Ich bin davon überzeugt, dass man seinen Heli selbst zusammenbauen muss, nur dann weiss man genau Bescheid. Gebraucht kaufen ist da so eine Sache...
Schau Dir doch mal den Hurricane550 an, der ist schön gross und eindeutig in dieser Klasse meine Budgetempfehlung, günstig in Anschaffung und Reparatur. Wenn Du mehr anlegen willst, wirst du mit einem TRex600 viel Freude haben.
Dann lieber hier bei den Kleinanzeigen.Da ist gerade ein T Rex 600 ESP (mal als Beispiel)drin.Sender kaufen,Ladetechnik und dann hast Du erst mal Ruhe .....
nachdem was ich schon im forum gelesen habe ist der 600er schon recht groß oder nicht?! und wie ich gemerkt habe trennen sich da immer die meinungen! anschaffung reperatur etc.. aber dafür sollen sie stabiler fliegen.....
boa ist das schwer.... hätte ich nicht gedacht aber lieber so als das ich mir einen cp gekauft hätte und 200€ im sack wären!!!!!!!!
Triff Dich einfach mal mit Thallius,nutz das Angebot von ihm.Lass Dich beraten.Aber die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen.Ist zwar erstmal viel Geld,aber auf Dauer doch irgendwie günstiger....
ja dafür ist so ein forum ja da, um von den erfahrungen der anderen zu partizipieren. so ein 600er ist was ganz feines , keine frage. liegt total stabil in der luft und ist sehr gut zu sehen, auch auf die distanz. nur bist du dann meilenweit weg von der kohle, die du investieren wolltest, selbst wenn es ein gebrauchter wird.
das problem ist, dass auf die frage was der perfekte beginnerheli ist, immer geantwortet wird, 30er heli, 50er heli, 90er usw. da ist auch was dran, nur fliegt dadurch ein 450er oder 500er nicht schlechter. wenn du also die mittel hast, ein 600er ist ne wucht, da wirst du das grinsen die erste zeit nicht mehr aus dem gesicht kriegen. wenn du aber günstig anfangen willst und ein crash (der auf jeden fall kommt) nicht gleich bedeutet, dass du das modell 4 wochen lang stehen lassen musst, weil dir die teile zu teuer sind, ist so ein 450er sicher nicht das schlechteste. ob nun mini titan t-rex oder jingjangjong 450 3d
der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)
ja mit dem welcher heli ist am besten ist glaub ich sowieso immer personen,interessen und cash abhängig... ja ich denke ich werde auf jeden fall mal in die halle nach dortmund fahren und mir dsa dann mal ansehen..... aber was ist denn bitte ein jingjangjong 450??LOL meinst du so ein HK 450*? ja so ein hat mein kollege mir schon angeboten. nur wusste ich nicht wirklich ob das schon was für mich ist!? nun gut hab ich mich getäuscht. hoffe jetzt nur noch das er den noch hat.....
Ich find gebraucht kaufen gut. Wenn du was an dem Heli nicht verstehst schaust du halt in die Anleitung, aber ist natürlich auch klar, dass man alle Schraubverbindungen mal überprüfen sollte. Mein Vorgänger hat auch ein paar ganz coole Sachen gemacht, zum Beispiel Madenschauben in den Carbon-Paddeln mit Loctite gesichert. Als Ergebnis habe ich die dann nicht mehr rausbekommen.
Aber sonst ist das für Anfänger vor allem sehr gut. Die Grundeinstellungen müssen ja schon gemacht sein, wenn der Heli schon mal geflogen ist, und dann braucht man eventuell nur noch Feintuning zu machen. Und der Verkäufer kann einem auch noch Tipps geben, z.B. welche Empfindlichkeit er beim Gyro eingestellt hatte.
Wie gesagt, geh in einen Verein und schau dir die Sachen mal an. Das sagt mehr als Tausend Worte. Und der große Heli lohnt sich wirklich, wenn man sichs leisten kann. Allerdings würde ich vorher in einem Sim üben, weil ein Absturz, bei dem die Rotorblätter den Boden berühren, kostet dich locker mal 100-150€, allein schon wenn du bedenkst das die Blätter 60€ kosten.
Lass uns wissen wie du dich entschieden hast. ßbrigens: wird grade ein schöner Mini-Titan angeboten.
@ mario d
lol achso.... hab mir schon sowas gedacht aber den begriff hab ich auch noch nicht gehört
@ face
ja das habe ich mir auch gedacht... dann ist der heli schon einiger maßen eingestellt und ich muss nicht erst noch alles machen. ich bin zwar technisch versiert aber ich denke das ein heli schon ein bißchen komplexer ist als ein motorrad oder kart
ich freu mich erstmal wenn ich diese woche meinen blade msr bekomme juhu....
aber das thema wird dann noch schlimmer weil ich dann bestimmt erstrecht richtig lust....
andere frage gibt es einen sim wo ich meine funke vom blade cx nutzen kann??
@patzefatze
1. schaff dir einen guten Sim an und übe bis der Arzt kommt
2. überlege was für einenFlugort du zur Verfügung hast (Garage , Halle , Flugplatz o.ß.)
3. Denke an die Folgekosten (Ersatzteile , Akkus , Zubehör)
Ich habe lange Zeit mit dem Piccolo in der Garage geübt , Wind mag der garnicht. Die Ersatzteilkosten sind ein Witz und es geht selten was kaputt. Parallel dazu habe ich mit dem Easy Fly Sim geübt. Der Piccolo treibt einen anfangs in den Wahnsinn weil er so zappelig ist und man nicht glauben will das er wirklich fliegen kann.Er kann es aber, das Problem ist immer der Pilot .Dann bin ich nach ca 2Jahren auf einen HK 450 umgestiegen. Mit den Vorkenntnissen konnte ich ihn ohne Hilfe einfliegen und habe vom ersten Flug an kein Tainingsgestell benutzt. Die Ersatzteilkosten halten sich beim 450 noch im Rahmen falls doch mal was passiert ( bislang bin ich vom Crash verschont geblieben).Der 450 fliegt im Gegensatz zum Pic wie ein zahmes Entlein, man hat viel mehr Zeit zu reagieren und wenns mal brenzlig wird, dann macht sich die Erfahrung vom Pic absolut bezahlt.Der Respekt vor einem 450 Rotor bei voller Drehzahl ist so auch viel größer als wenn man ohne Erfahrung direkt groß einsteigt.
Auch wenn mich einige jetzt steinigen möchten, so ist das mein persönlicher Weg zum Erfolg gewesen.
Gruß Ingo
also:zu 1.: ja das möchte ich auf jeden fall machen ist eben nur die frage ob es ein kabel gibt um mit meiner funke vom blade cx2 zu fliegen
2.: ja platz ist da... garten oder neben an auf feldern etc.
3.:genau aus diesem grund würde ich ja erstmal einen kleineren bevorzugen auch wenn es schwerer ist zu lernen aber wenn er dann mal fällt dann muss ich nicht gleich nen kredit nehmen
der piccolo ist ja auch nicht wirklich teuer aber ich denke da wird man schon das ein oder andere mal nen herzanfall bekommen weil er eben so hibbelich ist.... ist der heckrotor nicht mit einem motor ausgestattet oder auch mit getriebe* weil das ja nicht so toll sein soll( am ende soll sich dann immer das heck wegdrehen und man muss immer trimmen!?)
lg
patze
p.s. ich glaube das duell ist nicht politiker vs. politiker sondern moderatoren vs politiker
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar