ich fliege seit kurzem einen Fury mit CCPM-Anlenkung. Auf Taumelscheibe habe ich 3 9206. Bis dato war ich in meinen Milles mit diesen Servos immer sehr zufrieden. Im Fury fiehl
mir jetzt aber auf, dass er irgendwie ein teilweise etwas "unvorhersehbares" Flugverhalten zeigte. Bei viel positv Pitch rollt er nach links, bei viel negativ nach rechts. Beim genauen hinsehen viel mir auf, dass dies daran liegt, das die Servos unterscheidliche Wege machen, obwohl eigentlich elektronisch gleiche Wege eingestellt sind. Gleichzeitig viel mir auch auf, dass unterschiedliche 9206 verschieden schnell laufen, was sich beim schnellen Nicksteuern in einem auf und ab der Taumelscheibe äussert. Ich habe insgesamt 6 9206 verglichen. 3 haben sehr sehr ähnliche Wege und Geschwindigkeiten, drei andere, die etwas jünger sind, sind schneller und unterscheiden sich auch untereinander etwas in der Geschwindigkeit. Im NT habe ich 3 9204, da geht die Taumelscheibe beim schnellen Nicksteuern auch etwas auf und ab (wenn ich langsam Nick steuer ist das aber nicht so!)!? Dadurch das die Servos da aber weniger Weg machen fällt es nicht so doll auf wie beim Fury. Ist euch so was auch schonmal aufgefallen* Besonders würde mich interessieren ob das bei digitalen wie z.b. dem 9252 auch so ist, oder ob die genau gleich schnell laufen?
Viele Grüße
Christian

geht die entwicklung
Kommentar