Vision 450 Pro vs. T-Rex 450 - Kaufentscheidung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shorty
    Shorty

Vision 450 Pro vs. T-Rex 450 - Kaufentscheidung

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir den Vision 450 Pro zulegen soll.
    Ich hab noch einen T-Rex 450 V1 und würde die Komponenten TS 3 x HS65HB, Heck GY401 und HS56HB, den Motor von Align 430L und den dazugehörigen Regler, auch von Align, nehmen.
    Sind die Komponenten ok - diese Frage geht an die Vision-Piloten - oder auch alle anderen, die´s wissen!? Passen die Servos in den Vision?

Oder ist der T-Rex 450 V2 besser? Wer hat Erfahrungen?

Den Vision 450 Pro gibt´s in dem grossen elektronischen Auktionshaus recht günstig!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen mit meiner Kaufentscheidung!

Danke und Gruss

Markus
  • Steffen1976
    Member
    • 27.07.2008
    • 43
    • Steffen
    • 57580

AW: Vision 450 Pro vs. T-Rex 450 - Kaufentscheidung

Was kostet der Vision Pro? Ist der mit Regler und Motor oder nur als Barbone.
    T-Rex 700E Super Combo
    T-Rex 450Sport T-Rex 250

Kommentar

• newsteve08
      newsteve08

Der T-Rex 450 Pro ist besser.

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max
        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Zitat von newsteve08 Beitrag anzeigen
        Der T-Rex 450 Pro ist besser.

Geile Antwort, wette das bringt ihr weiter^^

Der Vision 450 Pro hat auf jeden Fall Seltenheitsfaktor, ich finde den allein schon darum wesentlich cooler wie den T-Rex, den hat doch jeder. Flugtechnisch soll der dem auch in keinster Weise zurückstehen, da das ein deutscher Hersteller ist würde ich auch mal von guter Qualität ausgehen.

Gruß, Max

Kommentar

• andy_f
          andy_f

Im Normalfall gibts die ganzen Sets vom Vision ohne Motor und Regler, also nur als Barebone. Hatte den Heli als er noch Dargonus hieß, die Version komplett in Plastik. Nach nem Einschlag am Sandkasten des Sohnes im Garten hats vor kurzem den halben Heli zerlegt. Hab mir dann günstigst aus der Bucht den Vision Performance (Alu TS und Zentralstück und GF Chassis) neu für 70€ geholt. War einfach als alle defekten Teile zu suchen und bei dem Preis erst recht.
          Den Dragonus/Vision kennt kaum wer, daher ist der selbst in der Pro Version sehr günstig zu bekommen.

Als RC Komponenten hab ich von der Größe die Robbe FS61BB Servos drin. Als Heckservo passt auch nur so ein kleines Servo in den Schacht im Rahmen. Beim Rex ist ja bei der Heckrohrmontage auch nen S9257 möglich. Motor und Regler sollten passen. Verwende selber einen vom Minititan mit 3700kV.

Ich würd mir nen Vision jederzeit wiederholen, habs ja auch gemacht. Hatte zum Vergleich auch nen 450pro geflogen. Der Dragonus/Vision gefällt mir persönlich besser.

P.S: Auch wenn jetzt in den Bauästen draußen Ikarus Vision drauf steht, im Kartoon sind alle Bauteilepakete noch RCer gelabelt, der Hersteller des Dragonus
          Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2009, 20:17.

Kommentar

• Erik Heller
            Erik Heller

Hi,

ich will hier mal noch einen entscheideneden Faktor einwerfen:

Das Gewicht!

Der Vision liegt mit leichter Ausstattung bei 760g! Abflugfertig!
            Mein Setup:

-Jazz 55
            -Turnigy X-500 Motor
            -Zippy-H 2200 20C
            -Spartan DS760+S9257 auf dem Heck
            -Hs65 auf der TS

Die beiliegenden Haupt- und Heckblätter beim Vision 450 Pro sind übrgens auch sehr gut.
            Außerdem hat man den Vorteil, dass man sich sein eigenes Setuo zusammenstellen kann.

MfG Erik

Kommentar

• AndreP
              Compass
              Teampilot
              • 14.04.2008
              • 210
              • André
              • Kiel

Hi,

habe den Vision 450 Performance und den 450V1. Mme geht der Vision einen tick besser, da er direkter fliegt als der Rex. Und im Ganzen etwas satter liegt.

Btw. Wo bekommt man günstige Ersatzteile dafür? Bei meinem ist letztens der Empfänger ausgestiegen.

Gruß,
              Andre

Kommentar

• Shorty
                Shorty

Hi,

danke für die Antworten.

@Steffen1976: der kostet bei ebay 190€ (ohne RC)

Wie siehts mit den Ersatzteilen aus? Wo sind die preislich?
                Vergleichbar mit den E-Teilen vom Rex?

Gruss Markus

Kommentar

• glowin
                  glowin

@Shorty:Ich wollte Antwort statt Danke klicken .

Zum Thema: ich habe auch einen Vision (nur den Plus ohne Alu) und fliege ihn auch sehr gerne. Besonders das Geräusch ist durch die fehlende Getriebestufe fürs Heck sehr angenehm und die große Ikarushaube erleichtert die Lageerkennung deutlich!

Wegen Ersatzteilen einfach mal in den Dragonus/Vision 450 Thread schauen: http://www.rc-heli.de/board/showthre...868#post998868

Gruss,
                  Burkhard
                  Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2009, 21:47.

Kommentar

• andy_f
                    andy_f

Wenn ich die Teile nicht bei meinem Händler vor Ort bekommen konnte, hab ich hier meine Ersatzteile bestellt.

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Shorty Beitrag anzeigen
                      Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir den Vision 450 Pro zulegen soll.
                      Ich hab noch einen T-Rex 450 V1 und würde die Komponenten TS 3 x HS65HB, Heck GY401 und HS56HB, den Motor von Align 430L und den dazugehörigen Regler, auch von Align, nehmen.
                      Sind die Komponenten ok - diese Frage geht an die Vision-Piloten - oder auch alle anderen, die´s wissen!? Passen die Servos in den Vision?

Oder ist der T-Rex 450 V2 besser? Wer hat Erfahrungen?

Den Vision 450 Pro gibt´s in dem grossen elektronischen Auktionshaus recht günstig!

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen mit meiner Kaufentscheidung!

Danke und Gruss

Markus
                      also ich fliege den t-rex 450 se v2 und bin sehr zu frieden
                      aber wenn ich mir einen neuen 450er holen würde,dann entweder den t-rex 450 sport super combo oder den t-rex 450 pro super combo!
                      da hast du alles außer akku und fernsteuerung für 349 bzw 409 euro ( sport/pro)

schau mal hier:

aber welcher DIR besser gefällt musst du entscheiden....

Gruß Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Exxtreme
                        Exxtreme

Welcher der beiden der bessere ist steht für mich ausser frage, aber egal für welchen du dich entscheidest , das Heckservo kannst vergessen , damit fliegt kein Heli gut.
                        ich würd dir zum s9257 raten.

mfg Richard

Kommentar

• Rambole
                          Senior Member
                          • 19.09.2009
                          • 6877
                          • Rainer
                          • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Exxtreme Beitrag anzeigen
                          Welcher der beiden der bessere ist steht für mich ausser frage, aber egal für welchen du dich entscheidest , das Heckservo kannst vergessen , damit fliegt kein Heli gut.
                          ich würd dir zum s9257 raten.

mfg Richard
                          kann ich dir nur recht geben........so was kotzt mich immer an lol!

hab bei mir auch das 9257 drauf und das hält wie SAU

aber für den preis ist klar, dass die kein heckservo für 60-70 euro reinpacken können.....

Gruß Rainer
                          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• orangedrummer
                            orangedrummer

Moin,
                            ich bin vom Mini-Titan auf den Vision450 elite umgestiegen, Carbon brauch ich nicht, dachte ich mir. Ich habe die aufgebaute Version gekauft. Nebenbei finde ich die Haube von den normalen Visions etwas hübscher. Wichtig war mir der Alukopf.
                            Ich hatte anfangs erhebliche Probleme.
                            Meine Lösung ein Miniservo (Savöx 1257) ins Heck zu bringen war leider mit großen Mühen verbunden. Für eine einfachere Lösung mit Fotos bin ich dankbar. Ein gutes Heckservo ist einfach ein Muss.
                            Der Motor liegt ungeschützt direkt am Akku. Einmal etwas hingedutzt und die Glocke von einem Außenlaufer hat einen weg. Ich hab deshalb die Motorlagerplatte nach unten abgebogen und mit Distanzröhrchen wieder am Rahmen verschraubt. die dient jetzt als Rammbock. Die Arbeit kostet 10 Minuten.
                            Da mir die Blatthalterwelle nicht sehr stark vorkommt, mach ich da zukünftig was sehr einfaches anderes. Das schreib ich hier noch rein. Das halte ich für sehr wichtig.
                            Tragende Schrauben habe ich gegen Inbus gewechselt. Kost n 10er in der Bucht.
                            Nachdem ich dann noch die Probleme lösen mußte, die man so hat wenn man einen Heli zum erstem Mal aufbaut, (Mein MT war schon fertig eingestellt - hab mir helfen lassen) flog dieses Ding derartig scharf, dass ein Freund mit dem nagelneuen T-Rex 450 ein bisschen neidisch war. Die Kiste gleitet wie auf Schienen, wirkt sehr schnell, ist wegen der großen Haube, immer gut zu erkennen, liegt am Knüppel, wie ich mir das beim Ferrari vorstelle und ist 80g leichter als der Mini Titan, mit exakt den gleichen Bauteilen. Eine Kopfdrehzahl von knapp unter 3000 macht aus dem Ding eine Rakete. Meine Akkus können übrigens nur 15-20C.
                            Und das schärfste: Kein Krach - nein, alles im Flüsterton, maximal 10 1/2 Minuten Flugzeit mit Kunstflug (richtig 3D bolzen kann ich nicht wirklich), zeitweisen 2200/min Kopfdrehzahl und die 2200er Akkus leerlutschen.
                            Der Kopf lässt mindestens 12° Ausschläge der Blätter zu, wenn man die Scheibe drüber weg lässt.
                            Ich flieg halt lieber n Exoten als Stangenware.
                            Leider hab ich ihn dann verloren. Aber jetzt weiß ich wie's geht und der neue steht schon im Regal hinter mir. Jetzt ist erst mal Winter.
                            Der T-Rex ist mir einfach nicht sexy genug. Aber sicherlich auch eine gute Maschine. Ich finde den schrecklich laut und jeder, der die Mühle fliegt scheint über 3000 Touren am Kopf zu fahren und hat deshalb nur 5-6 Minuten Flugzeit.
                            Ersatzeile für den Vision kann man bei Ikarus direkt kaufen, wenn man die 3% online-Rabatt abzieht, ist die Konkurrenz, meine ich zumindest, außen vor.
                            Ich habe die E-Kosten Ikarus-Align nicht verglichen.

Frag 100 Leute und du hast 100 Meinungen!

Kommentar

• orangedrummer
                              orangedrummer

Noch kurz zu Deiner Ausrüstung Shorty.
                              Ich fliege die gleichen Servos auf der TS. Am Heck wie schon gesagt das Savöx 1257, hab einen Jazz 40-6-18 (ordentliche Regeleigenschaften) mit extra Kühlplatte drin, nur aus Vorsicht. Ich hab den 370er Motor im MT ausgelutscht (Lagerschaden) und hab bei Hobby-City danach einen völlig genialen Außenläufer gefunden (Turnigy 2836 Brushless EDF Motor 3200kv).
                              Gyro habe ich auch den 401 (ich liebäugele ja den Vision zum Rigid umzubauen, mit dem Plöchinger-Regler)

Kommentar

Lädt...
                              X