Nasenschweben
Einklappen
X
-
AW: Nasenschweben
.....aber der Weg dorthin ist schwer. Ich bin gerade dabei das Rückenschweben sauber in allen Lagen zu üben. Und die Gefahr des Verknüppelns ist bei mir noch da. Es dauert wohl noch bis alles so sitzt, wie beim Nasenschweben oder Seitenschweben in "Normallage"...... Die Zeit heilt "Wunden"Zitat von Thallius Beitrag anzeigen
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
-
Thallius
Naja halt erstmal am SIM bis es mit geschlossenen Augen geht. Dann fängt man die ersten Versuche in Echt an und wenn man merkt man fängt an zu denken, sofort aufhören. Solange man da nicht denkt gehts genauso gut wie am SIM
Gruß
Claus
Kommentar
-
.......und die Höhe ist dein Freund. Dann darf man auch mal kurz in die falsche Richtung knüppeln. Der Heli fällt ja nicht sofort runter.
Und es ist leichter mit einem 600er Heli das Nasenschweben zu erlernen, als mit einem 450er. Der große und schwere Hubschrauber liegt von Hause ja stabiler in der Luft.JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Thallius
Das würde ich so nicht unterschreiben. Ich habe das Nasenschweben mit dem 250er gelernt, mit dem 450er hab ich mich nicht getraut. Aber beim 250er ist derKopf frei, weil kost nix.
Gruß
Claus
Kommentar
-
Gut die Dollar-Zeichen darf man beim Fliegen nie in den Auge haben. Dann geht es i.d.R. in die HoseZitat von Thallius Beitrag anzeigen......weil kost nix.
Trotzdem: RESPEKT für das Erlernen mit dem 250er REX
Gruss FrankJR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
BigBen4711
Ich hab es mit einem 4#3b gelernt. Fliegen zu jeder Zeit, spottbillig und man lernt echt fixe Reaktionen, weil die kleine Wutz echt hibbelig ist.
Hatte dann mit einem 450er überhaupt keine Probleme (ausser den anfänglichen Respekt).
Kommentar

Kommentar