Jetzt wirds ernst: Raptor30 oder Ergo50

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ThomasN
    ThomasN

Hi Leute,
    jetzt reichts.
    Gebrauchte Helis sind zu normalen Preisen nicht zu bekommen, also kaufe ich mir einen neuen. Jetzt aber die grosse Frage: welcher * ?( X(

Entweder ein Ergo50, mit 4xRobbe 250T, 1xGy401 mit 9253, OS Motor+Zimmermanndämpfer.
    Oder ein Raptor30V.2 mit gleichen Komponenten.

Was soll ich machen??
    Ich bin Anfänger mit Flusi und Flächenerfahrung.

Schreibt mir bitte die ganze Wahrheit, ich will dieses Jahr noch zuschlagen.

Danke an alle.

Gruss

Thomas
  • krausewolfgang
    krausewolfgang

Hallo Thomas

Ich kenne nur den Raptor! Mit dem habe ich auch angefangen und hatte keine Probleme. DEr TT 36 Motor hat Troz Hulahopp- Reifen genug Kraft. Mit dem zimmermann- Dämpfer ist er auch recht leise. Ich habe noch den Raptor 50 Tank und einen Headertank eingebaut. Damit komme ich auf 30 Min Flugzeit mit einer kleinen Reserve im Tank. Die Ersatzteile sind auch recht günstig, obwohl es in der letzten Zeit Lieferprobleme gab. (hatten aber auch anderre Hersteller) Ich denke das das jetzt auch behoben sein wird. Sonst bin ich wie gesagt sehr zufrieden.

Aber hör Dich mal um, da wo Du fliegen willst, was da für Helis im gebrauch sind! Es schadet nicht den gleichen Heli wie anderre auch zu fliegen. Da bekommst du dann Hilfe die auch zum System passt, oder man hilft sich mit E- Teilen aus bis die lieferrung angekommen ist.

MfG

Wolfgang

Kommentar

• Harry-Kedi
      Harry-Kedi

Hi Thomas,
      wer die Wahl hat, hat die Qual.

Ich habe einen Ergo 50 und bin voll zufrieden.
      Steht in der Luft 1A und lässt sich sauber fliegen.

Esatzteilbeschaffung kein Problem, 24 Stundenservice bei Gerhard Faber, Versandkostenfrei.

mfg
      Harry

PS: Schau dir mal den Quick 3D Learner 50 an.

Kommentar

• ma.hocke
        ma.hocke

Hallo!

Ich habe mit einem Moskito Sport von Robbe angefangen. Mit dem Webra 50 und Novarossi Reso-Rohr hatte er auch genug Dampf!
        Ersatzteile (habe ich zum Glück nie gebraucht [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] ) sind recht "günstig" und relativ schnell zu bekommen (robbe 24h Service).

Moskito´s stehen auch öfters in ebay drinnen...

Kommentar

• r_heliman
          Senior Member
          • 23.03.2002
          • 1022
          • Roel

Hallo

Naturlich wird jeder ein andere heli besser finden. Aber meine erfahrungen ist das man am beste ein Raptor nehmen kan wenn du in Holland oder Belgie wohnst. Dort ist die lieferziet relatief kurz und der Raptor wird dor sehr fiel geflogen.
          Der Raptor ist ein güter anfänger heli und wenn du später loch lust hast ist der auch gut für FAI bis 3D.

Aber dem tip der ich dir geben kan ist schau mall nach wie es ist mit die lieferzeit von beide heli´s.
          Beide heli´s sind gute heli´s. Im moment gibt es keine schlechte heli´s auf markt.
          So guck einfag welche dir am beste gefählt und nach der lieferzeit der erzats teile am gunsigste und schnelste ist.

Gruss Heliman
          Roel Woering
          Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Gero Adrian
            Gero Adrian

Moin

Raptor30v2 ist ein super Heli, der ERGO50 läuft aus dem Programm, daher dürfte der Rappi die erste Wahl sein.

Kommentar

• awhelisi
              GESPERRT
              wegen Betrugsverdacht
              • 18.09.2001
              • 3830
              • Arne

Hi Thomas,
              schon gesehen ?

[a href=\"http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=11549&boardid=59&sid=5d11cdb3e d63d937f0e3689ec951ade7\"]http://www.rc-heli.org/forum/thread.php?threadid=11549&boardid=59&sid=5d11cdb3e d63d937f0e3689ec951ade7[/a]

Kommentar

• ThomasH
                ThomasH

Hi Thomas

ich habe auch den Ergo 50 und war voll damit zufrieden!
                er ist sehr wendig und sehr gut zu steuern. das einzigste Problem was ich mit ihm hatte war das wenn ich über das Pennel die glühkerze und den Starten gleichzeitig benutzte. schöß ich mir jede kerze ab bis ich drauf kamm das es einen kurzschluß gibt weil die 6kant Verlängerung aus Stahl ja ist und die Motoraufnahme auch und beides in dem moment miteinander verbunden ist. Aber seit ich dann die Glühkerze mit seperatem Akku glühte gab es absolut keine probleme mehr mit dem Ergo 50.
                Ich versteiger meinen auch grad in E-Bay da ich auf E-Heli umsteigen möchte.

Gruß Thomas

Kommentar

• cybertaz
                  cybertaz

hi thomas
                  ergo ist nicht schlecht,ist aber etwas teuer in den ersatzteilen und in der anschaffung
                  Raptor ist billiger :]

was fliegen sie bei dir im verein*??

mfg robert

Kommentar

• Loopo
                    Loopo

hi thomas,

ich habe beide den ergo und den rapi.

es ist gegen beide nichts zu sagen, beide haben ein sehr gutes preis liestungsverhältnis.

da bei uns in österreich zumehmend viele ergoaktionen laufen, was ja an und für sich nicht schlecht ist, glaube ich auch das er bald aus dem programm genommen wird.

also ein rapi muß her !

kauf dir ein modell ohne motor, dann betsücke ihn mit einem OS 46 mit zimmermann und du wirst lange eine freude damit haben.

obwohl ich noch einen NT habe und der rapi bereits drei jahre alt ist , muß ich sagen das ich den rapi trotzdem nicht vernachlässige, weil es einfach eine freude ist ihn durch die gegend zu jagen.

und wenn mal was passiert, muss man nicht gleich seinen bausparvertrag kündigen !!!!!!!!!!

pp loopo

Kommentar

Lädt...
                    X