Der ultimative 90er 3D V-Heli?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Digger
    Digger

AW: Der ultimative 90er 3D V-Heli?

Zitat von face Beitrag anzeigen
    Jaaa macht doch nichts, wenigstens hat er was geschrieben was mir weiterhilft. ßbrigens: es interessiert mich nur, kaufen kann (von Wollen ist nicht die Rede) momentan keinen^^
    wozu dann die Frage ?

mir erschließt sich der Sinn dann nicht.........

Ich möchte auch ein MP XL V91, deswegen mache ich nicht jede Woche einen Thread auf.

ich möchte nen Porsche, ein Boot, ein Lottogewinn...............

seid mir nicht böse, aber das wird immer mehr ein Sabbelforum. Der technische Hintergrund wird immer mehr zweitrangig. Ich wünsche mir mal wieder schöne Bauberichte, wo man sich mit dem Erbauer freuen kann, falls ihr versteht was ich meine.

Kommentar

• Albert
      RC-Heli Team
      • 17.04.2001
      • 8599
      • Albert
      • MFC Hochstadt

Hallo,
      ich gehe davon aus, dass jeder auf dem Markt befindliche 90er V-Heli die Belastungen des 3D aushält.

Damit liegt es Besitzer, diesen mit Paddeln, Rotorblättern, Mischverhältnissen und Servowegen ensprechend seiner fliegerischen Preferencen auszurüsten und damit abzustimmen. Da aber nicht jede Abstimmung auf jedem Hubschrauber das gleiche Ergebnis bringt, ist im Zweifelsfalle ein guter Pilot zu fragen, was er für das auch von ihm geflogene Modell empfiehlt.

Grundsätzlich muss man sagen, dass natürlich wenig Gewicht nie schadet, genauso wie hohe Festigkeit und geringe Bauteilanzahl. Und wo gehobelt wird, fallen natürlich auch Späne, d.h. die Crashresistenz und wiederherstellungskosten würde ich auch nicht aus den Augen verlieren.

In die Edelabteilung stopfe ich
      * JR Vibe SG
      * Kasama Srimok 90
      * Hirobo Turbolence D3
      * Avant Aurora 90 Ultimate

In die Normaloabteilung gehört der
      * Raptor 90
      * T-Rex 700
      * Synergy N9
      * Rave 90

Und da entscheidet sich jetzt halt, was du willst: edel oder so wie viele andere auch. Ich persönlich bevorzuge momentan den Rex 700, weil billig, sehr robust, überall Ersatzteile und man kann auch F3N damit gewinnen, was für mich heisst, dass es kein Edelgerät sein muss, sondern es letzendlich an den Fingern und Können des Piloten liegt.

Sprich viel getippt und nichts ausgesagt.

Albert
      Das Leben ist sehr gefährlich. Bis heute hat es keiner überlebt!!

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

Jaaa macht doch nichts, wenigstens hat er was geschrieben was mir weiterhilft. ßbrigens: es interessiert mich nur, kaufen kann (von Wollen ist nicht die Rede) momentan keinen^^
        Hallo face,
        warum beschäftigst Du Dich denn dann jetzt mit dieser Frage ? Wenn es soweit ist gibt es vielleicht schon wieder ganz andere Modelle. Tut sich ja einiges im Augenblick.

Oder wolltest Du nur Deine Beiträge pushen ? Bist ja schon mächtig gut dabei !

Grüße
        André

Kommentar

• Daniel Kurz
          Gesperrt
          • 07.10.2006
          • 174
          • Daniel
          • Stuttgart

Hi,

mittlerweile ist es ja eigentlich auch egal was man kauft, da die Modell ja mehr oder weniger sowieso auf 3D ausgelegt werden. Für mich ist daher eher die Ersatzteilversorgung und die Preise der selbigen wichtig.

Mfg,
          Daniel

P.s. der Rave 90 gefällt mir aber auch richtig gut ;-)

Kommentar

• face
            Gesperrt
            • 15.04.2009
            • 2432
            • Max
            • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Lernt mal lesen! Ich kann mir MOMENTAN keinen leisten, das heißt nicht das ich nicht mal irgendwann mal einen möchte. Und wenn ihr kein Interesse daran habt qualifizierte Beiträge abzugeben sondern nur rumnörgeln und Vorwürfe machen möchtet dann tut das woanders! Ist euch langweilig oder so?? Klar ich pushe nur meine Beiträge, als wäre mir nichts anderes wichtig!!

Interesse, Neugierde sind ganz einfache Eigenschaften die den Menschen dazu verleitet haben sich weiterzuentwickeln. Schon mal dran gedacht das es nicht immer nur ums Geld-augeben geht?? Ich will wissen welcher der beste ist, damit ich weiß welche Mechaniken am besten funktionieren. Denn ich konstruiere mir grade meinen eigenen Heli, und wenn irgendwann mal die Zeit reif ist werde ich ihn auch umsetzen. Und dazu wäre es schon die Gene von ein paar "richtigen" Helis zu übernehmen, natürlich nicht nachzubauen, aber konstruktive (Problem-) Lösungen mit hineinzunehmen.

Das ist doch wirklich unglaublich. Admin, von mir aus kannst du den Thread schließen, auf so eine Sch... habe ich keine Lust.

Kommentar

• enzo
              Senior Member
              • 15.01.2006
              • 2014
              • Markus

Sei mal nicht sauer - es ist einfach derzeit mode auf die "gute alte Zeit" hinzuweisen.
              Aber mal ehrlich, egal welche Heli-Größe: kein oder wenig Budget = immer Align, und das ist deshalb nicht schlecht!!! Mit der neuen 700-Edition bleibst du unter 1500.-, das wirst mit keinem anderen schaffen.
              lg. Enzo
              Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• Digger
                Digger

Denn ich konstruiere mir grade meinen eigenen Heli, und wenn irgendwann mal die Zeit reif ist werde ich ihn auch umsetzen. Und dazu wäre es schon die Gene von ein paar "richtigen" Helis zu übernehmen, natürlich nicht nachzubauen, aber konstruktive (Problem-) Lösungen mit hineinzunehmen.

dann sag das doch gleich. Also ein Mix aus allen Helis, wo die Komponenten perfekt aufeinander abgestimmt sind.

lohnt sich das heute überhaupt noch? siehe T-Rex 700 LE

Kommentar

• Klaus O.
                  Senior Member
                  • 03.12.2007
                  • 22475
                  • Klaus

@face
                  Admin, von mir aus kannst du den Thread schließen
                  Bin zwar kein Admin, sondern nur ein kleines grünes Männlein mache hier aber nicht dicht.
                  Vielleicht kommt ja noch mehr Vernünftiges.
                  Die Hoffnung stirbt zuletzt. Macht bitte das Beste daraus.
                  Gruß Klaus

Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.

Kommentar

• heli56
                    Senior Member
                    • 05.04.2007
                    • 3443
                    • Toni
                    • Hof / Pößneck

Zitat von Albert Beitrag anzeigen
                    Hallo,
                    ich gehe davon aus, dass jeder auf dem Markt befindliche 90er V-Heli die Belastungen des 3D aushält.

Damit liegt es Besitzer, diesen mit Paddeln, Rotorblättern, Mischverhältnissen und Servowegen ensprechend seiner fliegerischen Preferencen auszurüsten und damit abzustimmen. Da aber nicht jede Abstimmung auf jedem Hubschrauber das gleiche Ergebnis bringt, ist im Zweifelsfalle ein guter Pilot zu fragen, was er für das auch von ihm geflogene Modell empfiehlt.

Grundsätzlich muss man sagen, dass natürlich wenig Gewicht nie schadet, genauso wie hohe Festigkeit und geringe Bauteilanzahl. Und wo gehobelt wird, fallen natürlich auch Späne, d.h. die Crashresistenz und wiederherstellungskosten würde ich auch nicht aus den Augen verlieren.

In die Edelabteilung stopfe ich
                    * JR Vibe SG
                    * Kasama Srimok 90
                    * Hirobo Turbolence D3
                    * Avant Aurora 90 Ultimate

In die Normaloabteilung gehört der
                    * Raptor 90
                    * T-Rex 700
                    * Synergy N9
                    * Rave 90

Und da entscheidet sich jetzt halt, was du willst: edel oder so wie viele andere auch. Ich persönlich bevorzuge momentan den Rex 700, weil billig, sehr robust, überall Ersatzteile und man kann auch F3N damit gewinnen, was für mich heisst, dass es kein Edelgerät sein muss, sondern es letzendlich an den Fingern und Können des Piloten liegt.

Sprich viel getippt und nichts ausgesagt.

Albert
                    hast aber den X 90 vergessen der mir spontan noch einfällt

Mfg.Toni "damit ihr nicht schon wieder auf Makis rumhackt"

hast aber recht ,jeder wird mit einem anderen modell zufrieden sein !!!

stellt euch nur mal vor ,jeder würde den exakt gleichen hubi fliegen !!

dann gibts ja gar keine ausrede mehr: der hubi ist schuld
                    Logo 400/600 Diabolo 700 Specter 700 OMP M1/2/7 MC24Hott Lifepo 60Ah, Junsi 3010/4010duo

Kommentar

• Raptor-Spy
                      Senior Member
                      • 28.05.2007
                      • 1234
                      • Mike
                      • Gross-Gerau

Rede nur von meinen 90er die ich gehabt habe, habe ein NT gehabt und ein Rex700, würde mir immer wieder ein 700er N bzw. dann auf E kaufen da ich die Teile überall bekomme und nicht als so teuer, fliegerisch war der NT der Hammer, aber mit meinem Rex bin ich besser zu recht gekommen.

Für mich war der T-Rex700N die beste Wahl

Kommentar

• face
                        Gesperrt
                        • 15.04.2009
                        • 2432
                        • Max
                        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Inwieweit ist eigentlich der NT zum 3D-fliegen geeignet?

Ja in Zeiten von 2,4 GHz, FBL und dem ganzen Zeugs ist eh relativ selten der Heli schuld^^
                        Gut, dann bin ich auch nochmal gespannt ob das hier noch was wird, aber sind ja schon ein paar Beiträge gekommen.

Kommentar

• Raptor-Spy
                          Senior Member
                          • 28.05.2007
                          • 1234
                          • Mike
                          • Gross-Gerau

Ja das ist eine gute Frage wie der NT für 3D ist, habe nicht als so veil mit dem gemacht, immer die $$ in den Augen gesehen beim Fliegen

Kommentar

• Gerbel
                            Senior Member
                            • 21.05.2007
                            • 1140
                            • Gerret

Zitat von Digger Beitrag anzeigen
                            wozu dann die Frage ?

mir erschließt sich der Sinn dann nicht.........

Ich möchte auch ein MP XL V91, deswegen mache ich nicht jede Woche einen Thread auf.

ich möchte nen Porsche, ein Boot, ein Lottogewinn...............

seid mir nicht böse, aber das wird immer mehr ein Sabbelforum. Der technische Hintergrund wird immer mehr zweitrangig. Ich wünsche mir mal wieder schöne Bauberichte, wo man sich mit dem Erbauer freuen kann, falls ihr versteht was ich meine.
                            Das ist genau das Problem

Aber um mal meinen unqualifierten Senf dazuzugeben:

Mein Favorot ist der Raptor 90
                            "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• HumpinHeli
                              HumpinHeli

Mein Favorot ist der Raptor 90
                              Und deshalb verkaufst Du Deinen....?

Grüße
                              Tom

Kommentar

• AndreasF.
                                Member
                                • 02.09.2008
                                • 378
                                • Andreas
                                • Linz

Hi Max!

Also, hab selber den Srimok und ein Kollege den T-Rex!
                                Der Rex is sicher ein guter Heli, aber trotzdem - technisch und optisch ganz klar der Srimok!
                                Dann kommt noch das Gewicht:
                                Srimok: 4,3kg
                                T-Rex: 4.6kg
                                Vibe 90 SG hat glaub ich sogar 4,9kg!?
                                Hab auch noch ne Vibe 50 und die is auch im Vergleich zu anderen 50ern ziemlich schwer (3,7kg)! Obwohl, die Qualität der JR-Helis is wirklich sehr gut! Nur meiner Meinung nach, sind die teilweise doch etwas zu wuchtig aufgebaut!
                                Wenn man da mal den Srimok neben die Vibe stellt...
                                [FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X