann vom Logo 500 geschwärmt wird. Dafür gibts nicht mal den Bausatz ohne Elektronik.
Gibt es für einen Anfänger noch etwas besseres als den Logo 10 von Mikado???
Einklappen
X
-
NlCO66
AW: Gibt es für einen Anfänger noch etwas besseres als den Logo 10 von Mikado???
Es ging doch um einen Anfängerheli mit 300 Euro Preislimit. Mir ist das schleierhaft, warum dann vom Logo 500 geschwärmt wird. Dafür gibts nicht mal den Bausatz ohne Elektronik.
-
Kobi
AW: Gibt es für einen Anfänger noch etwas besseres als den Logo 10 von Mikado???
Ja sorry - ihr habt recht. Hab gerade die Bourne-Verschwörung angesehen und war in erhöhtem Aggressions-Modus. Logo 400 kostet auch ein wenig mehr als 300 Euro. Alternativ gibts nen T-Rex 500 ESP für schmales Geld, das ist in Preis/Leistung schon sehr einsteigerfreundlich. Oder eben für etwas mehr Geld nen Logo :-)
Gute Nacht.
Kommentar
-
Na das is ja mal 'ne Argumentation ...Hab gerade die Bourne-Verschwörung angesehen und war in erhöhtem Aggressions-Modus.

Eddi
Kommentar
-
Moin,
muß ja jeder selber wissen was er kauft, aber Align ist die schlechteste Qualität, und das dürfte ja wohl allem bekannt sein, diese Ignoranz immer noch diese minderwertigen Schrauben zu verwenden nenne ich eine Frechheit. Selbst ein Eco 8 von Ikarus ist von der Schraubenqualität besser.
Von den Reglern und Motoren brauchen wir auch wohl nicht zu reden, wie gut das es auch noch sehr gute deutsche Produkte ( die sogar günstiger sind ) gibt.
Kann nichts negatives über meinen Logo 400 sagen, keine Schraube die bei der Montage abgerissen ist.
Logo 400 mit Hacker Antriebs-Set 289 Euro !!!
Gruß
debianGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
Exxtreme
man sieht du hattest schon viele align helis :-)
Kommentar
-
Aber sicher :Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigenman sieht du hattest schon viele align helis :-)
T-Rex 450 XL CDE, T-Rex 450 S, T-Rex 500 CFK, und auch alles gebaut was es von Align gibt, und sicher nicht nur einmal !
Wartungen an den Rexen vollzogen von 250 - 600, E und Nitro
Also weiß ich wo von ich rede.
Das beste was ich bis jetzt gebaut habe war von Hirobo, denke mal gibt wohl nichts besseres, ist halt auch etwas teurer.
Gruß
debianGeschmack macht einsam
Qualität geht vor Quantität
" i like Hirobo "
Kommentar
-
ackerbuddler
Hallo ich bin auch noch ein Anfänger,bin erst ein T- Rex 450 Elek. geflogen.Habe mir nun einen Raptor 30 V2 Verbrenner gekauft und ich meine den Raptor hätte ich mir gleich kaufen müssen.Es kann als Anfänger ,auch ein Verbrenner sein und der Motor des Raptor kann man auch als Anfänger gut einstellen
Kommentar
-
RaidRush
In deinem Preissegment würde ich ebenfalls bedenkenlos zum T-Rex 450 Sport greifen.
Es gibt immer wieder Angebote (erst recht zur Weihnachtszeit), wo die Preise in
den Keller Fallen oder Akkus etc. beigelegt werden.
Was die Qualität von Align Hubschraubern und deren Elektronik angeht, teile ich nicht ganz "debians" Meinung.
Aligntypisch ist deren Schraubenmaß nicht standard, da kanns schonmal passieren das eine Schraube rund wird, was allerdings mit anständigem Werkzeug nicht der Fall ist!!!
Ansonsten ist die Qualität durchaus als hochwertig zu bezeichnen. Ich könnte mir sonst nicht
erklären wie z.B. mein 500er über 450 Flüge ohne jeglichen Ersatzteilanspruch überstehen konnte und wieso hier so viele Leute mit ihren Alignhelis zufrieden sind bzw. so viele gekauft und gehypt werden. Von nichts kommt nichts...
Da kann sich der eine oder andere deutsche Baumarkhelihersteller hier und da eine dicke Scheibe von abschneiden
Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2009, 01:46.
Kommentar
-
Kobi
Hi Werner, Hi Alle,
ich habe auch mit einem T-Rex 450 angefangen. Der fliegt auf jeden Fall vernünftig und reicht definitiv um die ersten Schritte zu machen, aber ein Logo 400 ist einfach eine andere Klasse und fliegt entprechend grösser und reifer. Wenn er als Anfänger also bereit ist, den Mehrpreis eines 1-Meter-Helis in kauf zu nehmen, würde ich in darin klar bestärken. Damit kann man einfach schon richtig fliegen. Ob das nun ein 500er Rex oder ein Logo 400 ist, sei ihm überlassen, aber die Grösse macht schon Sinn.
Meine Schwärmerei für den Logo 500 ist aber auch nicht völlig unüberlegt gewesen, denn manchmal kann man auch einen Anfänger überzeugen, gleich was richtig grosses zu kaufen. Ich weiss ja nicht ober er nur 300 Euro ausgeben kann, oder ob er nur keinen Grund sieht, mehr auszugeben.
Ich wäre froh gewesen, wenn ich gleich zu Beginn auf meine Jungs gehört hätte, die mir zum Logo geraten haben. Ich habe nämlich mit den vielen zwischenschritten wirklich tausende Euros zum Fenster raus geworfen, bis ich bei dem Heli gelandet bin, der mir persönlich einfach am besten gefällt. Anstelle des Logo500 kann man sich hier auch einfach stellvertretend einen Rex600 einen Alien oder sonst was vorstellen. Ich hoffe das war objektiv genug ;-)
Gruß Mario.
Kommentar
-
Dervla
Hallo Schneipe Du bist ja unwarscheinlich lernfähig.Zitat von Schneipe Beitrag anzeigen4s und 5s würde ich vornerein ausschließen. Denn du bekommst sehr schnell das verlangen nach einem grösseren Heli. Mein Rat...Fang mit einem Heli und 6s an, die kannst du bei vielen Helis weiterverwenden. Ich hab den T-Rex 500 mit 6s geflogen, jetzt dazu den Logo 10 3D. Beide mit 6s. Selbst mein nächster Heli (Logo 500) werde ich dann 6s fliegen können.

A Grüßl!!!!!!!!!!!!!!e
Kommentar
-
Zitat von DaChris Beitrag anzeigenLeute leute leute - lasst doch dieses hin und her sein!
Jeder soll einfach selber entscheiden, was Ihm besser gefällt - gut sind definitiv beide Helis!
Grüße,
Chris.
Absolut recht.
Meine beiden Plöchinger gebe ich auch nicht mehr her 

Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Hi *.*
Ich stand vor zwei Monaten vor der selben Entscheidung. Für mich als Heli-Greenhorn war es nicht ganz einfach. Aufgrund meiner Berufserfahrungen war ich aber in der Lage, bei beiden Produkten Vor- und Nachteile auszumachen. So gefällt mir beim Logo z.B. die Pfeilverzahnung oder auch dass genügend und sinnvoller Raum für den Akku besteht. Dagegen gefällt mir der eloxierte Alu Rotorkopf sehr gut und das Perisgefüge. Wenn ich so sehe, wie die Cracks die Teile (Logo und Rexe) durch die Lüfte peitschen sind wohl beide Produkte nicht wirklich schlecht.
Für mich schlussendlich matchentscheidend, was mir einfach besser gefällt. Punkt. Es ist ja meine Freizeitbeschäftigung und da will ich einfach nur Spass haben. Lehrgeld auf die eine oder andere Art muss ja eh jeder bezahlen. Und da hat möglicherweise ein Totalschaden auch was mit den Fähigkeiten des Piloten zu tun. ;o)
Go for it!Have fun!
Kommentar
-
NlCO66
Klasse erster Beitrag Danoo, herzlich willkommen
Kommentar
-
also erstens ist ein logo sehr wohl teurer als ein rex!!!!....von den ersatzteilen(preis und verfügbarkeit) ganz zu schweigen!Zitat von mariokober Beitrag anzeigenAlso die Logo Feinde hier haben es einfach nicht kapiert ;-) Wenn ich meinen Logo gecrasht habe und es ist nur das Heckrohr verbogen, werde ich ja auch keine Bilder hier im Forum posten. Ist nämlich nicht besonders spannend. Ich habe schon einige Logo-Crashs hinter mir, aber mein Chassis ist immer noch das Erste. Völliger Blödsinn also, was hier geschrieben wird.
Ich hatte auch schon diverse Align Helis ( 250, 450, 500 ) und mit einem Logo 500 kann man von Align in meinen Augen nichts vergleichen. Der Logo ist absolut top - Verarbeitung und Flugverhalten. Und so viel teurer als eine Taiwan-Schleuder ist er auch nicht. Man baut ja auch keinen Piezo-Kreisel ein, weil einem da die Qualität auch etwas wert ist. Das sollte bei einem Heli doch auch so sein.
Das muss natürlich jeder für seinen persönlichen Geschmack entscheiden, aber wenn CFK keine Pflicht ist, ist der Logos sicher einer der besten Helis. Das ist mein Erfahrungswert
Gruss, Mario.
zweitens ist ein align heli [SIZE="3"]keine Taiwan-Schleuder[/SIZE] sondern wird lediglich dort produziert!!!(mit einer schleuder kannst du nur schleudern aber nicht fliegen)
und drittens um dir hier(wegen quali und flugverhalten usw.......)mal die augen zu öffnen:
[SIZE="4"]fast ALLE PROFIS fliegen hauptsächlich[/SIZE][SIZE="5"] REX!!!
[/SIZE]
jetzt kommst du natürlich mit..... die bekommen auch geld dafür!!!!
aber glaubst du ein sprint profi in der leichtatletik würde in 4711 schuhen laufen wenn die vom 5864 hersteller ne sec. schneller wären*??
da bringt dann auch das geld nix!!!

denk mal drüber nach und behaupte nicht align ist keine gute qualität..das nervt nämlich!!!
Gruß Rainer
Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!
Kommentar
-
renox
Hallo,
du kannst dir ja auch einmal den Raptor 550e von TT anschauen ist auch nicht so teuer.
Gruss
Stephan
Kommentar

Kommentar