nachdem ich heute meinen Raptor geerdet habe, bin ich auf der Suche nach was Neuem, der Raptor ist mir nämlich etwas zu träge. Den Motor aus dem Raptor (Yamada 50) möchte ich weiter verwenden.
Ich schwanke nun zwischen dem T-Rex 600 Nitro und dem X-Treme 50. Hat hier jemand Erfahrung mit den beiden Helis, wenn ja was sind die Vor- und Nachteile?
Also wenn dann den neuen X-Treme. Der hat ja auch nen schicken MFS-Kopf, leider gibts den ja noch nicht so leicht zu kaufen und wie die Ersatzteilversorgung ist weiß ich auch nicht.
Der Rex ist natürlich schon sehr ausgereift und echt ein klasse Heli, mMn der beste in der Klasse. Da gibts auch massig Shops die Teile haben, wenn jetzt mal einer was nicht hat bestellst dus halt einfach woanders, auch massig Tuning-Teile sind vorhanden. Die Flugeigenschaften sind sehr gut, vom RJX kann ich da leider nichts sagen. Ich würd den Rex nehmen, dann weißt du was du hast. (klar bin ich in der Hinsicht vorbelastet da ich auch einen habe, aber es hat Gründe das ich mir den gekauft habe)
servus, was hälst du denn von einer vibe 50? hab ich mit einem redline drin, ist mit meinem raptor, der auch einen redline hat, gar nicht zu vergleichen. läuft wie auf schienen und da geht mal richtig was. find ich bis jetzt mit abstand am besten....
t-rex 600 hab ich keine erfahrung, kann ich dir leider nix dazu sagen.
gruß christian
SAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Hallo
Nimm den X-treme 50, du wirst es nicht bereuen. Hammer Maschine Top Verarbeitung viel wertiger als der Rex und besser von den Flugeigenschaften.
Ich hatte beide.
Grüße Thorsten
Hallo,
ich habe einen T-Rex 600 EP und einen X-Treme 50 EP (o.k. beides Elektro) jedoch der X-Treme ist von den Flugeigenschaften eine andere Kategorie. Einmal gut eingestellt fliegt der X-Treme 50 wie auf Schienen. Der Rotorkopf ist alles Metall und sehr gut verarbeitet. Das 2 mm CfK-Chassis ist absolut stabil und steckt schon mal eine unsanfte Landung weg.
Für mich wäre die Entscheidung klar der X-Treme 50.
Gruß
Achim
Wieso denn wertiger als der Rex? Also bei meinem war alles von sehr guter Qualität und bis auf die Heckrohrhalterung (nicht Gehäuse) und die Elektronik-Box ist da auch nichts aus Plastik...
Also wenn dann den neuen X-Treme. Der hat ja auch nen schicken MFS-Kopf, leider gibts den ja noch nicht so leicht zu kaufen und wie die Ersatzteilversorgung ist weiß ich auch nicht.
Gruß, Max
Sos so, der X-Treme hat also nen MFS-Kopf....sehr interessant....dann scheinen meine beiden X-Treme 50 Mechaniken wohl doch nicht von RJX zu sein. Hmm......
Leicht zu kaufen........ was meinst du damit ? Ich bestelle heute, und morgen ist wie Ware und die Rechning da ! Einfacher geht`s eigentlich nicht. Shop`s die RJX im Programm haben gibt es in D zahlteiche. Verstehe also das Problem nicht.
Hallo
Nimm den X-treme 50, du wirst es nicht bereuen. Hammer Maschine Top Verarbeitung viel wertiger als der Rex und besser von den Flugeigenschaften.
Ich hatte beide.
Grüße Thorsten
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
Ich kann den Xtreme nur wärmstens Empfehlen. Der Rotorkopf fliegt sich echt genial und die Verarbeitung der Teile ist meines Erachtens besser als die beim Rex.
Fliegerisch kann ich nur vom X sprechen, aber der geht wirklich wie auf Schienen.
Ich hab zwar selbst keinen, aber ich würde einen Vision 50 Competition kaufen. Macht für das Geld einen sehr guten Eindruck und ich probiere immer gerne was neues....
Ich hoffe, ich löse damit jetzt keine Streiterein aus.
Ich kann den Xtreme nur wärmstens Empfehlen. Der Rotorkopf fliegt sich echt genial und die Verarbeitung der Teile ist meines Erachtens besser als die beim Rex.
Fliegerisch kann ich nur vom X sprechen, aber der geht wirklich wie auf Schienen.
Ersatzteile sind in D auch zu Hauf erhältlich.
Gruß Markus
Kannst ja erst mitreden wenn du beide mal gehabt hast ..
Ich kann dir die Vibe SG nur sauwarm Empfehlen , die Fliegt wie ein Zug (auf Schienen fährt) ..
Grüße
GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
grübel.... also ich hatte den Rex Nitro Pro 14 Monate und bin damit auch sehr viel geflogen. Also mehr als 200 Liter. Seit ein paar Monaten hab ich die Vibe 50.
Was soll ich sagen.... die Vibe geht einfach besser. Das Heck is der Hammer und die Mechanik typisch JR halt. Das Flugbild is ein Traum.
Also wenn du nicht zu den Leuten gehörst die alle 2 Monate den Heli im Acker vernichten, dann kann ich dir die Vibe nur empfehlen. Bei uns am Platz wird auch die Vibe 90 SG geflogen und wenn da beide nebeneinander stehen und man sich zb das Heck ansieht, is das fast quasi 1 zu 1.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar