Ich hatte eine moderierte IG eingerichtet: HeliOne...
*grummel*
Fängt ja schon gut an
Ich habe den Typ meiner IG auf öffentlich geändert....sollte jetzt klappen...
@Rex-600: Bist Du einverstanden, wenn wir Deine IG löschen und "meine" nutzen? Würde mich freuen.
Klaus, danke für Deinen Anruf eben Die Unterstützung der Admins ist einfach toll
Die IG ist nun eingerichtet und trägt den stolzen Namen: HeliOne. Jeder der sich dran beteiligen möchte ist hiermit herzlich eingeladen, sich der IG anzuschließen.
Wäre toll, wenn wir alle Ideen & zukünftigen Diskussionen in der IG fortsetzen...
1. Schritt ist jetzt: Ideensammlung!! Seit kreativ, was fehlt noch an Helis, was könnte man sinnvoll umsetzen? In welche Richtung soll es gehen?
2. Schritt wäre dann die genaue Beschreibung des Projektziels und der nächsten Schritte.
HAHA nach 3 Seiten is noch nichtmal klar was das Ziel ist. Tut mir Leid als Projektleiter/Auftraggeber hast du schon versagt!!
lg
Martin
Hallo Leute,
ich habe meinen Beitrag nochmal gelesen - und bin auch nicht zufrieden mit mir...
Bitte entschuldigt!
Ich würde mich freuen, wenn bald ein Konzept steht und der Thread die abgeschlossenen Meilensteine ein bißchen dokumentiert.
Werde ab jetzt nur noch passiv mitlesen..
lg
Martin
Hallo Leute zurück,
wow, offensichtlich ist das interesse doch grösser als erwartet, zumindest wird es das langsam.
Also Aufruf an alle die mitmachen wollen, auch diejenigen die mich schon gePNed haben: Tretet der IG HeliOne bei
Grüsse
Sebastian
Ach ja: ich fände es toll wäre die IG moderiert. Denn ich hätte eigentlich schon gern Moderator Rechte in der IG, da ich das ganze ja schon mal ausgerufen habe.
Ach ja: ich fände es toll wäre die IG moderiert. Denn ich hätte eigentlich schon gern Moderator Rechte in der IG, da ich das ganze ja schon mal ausgerufen habe.
Hallo Sebastian,
das klärst Du am besten mit Andreas (key2) ab.
Er hat die IG ins Leben gerufen und daher auch die moderierenden und administrativen Rechte daran.
Sollte es ßnderungswünsche geben, im gegenseitigen Einvernehmen, dann werde ich aktiv.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
das Projekt "Heli-Eigenbau" scheint langsam wirklich im Entstehen zu sein und es könnte sich tatsächlich eine interessante Truppe zusammenfinden, die sich ans Werk macht. Auf diesem Wege möchte ich einfach nochmal Werbung machen und weitere Interessierte finden, die Lust haben mitzumachen.
Konkret brauchen wir hauptsächlich noch Leute, die Erfahrung im Heli-Bau haben und Leute, die die Möglichkeit haben, am PC in 3D zu konstruieren (vorzugsweise Solidworks).
Solltet Ihr Interesse haben, meldet Euch doch einfach bei mir oder der Interessensgemeinschaft "HeliOne".
Aktuell kann ich bisher folgendes von dem Projekt verraten:
- 600er Größe
- E-Antrieb
- modularer Aufbau
- sehr wartungsfreundlich, keine Fummeleien
- weitgehende Verwendung von Standardteilen
- einfacher Aufbau.
Liebe Leute,
in den letzten Tagen war es etwas still um die oben genannte IG. Key2 (Andreas) hat jetzt jedoch die Organisation ausgefeilt und alles Online gestellt. Ab sofort können sich alle IG-Mitglieder in die jeweiligen Gruppen zuteilen. Vergesst nicht, dass wir für jede Baugruppe einen Moderator suchen.
@alle anderen:
Wir sind immer auf der Suche nach neuen Mitgliedern. Falls ihr mechanisches Können besitzt oder sonst einfach intersse am Eigenbau habt. Tretet der IG Heli One bei, damit wir eine möglichst homogene Gruppe von Arbeitern haben.
Zur Zeit zählt die IG etwa 21 Leute. D.h pro Baugruppe sollten wir etwa 4-5 Leute drin haben.
Was ich nicht ganz verstehe, es ist ein Open Source Projekt, wenn ich der IG beitrete muss ich aber erst noch auf Freischaltung warten und werde wohl nur freigeschaltet wenn ich vorher, kund getan habe wie ich dem Projekt helfen kann?
Wie soll dieses Projekt Flügel bekommen, wo sollen Interessen geweckt werden, wenn hier hinter verschlossenen Türen gearbeitet wird?
Wir haben doch nur eine IG ins Leben gerufen, damit wir eine bessere Platform zum Arbeiten haben, als das jeder 2. Tag auf der Startseite der gleiche Thread auftaucht.
Wer sich interessiert wird ganz klar auch freigeschaltet, es sind alle willkommen. Wir machen ja sowas auch zum ersten Mal und tasten uns da langsam ran. Die Organisation ist jetzt mal aufgestellt. Jetzt warten wir darauf, dass sich alle Interssierten auf die Gruppen aufteilen werden.
Grüsse
Sebastian
P.S die Umsetzung im Sim ist eine Super Sache, sobald alles natürlich steht
Aktuell kann ich bisher folgendes von dem Projekt verraten:
- 600er Größe
- E-Antrieb
- modularer Aufbau
- sehr wartungsfreundlich, keine Fummeleien
- weitgehende Verwendung von Standardteilen
- einfacher Aufbau.
Grüße
Andreas
Ich habe gerade eben das erste mal von dem Projekt gehört. Das ist genau das was ich brauche und möchte an dem Projekt teilnehmen und werde mich da anmelden.
Gruß,
Johannes
Zuletzt geändert von johannes2441; 20.10.2009, 17:09.
Grund: Anmeldung
TDR V-Stabi, TT E620 V-Stabi, MP-E und ein paar Flächen
finde das Projekt sehr interessant und habe mich mal für die IG angemeldet. Habe Erfahrung in der Konstruktion mit CATIA V5 und auch die Möglichkeit, damit privat zu arbeiten. Helis habe ich auch schon konstruiert (siehe mein Benutzerbild).
Bin gespannt, wie es weitergeht!
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar