habe meiner anika (450 art-tech copterx align clone)
einen neuen akku gegönnt mit dem fliegt sie echt klasse.
2500 mAh 3S1 - 75 A
den alten akku, den ich vor einiger zeit vom art-tech übernahm ein:
2200 mAh 3s1 - (krakeligeschrift
) steht da ein wert den ich net entziffern kann drauf.nun wollte ich gerne herausfinden wieviel ampere das tierchen hat. wie kann ich das nun machen um genaue werte zu erziehlen, damit das nachfolgend geschilderte fehlverhalten verschwindet.
denn ich, gehe davon aus, daß das seltsame steuerverhalten durch die differenz der nennleistung auftreten.
sympthom 1: schlingert - anika scheint wie ein fisch hin und her zu schlingern max 2 - 3 grad heckversatz.
sympthom 2: die steuerbefehle - kommen mit ca 0,01 sek später beim empfänger an (eigene gefühlstoleranz).
sympthom 3: anika braucht 2-3 kliX throttle mehr um höhe zu gewinnen.die sympthome verschwinden wenn ich den neuen akku einsetze.

--- Bevor ich da was kaputt mach frag ich ma lieber nach ob der Lösungsweg so korrekt ist
---Das Durchmessen des Akku auf Nennstrom Leistung:
Schritt 1:
Regler anschließen (ohne Motor) durch dranhalten vom Volt/Ampere Meter - Klemmen umstellen auf Strommessung, am minus pol zwischensetzend, die werte ablesen.
"dann hätt ich schonma die leistung des empängers"
Schritt 2:
idem beim regler
Schritt 3:
das ganze am pluspol vom akku.
dann nur noch ne simple Subtraktion und des wär doch dann die effektive Leistung des Akkus gell?
Big Danke für die Help

dann war A.n.i.k.a. (almost nothing i know, almost) schneller down als ich dachte. Egal ... Diese sind bei einem kontinuierlichen Verbrauch von 41,6 mAh in ca. 6,9 min optimistisch 7 Minuten erreicht 
) noch den Empfänger- und den Servostrom...
Kommentar