Einsteiger Heli für drau�en gesucht / 150 � etwa...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Klemmi85
    Klemmi85

Einsteiger Heli für drau�en gesucht / 150 � etwa...

Hallo,

ein Freund von mir möchte auch ins Heli Geschehen einsteigen, nachdem ich ihm die Tage einen absoluten billig-Heli für 13 Euro geschenkt habe. Er hatte richtig viel Spaß an dem kleinen Teil als wir draußen waren, allerdings war das Teil kaum steuerbar.

Er möchte etwas haben, womit er draußen fliegen kann bei windstille und leichtem Wind, es muss aber einfach zu steuern sein. Wichtig für ihn ist, dass er (Zitat: links, rechts vor und zurück fliegen kann, sodass er ihn mal steuern kann und nicht dem Teil hinterher laufen muss).

Kostenmäßig sollte es sich idealer Weise im 100 Euro, maximal im 150 Euro Bereich bewegen. Natürlich sprechen wir hier von komplett Flugfertig, also inkl. Akkus, Funke etc. pp.

Natürlich gibts da Koax Hubschrauber, allerdings... Was mir da arge Sorge bereitet ist die quasi unvermeidliche Tendenz zu Blatteinschlägen wenn man mal etwas in den Knüppel drückt.

Daher die Frage, was kann man tun, was sollte man kaufen, was möglichst nicht und wie könnte man bei einem Koax bspw. das Einschlagen der Blades verhindern? Der Heli muss jetzt nicht gott weiß wie agil sein, er will damit halt nur bisschen durch die Gegend schweben und bisschen sachte rumfliegen.

Fakt ist jedenfalls, sowas wie er jetzt hatte, einen 2-Kanal Heli, ist für ihn zu wenig, er möchte mehr die Kontrolle darüber haben, wohin es mit dem Heli geht. Ideal wäre es auch noch, wenn der Heli Nachtflugtauglich gemacht werden könnte.

Ich weiß nicht, ob dies das richtige Forum dafür ist, sollte es das nicht sein, bitte verschieben, ansonsten freue ich mich auf eure Antworten :-)

Vielen Dank schonmal!

Gruß,
    Dennis
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Einsteiger Heli für draußen gesucht / 150 € etwa...

Beim starten der Koaxe musst du nur die Rotorblätter gerade stellen, dann passiert nichts.

150 Euro - wird schwer - Geht in Richtung RTF Set.

Gib mal bei Google oder in der Bucht den Begriff RTF ein...solltest du einiges finden
    RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• -SilverSurfer-
      -SilverSurfer-

Hallo

Ich habe mit nen Blade MCX angefangen der kostet etwa 110€ und ist ein kliener koax nachteil des Helis ist sehr Wind emfindlich. Und ich ahbe auch einen Blade MSR das ist ein normaler Heli mit einem Roto koste liegen bei 140€ ca fligt auch bei leichtem Wind hat 2 einstellungs möglichkeiten für Anfänger und Profis

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

wie könnte man bei einem Koax bspw. das Einschlagen der Blades verhindern?
        Also bei (m)einem Blade CX2 oder ähnlichen Koax-Helis musst dich schon arg dumm anstellen, dass die Blades im Heck einschlagen oder gegeneinanderkrachen. Kaufhindernis ist das sicher keines, zumal eine Blatthälfte nur 1 oder 2 Euro kostet.

Kommentar

• Klemmi85
          Klemmi85

So danke erstmal an alle, wir haben einen passenden Heli für ihn bekommen.
          Zwar einer mit Festpitch, dafür kein Koax und trotzdem mit richtiger Roll und Nick Funktion, sodass es wenigstens einem "großen" nahe kommt :-)

Gruß,
          Dennis

Kommentar

• BlackBaron1971
            RC-Modellbau-Center
            • 21.07.2009
            • 3527
            • Uwe
            • Dettingen am Albuch

Zitat von Klemmi85 Beitrag anzeigen
            So danke erstmal an alle, wir haben einen passenden Heli für ihn bekommen.
            Zwar einer mit Festpitch, dafür kein Koax und trotzdem mit richtiger Roll und Nick Funktion, sodass es wenigstens einem "großen" nahe kommt :-)

Gruß,
            Dennis
            Würdest du uns verraten welcher es geworden ist Merci
            RC-Modellbau-Center
            OnlineShop
            RC-Modellbau-Center

Kommentar

Lädt...
            X