Heliunfall mit schwersten Handverletzungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DasSpeed
    DasSpeed

AW: Heliunfall mit schwersten Handverletzungen

Hallo ihr lieben, vielen vielen vielen Dank für die anteilnahme. Hier mal ein update, doch vorweg,, wenn ich könnte würde ich sofort wieder fliegen, weil das aber noch ewig dauert verkaufe ich erst einmal meinen Rex + airwolf rumpf in Sandtarnfarben, wer interesse hat.
    Meine Hand ist Schmerzfrei und war auch "nur§ für drei wochen angenäht. Kleiner und ringfinger sind wieder voll beweglich, Mittelfinger bekomme ich die Spitze gerade so auf die Handfläche, aber voll Knicken kann ich den Finger noch nicht. Die finger habe alle direkt nicht von dem Unfall abbekommen, sind aber durch das ruhigstellen Steif geworden. Mittelfinger war nur die Kuppe fast ab. Zeigefinger ist noch fast ganz Steif. Im Mittelstück des Fingers war der Knochen 3x gebrochen und Fast diagonal durchgeschnitten. Auf meinen Daumenstummel habe ich ca 2 cm Bauchhaut drauf, in der ich kein Gefühl habe. Da meiner Finger noch so steif sind komme ich mit denen auch nicht an den Daumen drann, heißt, noch nicht alltagstauglich, kann noch nichts greifen. Die Optionen sind: Zeigefinger zu amputieren und als Daumen rüber zu setzten (weil der Zeigefinger wahrscheinlich steif bleiben wird und eh "unnütz ist. Als Daumenersatz hätte ich aber wieder ein Gegenstück um dinge greifen und festhalten zu können). 2te Option, den Zeigezeh amutieren und als Daumen aufsetzen. Sieht scheiße aus, aber ich würde meinen Zeigefinger behalten, weiß aber nicht, ob ich Probleme beim laufen bekomme. Beides doof, aber so wie es ist auch. Weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden werde. Durch das 3 Wochen angenäht sein ist meine Schulter so steif geworden, dass ich schon zum MRT war, entzündungshemmende schmerzmizzel nehme und nachts kaum pennen kann weil ich meine Hand nicht auf`s Kopfkissen oder Matrazte bekomme. Auch der Ellenbogen lässt sich noch nicht ganz gerade machen, so dass die Hand auch beim ausstrecken des Armes über der Matratze baumelt. ich selber bin aber psychisch gut drauf, was soll ich machen ändern kann ich es nicht, wünschte mir natürlich auch, dass wäre nicht passiert. Zumal es ja meine Arbeitshand war. Mit der anderen Hand schreiben ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Arbeiten kann ich aber, Gott sei Dank.

Gruß Thies

Kommentar

• Massa
      Massa

Hi,
      Von mir auch Gute Besserung...
      Aber, das war doch jetzt kein RC-Heli oder?
      Gruß und weiterhin gute Besserung

Kommentar

• Ralph S.
        Moderator
        • 07.07.2009
        • 3316
        • Ralph
        • MSC Oberau�?em-Niederau�?em

Zitat von Massa Beitrag anzeigen
        Hi,
        Von mir auch Gute Besserung...
        Aber, das war doch jetzt kein RC-Heli oder?
        Gruß und weiterhin gute Besserung
        Leider schon !
        Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
        Gru�? Ralph

Kommentar

• bbsun
          bbsun

Hallo Ralph,
          von mir auch gute Besserung und eine baldige genesung, hoffe für Dich das sich die probleme, die Du noch hast, bald der vergangenheit angehören.
          Man glaubt wirklich nicht welche Kräfte solch ein Heli hat. Mir ist auch mal der Gasknüppel hochgegangen wie ich meinen Koax (Blue Arrow XL) hochheben wollte, bin auch in die Rotorblätter gekommen, konnte meine Finger fast eine Woche nicht richtig bewegen, das war nur ein Koax mit wenig drehzahl.

Gruß & gute Besserung

Bernd

Kommentar

• hassel
            hassel

Hallo,

auch von mir noch alles Gute für die folgende Zeit!

Und lass Dir Deine positive Einstellung nicht noch verhageln! [SIZE="1"](Bin im Dez. am Knie operiert worden, selbst das geht mir langsam ein wenig auf den Wecker.)[/SIZE]

......war das nicht so, mit der Ente und dem Adler....fragen was geht, nicht was nicht geht.....

by the way: darf ich einfach mal fragen, was für ein Heli Dir mitgespielt hat? (oder habe ich es auf den vergangenen 30S. überlesen?)

Gruß, Jörg

Kommentar

• DasSpeed
              DasSpeed

T Rex 600 Elektro mit 1800 Upm am kopf.

Kommentar

• JMalberg
                RC-Heli TEAM
                • 05.06.2002
                • 22636
                • J
                • D: um Saarbrücken drum rum

Also Standard-Heli noch nicht mal mit Party-Drehzahl...

Don't touch a running system!
                Finger wech vom laufenden Rotor!
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• mmeyer11
                  Member
                  • 03.03.2008
                  • 209
                  • Michael
                  • Treuenbrietzen

Nazürlich auch von mir gute Besserung!

Ich hoffe inständig, dass er wieder heil und gesund wird, ich drücke auf jeden Fall die Daumen!!!

Ganz lieben Gruß, Micha!!!
                  Mini Titan,Agusta A109,Tanic 2400,Kokam 2100, MX16;
                  Grundschulprojekt;"Der GroÃ?e Uhu"!

Kommentar

• Brenner
                    Brenner

Zitat von mmeyer11 Beitrag anzeigen
                    ....ich drücke auf jeden Fall die Daumen!
                    ßhmhmm, ja

Kommentar

• face
                      Gesperrt
                      • 15.04.2009
                      • 2432
                      • Max
                      • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
                      Also Standard-Heli noch nicht mal mit Party-Drehzahl...

Don't touch a running system!
                      Finger wech vom laufenden Rotor!

Da wird der Spruch gleich zweideutig...^^

Kommentar

• Flugferd
                        Member
                        • 16.09.2008
                        • 718
                        • Richard
                        • Karlsruhe/Heidelberg

Hi,
                        zunächst mal auch gute Besserung von mir und behalte echt deine positive einstellung. Wirklich bewundernswert!

Ich habe, wenn auch nicht so tragisch, vor einigen wochen beim abwerfen den zeigefinger in den Rotor meines 4s-funjet (jaja, ich weiß...is nur so nebenher )bekommen. Resultat war eine abgerissene Fingerpuppe. Die hing nur noch annem Hautfetzen. Ich hatte Glück im Unglück, und der Winkel war so angestellt, dass der Fingernagel verschont blieb. bin gleich nach hause und hab die kuppe wieder drauf, ordentlich desinfiziert und mit nem pflaster "festgeklebt". Inzwischen ist das wieder sehr gut verheilt. das ganze wurde auch auf video festgehalten, aber das gehört hiernicht hin.

Auch von mir, zum zehnthausendsten mal:

Wir spielen hier nicht mit Spielzeug!ATTENTION!

Viele Grüße, und allseits wenig verletzungen,
                        Richard
                        Keule:600ESP,Jive80,25-08HE,BLS451,Gy611+BLS251
                        FF10

Kommentar

• DasSpeed
                          DasSpeed

so hier mal zur abwechslung was schöneres. Als der Daumen noch drann war und ich mein Airwolf rumpf geflogen habe. Der unfall ist in der Trainerversion passiert, weilc mir das rumpffliegen dann doch wie Bötchen fahren vorkam

thies

Kommentar

• Kenjii
                            Member
                            • 21.04.2009
                            • 73
                            • Jonas
                            • Niederkassel, Panzerstrasse

Hallo,

ich finde es toll zu lesen, dass Du Dich scheinbar nicht kleinkriegen lässt durch den Unfall. Ich zolle Dir da höchsten Respekt, denn ich glaube, dass nicht jeder ein derart heftiges Erlebnis so verarbeitet und danach sogar weitermacht. Ich kenne sowas eigentlich nur von Motorradfahrern, die einen schweren Unfall hatten. Viele fahren danach nie wieder.

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und behalte Deine positive Einstellung

Grüsse

Kenjii

Kommentar

• SteveLA
                              SteveLA

Zitat von DasSpeed Beitrag anzeigen
                              Hallo ihr lieben, [..]Die Optionen sind: Zeigefinger zu amputieren und als Daumen rüber zu setzten (weil der Zeigefinger wahrscheinlich steif bleiben wird und eh "unnütz ist. Als Daumenersatz hätte ich aber wieder ein Gegenstück um dinge greifen und festhalten zu können). 2te Option, den Zeigezeh amutieren und als Daumen aufsetzen. Sieht scheiße aus, aber ich würde meinen Zeigefinger behalten, weiß aber nicht, ob ich Probleme beim laufen bekomme. Beides doof, aber so wie es ist auch. Weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden werde.
                              Habe deinen Text oft gelesen und bin einfach nur fasziniert. Meine Hochachtung, wie gefasst du dazu stehst und darüber reden kannst.

Ich denke viele Menschen würden bei so einem Fall, der das restliche Leben doch erheblich verändert, weniger Bodenständig bleiben und in tiefste löcher fallen.

Mein Respekt! Wahnsinn! Du scheinst fest im Leben zu stehen und das gönne ich dir und wünsche dir gute Besserung!

Stefan

Kommentar

• Kalle75
                                Kalle75

Hi Thies !

Super zu hören, das es Dir wieder besser geht.

Ich würd Dir anbieten, mir das mal anzuschauen. Evtl kann ich da was mit Deinem Ellbogen und der Schulter machen.

Also wenn Du Zeit hast...bin Samstags immer in Sprötze

Liebe Grüße und weiterhin gute Besserung !

Kalle

Kommentar

Lädt...
                                X