Hallo ihr lieben, vielen vielen vielen Dank für die anteilnahme. Hier mal ein update, doch vorweg,, wenn ich könnte würde ich sofort wieder fliegen, weil das aber noch ewig dauert verkaufe ich erst einmal meinen Rex + airwolf rumpf in Sandtarnfarben, wer interesse hat.
Meine Hand ist Schmerzfrei und war auch "nur§ für drei wochen angenäht. Kleiner und ringfinger sind wieder voll beweglich, Mittelfinger bekomme ich die Spitze gerade so auf die Handfläche, aber voll Knicken kann ich den Finger noch nicht. Die finger habe alle direkt nicht von dem Unfall abbekommen, sind aber durch das ruhigstellen Steif geworden. Mittelfinger war nur die Kuppe fast ab. Zeigefinger ist noch fast ganz Steif. Im Mittelstück des Fingers war der Knochen 3x gebrochen und Fast diagonal durchgeschnitten. Auf meinen Daumenstummel habe ich ca 2 cm Bauchhaut drauf, in der ich kein Gefühl habe. Da meiner Finger noch so steif sind komme ich mit denen auch nicht an den Daumen drann, heißt, noch nicht alltagstauglich, kann noch nichts greifen. Die Optionen sind: Zeigefinger zu amputieren und als Daumen rüber zu setzten (weil der Zeigefinger wahrscheinlich steif bleiben wird und eh "unnütz ist. Als Daumenersatz hätte ich aber wieder ein Gegenstück um dinge greifen und festhalten zu können). 2te Option, den Zeigezeh amutieren und als Daumen aufsetzen. Sieht scheiße aus, aber ich würde meinen Zeigefinger behalten, weiß aber nicht, ob ich Probleme beim laufen bekomme. Beides doof, aber so wie es ist auch. Weiß noch nicht, wie ich mich entscheiden werde. Durch das 3 Wochen angenäht sein ist meine Schulter so steif geworden, dass ich schon zum MRT war, entzündungshemmende schmerzmizzel nehme und nachts kaum pennen kann weil ich meine Hand nicht auf`s Kopfkissen oder Matrazte bekomme. Auch der Ellenbogen lässt sich noch nicht ganz gerade machen, so dass die Hand auch beim ausstrecken des Armes über der Matratze baumelt. ich selber bin aber psychisch gut drauf, was soll ich machen ändern kann ich es nicht, wünschte mir natürlich auch, dass wäre nicht passiert. Zumal es ja meine Arbeitshand war. Mit der anderen Hand schreiben ist schon sehr gewöhnungsbedürftig. Arbeiten kann ich aber, Gott sei Dank.
Gruß Thies

......war das nicht so, mit der Ente und dem Adler....fragen was geht, nicht was nicht geht..... 
Gruß, Jörg

Kommentar