Vom Fieber gepackt u. gleich Fragen über Fragen :-D

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • key2
    key2

AW: Vom Fieber gepackt u. gleich Fragen über Fragen :-D

Eine kleine Unwichtigkeit noch: Der Rotorblatt-Sound bei einem großen Heli ist viel "männlicher" und die Blicke der Zuschauer noch bewundernder
    Bei den kleinen heisst es immer: "süßes Spielzeug"

Kommentar

• Chris16
      Chris16

Hallo Namensgefährte! (und natürlich auch alle anderen)

Ich selbst habe keinen Rapi (ich hatte den 325er) und tendiere eher zu den Align Rexn aber der 550er ist durchaus mit dem 600er Rex vergleichbar und ich kann ihn dir auch nur Empfehlen aufgrund der Flugstabilität.

ABER

Die Frage ist ob du wen hast der ihn dir einstellt und einfliegt....sonst gehts mit den Crashkosten rapide in die Höhe bis weit über 100€...

Wenn du wen hast gut und gern 550er sons würd ich dir einen Belt CP oder ähnliches empfehlen....nicht teuer und wenn dus mit dem kannst kannstes auch mit dem Rapi...

Gruss Chris

Kommentar

• key2
        key2

Zitat von Chris16 Beitrag anzeigen
        Wenn du wen hast gut und gern 550er sons würd ich dir einen Belt CP oder ähnliches empfehlen....nicht teuer und wenn dus mit dem kannst kannstes auch mit dem Rapi...
        Ui, da ist aber vorsicht geboten: Das kann auch schnell zu Frust führen, wenns mit dem Belt nicht klappt! Bei einem guten und vernünftigen Heli ist die Chance eines erfolgreichen Einstiegs sehr hoch. Der Belt CP wird hier selten einem Anfänger empfohlen.
        Nichts für ungut

Grüße

Andreas

Kommentar

• Heli67
          Heli67

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
          Der Belt CP wird hier selten einem Anfänger empfohlen.
          da zwar sehr billig, aber mit der RTF-Funke zu nervös.

Kommentar

• chris8623
            chris8623

apropo "Funke" ich hab zwar bereits eine und ich hoff die ist auch für den real flug geeignet
            hab ne hitec Laser 6.

Kommentar

• key2
              key2

Sehe ich das richtig, dass das eine 40Mhz Funke ist? Wenn ja, dann hagelt es hier gleich Die würde ich definitiv nicht zum Fliegen nehmen, weil sich bei 40Mhz auch die ganzen Autos tummeln. Da kann einer kleiner Steppke mit seinem Ferrari mal zufällig Deinen Heli runterholen. Ich würde Dir dringend zu 2.4Ghz raten. Z.B. Spektrum DX6i, Futaba FF6 / FF7.
              Grüße

Andreas

Kommentar

• chris8623
                chris8623

öööhm jaaaa dem ist so... allerdings wohn ich am A... der welt hier gibts keine Modell autos keine modellboote gar nix der gleichen....
                sicher is mir klar das es nicht das non plus ultra is und ich mir dann sicher mal was anderes hole aber ich mein geht die ßberhaupt ? mal für den anfang?

Kommentar

• Heli67
                  Heli67

Ich bezweifle, dass Du mit der den Belt fliegen kannst - V-Leitwerk und Deltamischer dürften da nicht ganz das Richtige sein, da müsste ein Helimischer drin sein.

Kommentar

• Erik Heller
                    Erik Heller

Zitat von chris8623 Beitrag anzeigen
                    öööhm jaaaa dem ist so... allerdings wohn ich am A... der welt hier gibts keine Modell autos keine modellboote gar nix der gleichen....
                    sicher is mir klar das es nicht das non plus ultra is und ich mir dann sicher mal was anderes hole aber ich mein geht die ßberhaupt ? mal für den anfang?
                    So wie ich das sehe hat sie keine Taumelscheibenmischer.
                    Ich würde mir eine Helifähige 2,4GHZ kaufen an deiner Stelle.
                    Ist nämlich ärgerlich wenn der Heli aufgrund des Sender runter kommt.
                    Gerade wenn man wild fliegt ist 2,4GHZ ein riesen Vorteil.

MfG Erik

Kommentar

• chris8623
                      chris8623

neeeeeeeeeeeiiiiin
                      naja ok... ihr lacht euch nun sicher ins fäustchen...
                      jetzt hab ich sooooo lang mit der geübt und komm recht gut mit klar zumal das gas rechts ist,
                      aber das dürfte bei denen die ihr vorgeschlagen habt wohl auch möglich sein?!? ich will jetzt nicht wieder bei null anfangen und "umlernen"

Kommentar

• chris8623
                        chris8623

?! na? wie ist das bei der futuba ff6?

Kommentar

• Chlaus
                          Member
                          • 23.04.2008
                          • 537
                          • Niklaus
                          • Trogen/AR/CH

Hoi

Wenn ich dich wäre, würde ich in den Modellbauladen gehn und ein paar Funken, die zum Helifliegen geeignet sind in die Hand nehmen und ausprobieren. Die unterscheiden sich ziemlich stark von der Ergonomie und dem Knüppelverhalten her. Ich habe mich damals für die DX7 entschieden. Ich hatte bei der einfach ein besseres Gefühl als mit der FF7.

Die FF6 oder die DX6 kannst du zum Helifliegen auch verwenden.

Gruss Chlaus

Kommentar

• key2
                            key2

In verschiedenen Modes gibt es die auch alle, oder teilweise kannst Du den Mode auch per Software umstellen. Bei der DX7 geht das aber nicht, falls die Frage kommt
                            Umlernen brauchst Du also nicht, Du musst nur eine Funke passen, bei der Dein "Handling" stimmt.

Kommentar

• S M I L E
                              Member
                              • 26.03.2008
                              • 434
                              • Thomas
                              • Meistens Ã?BER der Grasnarbe ...

Zitat von Chlaus Beitrag anzeigen
                              Hoi

Wenn ich dich wäre, würde ich in den Modellbauladen gehn und ein paar Funken, die zum Helifliegen geeignet sind in die Hand nehmen und ausprobieren. Die unterscheiden sich ziemlich stark von der Ergonomie und dem Knüppelverhalten her. Ich habe mich damals für die DX7 entschieden. Ich hatte bei der einfach ein besseres Gefühl als mit der FF7.

Die FF6 oder die DX6 kannst du zum Helifliegen auch verwenden.

Gruss Chlaus
                              Volle Zustimmung !!
                              Bei mir war's umgekehrt, habe mich für die FF7 entschieden.
                              Die Stickbelegung lässt sich von Mode 1 bis 4 frei wählen.
                              Schau zu, dass der Sender einen Timer hat und du mit dem Sendermenü
                              zurecht kommst.

Deinen "alten" Sender kannst du ja immer noch für den Sim nehmen
                              [FONT="Comic Sans MS"][/FONT]

Kommentar

• Vincent
                                Senior Member
                                • 26.05.2009
                                • 1980
                                • Thomas
                                • AC Nieder Eschbach

Naja, so eine ähnliche Story habe ich ja auch hinter mir. 1 Jahr lang XTR mit dem iVol, dann zum echten fliegen umgestiegen und meine Wahl ist auf den EFlite Blade400 gefallen, da dort auch direkt ne Dx6i 2,4Ghz Funke im Paket dabei ist. Einen fiesen Crash habe ich schon hinter mir und die Reparatur ging gut von der Hand. Ersatzteile waren auch gut zu bekommen. Kann Dir aber wenig zu Rex&Co sagen - da fehlt mir die Vergleichsmöglichkeit.
                                EIn Tip noch von meiner Anfängerseite zum Umsetzen von Sim auf echt: Mir hat ein Hirobo Quark sehr geholfen das Reallife-Kniezittern und feuchte Hände, etc in den Griff zu bekommen.
                                Grüße,
                                Vince
                                [FONT="Comic Sans MS"]Logo700xx - Diabolo700 - EXO500 - Warp360 - T14SG[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X