ich bin neu hier und ganz begeistert über die Fülle von Wissen - und natürlich auch von kleinen Helikoptern. Aber erstmal eine kleine Minivorstellung zu mir. Schon immer von den echten Maschinen begeistert (beim Knattern eines SAR-Huey immer sofort zum Landeplatz vor der Chirurgie gelaufen) hat sich der Traum eines kleinen eigenen aber erst vor kurzem erfüllt, in Form eines Mini-Koax mit 19cm Rotordurchmesser. Dass die fliegerisch keine große Herausforderung sind, war mir schon beim Kauf bewusst, allerdings hat der Spaß überwogen und macht es auch heute (nach zwei Wochen) noch.
Mittlerweile düst der Kleine ziemlich forsch durch die Wohnung, die Treppen rauf und runter und unter Tischen durch, dass es nur so eine Freude ist. Der Hund ist auch ganz ... ähm ... begeistert. Beim Querlesen durch die Foren hab ich dann aber gesehen, was der nächste Schritt sein könnte: der SRB Quark. Von den Videos davon bin ich auch sehr angetan: das ist schon ganz was anderes, was man damit so zusammenfliegen kann und kommt für mein Verständnis viel mehr an das Flugverhalten eines "richtigen" Helis dran.
Gestern abend hätte ich mir fast einen bestellt, wäre das Konto nicht leer gewesen. Es muss also gespart werden, aber Geburtstag und Weihnachten sind ja bald. Bis dahin will ich noch ein bisschen besser ins Thema kommen. Gibt es von Euch Leute, die in Münster und Umgebung wohnen und da gelegentlich fliegen? Vielleicht ist ja sogar einer von Euch in derselben Situation gewesen wie ich und kann mir den Quark einmal vorfliegen?
Gibt es Fachhändler in der Umgebung, die den mit Mode2-Sender haben und Ersatzteile beschaffen könnten? Die Hirobo-Website verweist mich an einen Laden in Bocholt (helis.de), wo ich zwar mit dem Semesterticket für lau hinkäme, das sind aber auch min. anderthalb Stunden Busfahrzeit...
Und natürlich auch wichtig zur Vorbereitung: Ich habe zwar gelesen, dass der Quark so gutmütig ist, dass man nicht großartig vorher im Simulator unterwegs gewesen sein muss, aber schaden kann's ja auch nicht. Wie kriege ich einen Sender an mein MacBook?
Das war's fürs erste, viele Grüße
Mirko

Kommentar