Rundlauf prüfen
Einklappen
X
-
Wally
Rundlauf prüfen
Hallo Leute der drehenden Teile . Habe viele Ersatzteile für meinen spirit li bekommen ,darunter gebrauchte Hautrotorwellen ,Blattlagerwellen und Heckrotorwellen. meine Frage :Wer kann die mal auf rundlauf prüfen und was kostet das ? ich habe leider keine Messuhr. Danke und Gruß Wally
Stichworte: -
-
AW: Rundlauf prüfen
Die einfachste Methode:
ßber einen Spiegel rollen lassen (Keine Glasscheibe, beim Spiegel sieht man eine Verformung des Glasses)Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
HeliInvasion
Hallo Wally,
mach das doch so, wie wahrscheinlich die meisten von uns ! Nimm dir eine Glasplatte ( das Ceranfeld vom Herd geht auch ) und roll die Welle darüber.
Mit dieser Methode kann man eigentlich sehr gut erkennen ob die Wellen einen Schlag haben oder rund laufen.
Das mache ich schon immer so und hat bisher problemlos funktioniert !
Grüße
André
Kommentar
-
Wally
Danke für Euere Tipps , mit dem spiegel das mache ich sonst auch aber der spirit neigt sehr schnell zu Viprationen und da wäre ich mir gerne sicher das die Wellen zu 100% wirklich rund laufen . Gruß Wally
Kommentar
-
genau. So Funktioniert es am besten.... da erkennt man es sofortAlign 700XN coming soon
Kommentar
-
Hallo.
ich spanne die wellen in meine Drehbank ein,und Prüfe sie dann mit der Messuhr.
Hat natürlich nicht jeder zuhause,ist aber zu 100% genau.
Ansonsten ist der Spiegel die Ideallösung.Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]
Kommentar
-
Wally
Kommentar

Kommentar