So sind die ICAO Karten übrigens aufgeteilt für Deutschland
DMFV Versicherung für Wildflieger
Einklappen
X
-
AW: DMFV Versicherung für Wildflieger
So sind die ICAO Karten übrigens aufgeteilt für DeutschlandHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
-
Kartendienst Schutzgebiete in Deutschland - Bundesamt fr NaturschutzZitat von Ilasor Beitrag anzeigenNaturschutzgebiete
Kommentar
-
Interessant wieviele Naturschutzgebiete es gibt
Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Oder die hier:Zitat von goemichel Beitrag anzeigenTach Christoph,
dann zeig uns Unwissenden doch bitte auch, wo es sie gibt. Der Link oben ( FWD Flugsicherung ) ist ja mittlerweile tot.
Gibt es die Karten denn noch online und kostenlos?
openAIP mapMindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
hab mal im Bereich Düsseldorf die beiden Karten Original und Link von Ilasor verglichen!Zitat von Helipilot77 Beitrag anzeigensieht gut aus! müsste man jetzt mal mit einer offiziellen Karte vergleichen, könnte ich für den Bereich Düsseldorf/Hannover evtl. heute Abend mal machen.
Passt soweit, nur das man bei dem Link sogar noch besser die Grenze erkennen kann, da man
in die Karte rein zoomen kann. Die Original ICAO Karte ist da recht grob für Modellflieger wenn man es ganz genau wissen will.
Hier ein kleiner vergleich...Angehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Hallo Nils,Zitat von -Opti- Beitrag anzeigenHey, mal ne Frage. Kann man die Mitgliedschaft beim DMFV per Email kündigen?
darf ich mal fragen warum Du die Mitgliedschaft beim DMFV kündigen willst?
Hörst Du mit dem Hobby auf?Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Hey Klaus. Ja, hab schon aufgehört. Bin ja zsm. mit nen Kumpel geflogen, aber hatten nie wirklich Zeit um mal zu Fliegen, deswegen haben wir bei unsere Heli's verkauft. Fahren mittlerweile Offroad Car's. [emoji6]mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Sehr schade.Zitat von -Opti- Beitrag anzeigenJa, hab schon aufgehört.
Aber viel Spass beim Offroaden.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Find ich auch... Bin gerne Heli geflogen, aber so selten wie er bewegt wurde... Zum Verstauben war er mir zu Schade.[emoji6]mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Kommentar
-
Ich komme aus Garbsen, Hannover ist ja fast alles dunkel.
Heiß das jetzt ich dürfte da überhaupt nicht fliegen??
Mfg StephanXK110, Oxy2 ,Logo200,MSH 380, XL Power 520, Goblin 580, Goblin 700 RAW
Vbar
Kommentar
-
Also meines Wissens nach darfst du in den gelb eingekreisten dunklen Bereichen
ohne eine Aufstiegsgenhemigung vom Tower nicht fliegen! in den anderen Farbbereichen schon, da dort die Verbotshöhe höher anfägt und nicht bei 0 (ground) los geht!
Die Höhen zeigt Google an wenn man auf den Bereich drauf klickt.
Grüße ChristophAngehängte DateienHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Oh, ich sehe gerade das Garbsen ja mitten in der Verbotszone liegt,
das ist natürlich etws unschön für dich!
Würde mal sagen viel unpraktischer kann man als Wildflieger nicht wohnen.
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
Das ja ätzend, was könnte mir im schlimmsten fall passieren??Dicke Geldstrafe?
Hab hier schon einige gesehen, die in Garbsen Modelflug betreiben.
Danke für die Antwort, auch wenn sie unschön ist.
Mfg StephanXK110, Oxy2 ,Logo200,MSH 380, XL Power 520, Goblin 580, Goblin 700 RAW
Vbar
Kommentar
-
Tja das weiß ich leider auch nicht so genau was im schlimmsten Fall passieren würde!
Auf jeden Fall denke ich mal das die Versicherung nicht zahlen wird! Ob da Luftfahrtechnisch dann noch was kommt ist die Frage, ich glaube ja mal nicht das man einen Verkehrsflieger runter holt, wenn der Heli außer Kontrolle gerät
aber verboten ist es trotzdem da zu fliegen, auch wenn man nicht wirklich auch nur in die näher einer Maschine kommen würde.
Wenn du komplet legal dort fliegen willst müsstest du dich glaube ich jedesmal beim Tower melden wenn du fliegst und wenn du wieder aufhörst. Was da noch alles zu gehört kann ich auch nicht genau sagen, aber irgendwo in diesem Forum hat das doch einer mal komplet durchgezogen das Programm ....
Wenn ich es nochmal finden sollte verlinke ich das mal hier!
Gruß ChristophHelichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar
-
habs gefunden
,
"Zitat von Sauter aus dem Thema[Quad] Gute Tipps für tolle Aufnahmen "
... Interessant ist nur der Punkt, dass sich das Wohngebiet innerhalb der Kontrollzone eines Flughafens befindet. Beim Anruf am Flughafen stellte man mich direkt in den Tower und nach einem freundlichen Gespräch wurde ich gebeten eine formlose Email zu senden. Inhalt sollte mein Vorhaben sein, möglichst ein Zeitraum, sowie Daten zum Fluggerät .
Gut 5 Tage später bekam ich eine Antwort, welche positiv zu bewerten ist. Ich möchte mich nur vor dem Start und nach der Landung unter der angegebenen Rufnummer melden, damit der Tower Bescheid weiss. Ebenfalls soll ich eine Rufnummer hinterlassen unter der ich während des Flugs erreichbar bin.
Mitgliedern von Vereinen, deren Flugfeld nahe an einem Flughafen liegt, sollte dieses Procedere bekannt vorkommen.Helichrissi/ EC145 600(MB);Rex600 EFL Pro(MB);Rex500(MB);E325 V2(MB);Logo600se; Bell 212TJ
Kommentar

Kommentar