Welcher Heli hält mehr aus bei einem Absturz? Alu Heli oder Kunststoffheli
Hallo,
wie schaut es bei einem Absturz dann aus? Welcher Heli hält mehr aus oder ist dann alles bei dem Alu Heli verbogen?
Die üblichen Teile zum austauschen wie Blattlagerwelle, Rotorwelle, Heckrohr, Stabi Stange und Blätter sind wohl bei beiden fällig.
Wer hat schon Erfahrung damit gesammelt?
AW: Welcher Heli hält mehr aus bei einem Absturz? Alu Heli oder Kunststoffheli
Wenn man es jetzt nur von der Stabiltät betrachtet ist natürlich der Alukopf viel stabiler.
Habe es auch noch nciht geschafft einen Kopf putt zu kriegen.
Wenns dann mal aber richtig rumst, dann könnte sich die Aluteile schon leicht verbiegen, gab schon Fälle das suchten sich die Leute dann nen Wolf.
Ich denke Aluteile sind zu empfehlen, halten auf jeden Fall mehr aus und glänzen so schön
Ich würde sagen das die Art des Absturzes immer etwas verschieden ist und man daher nicht direkt vergleichen kann.
Wenn bei einem Plaste Heli das Chassis bricht so tut es das bestimmt auch bei einem Kohelfaser Heli und umgekehrt.
Ich finde nicht das es da strukturelle Unterschiede im Falle eines Absturzes gibt.
OOOOOOOOOOOOJJJJJJJJJJJJJJJJJJJAAAAAAAAAAAAAA
Alu ist sehr gut !!
Hatte einen Kunststoffrotorkopf den hatts beim Crash TOTAL zerlegt der Alu kopf hällt schon ewig und selbst nen Crash hat der schu weg!!
Bei 450er Helis bringt Alu auf jeden Fall was, je grösser der Heli ist desto "egaler"
ist es ob Alu oder Plastik. Kommt natürlich auch auf die Qualität der Aluteile an.
Zb. die Aussage das ein 450er Alukopf (zumindest bei Wiese) fast nicht zu
zerstören ist trifft auch nur auf Original Align Kopf zu. Mit "Klonköpfen" sieht das
wieder anders aus. Die Verbiegen doch viel eher wie man es gewohnt ist...
Eine Pauschale Antwort was besser ist wird es also nicht geben, kommt immer
auf den Helityp/grösse an.
um ehrlich zu sein, ist es langsam so eine art leidenschaft von mir, helis so richtig spektakulär
in den dreck zu stecken
und die alu-versionen der verschiedenen teile halten (zumindest subjektiv) deutlich besser und somit länger.
klar gehen die auch kaputt, aber meistens beschränkt es sich auf krimskrams wie wellen und solches zeug.
bei meinem letzten absturz mit dem 600er nitro war es knapp ein wirtschaftlicher totalschaden.
aber die aluteile (ausser dem heckrohr) waren alle ganz. was ich von den kunststoff-teilen absolut nicht behaupten kann.
so, noch eine meinung mehr, die zu deiner verunsicherung beiträgt
grüsse
harry
Ps.: nein, ich habe keine umschalttaste, ich will keine, und wenn, dann würde ich sie nicht benutzen. lieber lege ich wert auf ordentliche rechtschreibung und grammatik. basta
Bei 450er Helis bringt Alu auf jeden Fall was, je grösser der Heli ist desto "egaler"
ist es ob Alu oder Plastik. Kommt natürlich auch auf die Qualität der Aluteile an.
Zb. die Aussage das ein 450er Alukopf (zumindest bei Wiese) fast nicht zu
zerstören ist trifft auch nur auf Original Align Kopf zu. Mit "Klonköpfen" sieht das
wieder anders aus. Die Verbiegen doch viel eher wie man es gewohnt ist...
Eine Pauschale Antwort was besser ist wird es also nicht geben, kommt immer
auf den Helityp/grösse an.
Wenn dir die Kiste aus 500m runterkommt ist es egal aus was der Heli ist Alu oder Plastik.Da bleibt mir nur übrig meinen Kleinen Jorki zum einsammeln der Teile zu helfen in ne Aldi Tüte,mehr bleibt nicht über als Kleinteile.
Wenn dir die Kiste aus 500m runterkommt ist es egal aus was der Heli ist Alu oder Plastik.Da bleibt mir nur übrig meinen Kleinen Jorki zum einsammeln der Teile zu helfen in ne Aldi Tüte,mehr bleibt nicht über als Kleinteile.
Wenn Du mir vormachst Wie du einen Heli 500m hochfliegst und dann noch weißt wo Vorne und Hinten ist, dann nominiere ich Dich für den Preis "Adlerauge des Jahres".
Sorry, aber Ihr solltet euch wirklich mal mit Entfernungen auseinander setzen bevor ihr so einen Schwachsinn schreibt.
Hab speziell beim Logo noch keine zerbrochenen Blatthalter gesehen?! Die sind sehr stabil! Mit die besten Kunststoffblatthalter auf dem Markt. Geht mal ein Blatthalter zu Bruch gibt es für 11 € 2 neue. Bei Alu sieht die Welt in der 600er Größe schon anders aus...
Also ich glaube das gibt sich nicht viel... Der Faserverstärkte Kunststoff an den Logo-Blatthaltern z.B. hält viel mehr aus als man denkt.
Dann kommt es immer darauf an, wie man gerade abstürzt...
Ich hab vorletzten Monat leider wegen nem technischen Defekt meinen 450Pro geschrottet, da hat es auch das Alu erwischt. Ein Mischerhebel war Krum und das Zentralstück ist von der Welle gebrochen. Dazu ist die Motorplatte an 2 Stellen gebrochen und den restlichen Krempel brauch ich glaub ich gar nicht aufzuzählen.
Selber Monate (ne Woche vorher) ist mir der 500er Rex von nem Freund runtergekommen... Heckumlenkhebelhalterung 90° verbogen, genauso wie die Heckwelle, Blatthalter verbogen und das ßbliche.
Plaste wäre auch gut zerfetzt gewesen, von daher schau dich lieber ein bisschen hier im Forum um, was für Helis gut sind. Dann verschaff dir nen ßberblick über die Ersatzteilpreise und dein Budget.
Nen Heli wird aber auch nicht hingestellt um abzustürzen, aus der Rechnerei kommt jeder irgednwann raus.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar