Mal wieder: Umstieg vom Koax

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mirkobeast
    Senior Member
    • 27.10.2009
    • 2069
    • Mirko
    • FMSC Steinfurt / Münster / Treffen

Mal wieder: Umstieg vom Koax

Hallo zusammen, liebe Leute unbekannterweise,

ich bin neu hier und ganz begeistert über die Fülle von Wissen - und natürlich auch von kleinen Helikoptern. Aber erstmal eine kleine Minivorstellung zu mir. Schon immer von den echten Maschinen begeistert (beim Knattern eines SAR-Huey immer sofort zum Landeplatz vor der Chirurgie gelaufen) hat sich der Traum eines kleinen eigenen aber erst vor kurzem erfüllt, in Form eines Mini-Koax mit 19cm Rotordurchmesser. Dass die fliegerisch keine große Herausforderung sind, war mir schon beim Kauf bewusst, allerdings hat der Spaß überwogen und macht es auch heute (nach zwei Wochen) noch.

Mittlerweile düst der Kleine ziemlich forsch durch die Wohnung, die Treppen rauf und runter und unter Tischen durch, dass es nur so eine Freude ist. Der Hund ist auch ganz ... ähm ... begeistert. Beim Querlesen durch die Foren hab ich dann aber gesehen, was der nächste Schritt sein könnte: der SRB Quark. Von den Videos davon bin ich auch sehr angetan: das ist schon ganz was anderes, was man damit so zusammenfliegen kann und kommt für mein Verständnis viel mehr an das Flugverhalten eines "richtigen" Helis dran.

Gestern abend hätte ich mir fast einen bestellt, wäre das Konto nicht leer gewesen. Es muss also gespart werden, aber Geburtstag und Weihnachten sind ja bald. Bis dahin will ich noch ein bisschen besser ins Thema kommen. Gibt es von Euch Leute, die in Münster und Umgebung wohnen und da gelegentlich fliegen? Vielleicht ist ja sogar einer von Euch in derselben Situation gewesen wie ich und kann mir den Quark einmal vorfliegen?

Gibt es Fachhändler in der Umgebung, die den mit Mode2-Sender haben und Ersatzteile beschaffen könnten? Die Hirobo-Website verweist mich an einen Laden in Bocholt (helis.de), wo ich zwar mit dem Semesterticket für lau hinkäme, das sind aber auch min. anderthalb Stunden Busfahrzeit...

Und natürlich auch wichtig zur Vorbereitung: Ich habe zwar gelesen, dass der Quark so gutmütig ist, dass man nicht großartig vorher im Simulator unterwegs gewesen sein muss, aber schaden kann's ja auch nicht. Wie kriege ich einen Sender an mein MacBook?

Das war's fürs erste, viele Grüße
    Mirko
    Mirko Align zuhaus
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Mal wieder: Umstieg vom Koax

Was ich jedem Vorschlage. Sender + Simulator kaufen......üben.......Preise vergleichen und irgend wann mal zuschlagen. Wenn du den heli beim ersten Versuch in den Boden rammst und nicht weisst wo a und b hinkommt macht dir das Hobby bald keinen Spaß mehr.

Die Aussage "fliegt ruhig" ist immer Ansichtsache. Wer sagt das, ein Anfänger oder einer der schon Helis hat *
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Mirkobeast
      Senior Member
      • 27.10.2009
      • 2069
      • Mirko

Hi!

Welchen Sender könnt Ihr denn empfehlen? Wenn ich mir z. B. für über den Winter einen Blade MSR kaufen würde, wär doch schön, wenn ich meinen alten Koax, den und eventuell spätere Helis mit demselben Sender steuern könnte.
      Mirko Align zuhaus

Kommentar

• Schoppy
        Schoppy

Hallo Mirko...

ausserdem würde ich empfehlen, in den bekannten HeliForen wie diesem, einfach die Augen im Kleinanzeigenbereich offenhalten, denn da bekommt man sehr oft super Modelle zu einem guten Kurs. Ich selber habe mir erst letzte Woche einen SRB Quark inkl. 6 Akku-Packs und Alu-Transportkoffer für unter 300 EUR zugelegt.

Gruß Sascha

Kommentar

• maxx2504
          maxx2504

Zitat von memowe Beitrag anzeigen
          Hi!

Welchen Sender könnt Ihr denn empfehlen? Wenn ich mir z. B. für über den Winter einen Blade MSR kaufen würde, wär doch schön, wenn ich meinen alten Koax, den und eventuell spätere Helis mit demselben Sender steuern könnte.
          Spektrum DX-7 ! Damit kann man die meisten E-Flite Helis steuern. Welche genau entnimmst du bitte der E-Flite Seite.

Und ein Quark zum Anfang ? Viele hier sagen der fliegt klasse, super Heli. Ich persönlich finde das dies rausgeschmissenes Geld ist. Mit einem Quark kannst du nicht mal draussen üben.

Ich würde schauen das du mindestens einen Heli in der 450er oder 500er-Klasse bekommst. Wenn du dich an so einen Heli noch nicht traust, hol dir den Phoenix Sim zur DX-7 dazu...

Gruss Micha

Kommentar

• Mirkobeast
            Senior Member
            • 27.10.2009
            • 2069
            • Mirko

Jau, vielen Dank nochmal für die Hinweise. Ich hab mir jetzt den Blade MSR zusammen mit einem Spektrum-Sender bestellt, damit werd ich wohl erstmal über den Winter Spaß haben.

@Micha Jau, dass der Quark wohl ein bisschen teuer ist, hab ich mittlerweile auch gemerkt. In den letzten zwei Tagen war ich stundenlang im Netz unterwegs und hab mir Videos angesehen. Mit dem Blade MSR mit Heckrotor (also agiler) in der Wohnung rumdüsen zu können, find ich aber richtig geil. Da gab's ja dann auch noch den Winzling von Walkera, aber soviel ich weiß, muss ich da die firmeneigene Funke nutzen.

Ich befürchte, dass es irgendwann im nächsten Jahr sowieso noch ein großer Draußenheli wird...

Dank und Grüße!
            Mirko Align zuhaus

Kommentar

Lädt...
            X