Mein erster Absturz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helipower59
    Senior Member
    • 25.02.2008
    • 4760
    • Michael

AW: Mein erster Absturz

Zitat von T-Rex78 Beitrag anzeigen
    Also ich fliege jetzt seid zwei Monaten und fast jeden Tag mindestens 2-3 Accus davor Sim. Gegen einen Ausfall vom Servo kann man denke ich nicht viel machen . Aber egal. Werd es schnell wieder in Ordnung bringen und weiter gehts

Gegen den Ausfall nicht.
    Aber schonmal an Autorotation gedacht?
    Wäre auch was man am Sim üben sollte.Damit wäre der Einschlag evtl. zu vermeiden gewesen.
    Gruss, Michael

Kommentar

• tobias82
      Senior Member
      • 25.05.2007
      • 2565
      • Tobias
      • 86368 Gersthofen

Zitat von SyM Beitrag anzeigen
      Wenn es nicht gerade zu technischen Versagen kommt (und dafür gibt's noch AR), ist es Selbstdisziplin, nur das zu fliegen, was man am Sim auch beherrscht.
      Genau so sehe und praktiziere ich es auch. Klappt super. Hatte bis auf meine beiden Abstürze in der Anfängerzeit keine mehr. Und die waren damals auch nur aus ßbermut und um jemanden zu beeindrucken

Zitat von Pathfinder Beitrag anzeigen
      Doch wer weiß schon alles ?
      Die Bild-Zeitung
      Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• ralfk.7162
        Senior Member
        • 17.09.2008
        • 1453
        • Ralf
        • Salach fast vor der Haustüre

Hallo

Tut mir Leid für dein ersten crash Der wir auf jeden fall nicht der letzte sein.
        Mit dem wirst du dich abfinden müssen.Das bringt das hobby mit sich.
        Außer du Fliegst nur noch Sim,dann wirds nicht so teuerUnd der der 10 Jahre Fliegt und keinen Absturz hat .Fliegt auf Sicherheit!!So wie jeder will gelleIst aber auch okay !

Mfg R
        [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• face
          Gesperrt
          • 15.04.2009
          • 2432
          • Max
          • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Bin heut auch das erste Mal mit meinem 600er abgestürzt War ziemlich viel Wind, bin einen Funnel geflogen, und auf dem "Rückweg", wo der heli mit dem Heck zur Windrichtung steht, hatte ich kaum mehr Leistung und bin runtergekommen. Dann noch klassisch versteuert, passiert mir sonst aber eigentlich nicht.

Zum Glück hab ich noch das Heck gedreht und den Motor ausgemacht, deswegen beläuft sich die Schadensbilanz auf Blätter (hab ich noch), Paddelstange (hab ich auch), einen Kratzer in der Haube, meinen Akku, die Heck-Getriebestufe und ähm ja das wars schon. Blatt- und Hauptlagerwelle werde ich trotzdem mal wechseln. Somit hält sich der Schaden (zum Glück) noch in Grenzen.

Man man man... um einen Vereinskollegen zu zitieren: "Also die kleinen schlagen wesentlich leiser ein"

Kommentar

• The Rock
            The Rock

Schur ich hatte auch fast mal ein crash weil mein Nick Servo im Flug kaputt ging aber ich konnte mein Heli grade noch notlanden.
            P.S. Das war nicht lustig.

Kommentar

• helipower59
              Senior Member
              • 25.02.2008
              • 4760
              • Michael

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen
              Hallo

Tut mir Leid für dein ersten crash Der wir auf jeden fall nicht der letzte sein.
              Mit dem wirst du dich abfinden müssen.Das bringt das hobby mit sich.
              Außer du Fliegst nur noch Sim,dann wirds nicht so teuerUnd der der 10 Jahre Fliegt und keinen Absturz hat .Fliegt auf Sicherheit!!So wie jeder will gelleIst aber auch okay !

Mfg R
              Das trifft aber nicht auf alle zu.Man kann auch was wagen ohne runter zu kommen.Unsere Nicole (16) fliegt seit März 09 ihren Rex500.Und ist jetzt soweit das sie sauberen Kunstflug fliegen kann ohne abzustürzen.Und das in allen Lagen
              Gruss, Michael

Kommentar

• crazygo
                crazygo

Da kann ich nur sagen " Hut ab " saubere Leistung, ein kleines Naturtalent, die gibbet ja immer wieder .
                Weiß aber auch aus eigener Erfahrung, das meiste ist Kopfsache und die Jüngere Generation ist da irgenwie Schmerzfreier drin, habe erst spät mit dem Fliegen angefangen, fliege ein Jahr jetzt und fliege gerade mal 8ten, irgenwie wenn ich das teil anwerfe habe ich diese komischen $ zeichen vor den Augen und das bremst ungemein !
                Danke auch mal das bei Euch der Papa viel helfen konnte!?

mfg Uwe

Kommentar

• helipower59
                  Senior Member
                  • 25.02.2008
                  • 4760
                  • Michael

Zitat von crazygo Beitrag anzeigen
                  Da kann ich nur sagen " Hut ab " saubere Leistung, ein kleines Naturtalent, die gibbet ja immer wieder .
                  Weiß aber auch aus eigener Erfahrung, das meiste ist Kopfsache und die Jüngere Generation ist da irgenwie Schmerzfreier drin, habe erst spät mit dem Fliegen angefangen, fliege ein Jahr jetzt und fliege gerade mal 8ten, irgenwie wenn ich das teil anwerfe habe ich diese komischen $ zeichen vor den Augen und das bremst ungemein !
                  Danke auch mal das bei Euch der Papa viel helfen konnte!?

mfg Uwe
                  Das $ Zeichen mußt du in diesem Moment vergessen, sonst geht es nicht voran.
                  Und die Nicole zahlt den Heli selber

Ich brauch die Kohle für meine Helis
                  Zuletzt geändert von helipower59; 29.08.2009, 22:43.
                  Gruss, Michael

Kommentar

• crazygo
                    crazygo

Der war gut, brauche die Kohle für meine Helis !!!
                    Mit helfen meinte ich auch eher mal an die Leine zu nehmen, gute tips und so !

Das prob ist halt das abschalten der $ Zeichen, geht nicht so einfach, na ja hoffe es geht auch so voran, zwar langsamer aber es wird schon gehen, schneller wäre natürlich schöner, aber man kann ja nicht alles haben.
                    Zumal ich leider zeitbedingt nicht so oft zum fliegen komme, manchmal nur alle 2-3 wochen mal 1 Tag.

mfg Uwe

Kommentar

• T-Rex78
                      T-Rex78

So jetzt habe ich schon mal die Blatt- und Hauptlagerwelle getauscht. Die Befestigungsmadenschrauben an den Nickansteuerungen hab ich leider nicht mehr aufbekommen, und somit mußte die Eisensäge ran Werd aber gleich neue bestellen
                      Könnt ihr mir weiterhelfen was für einen Schraubensicherer ich dann am besten nehmen soll* Ich finde es hat auch was gutes wenn man dann seinen Heli mal selber auseinander baut und sieht wie alles aufgebaut ist.

Kommentar

• JörnD
                        JörnD

Moin T-rex,
                        nimm Loctite blau mittelfest. Heisst glaub ich 243.

Kommentar

• JörnD
                          JörnD

Zitat von crazygo Beitrag anzeigen
                          habe erst spät mit dem Fliegen angefangen, fliege ein Jahr jetzt und fliege gerade mal 8ten, irgenwie wenn ich das teil anwerfe habe ich diese komischen $ zeichen vor den Augen und das bremst ungemein !

mfg Uwe

Da denk dir mal nix bei. Ich bin jetzt 40, fliege seit einem Jahr, aber eigentlich viel. Wenns geht versuche ich täglich rauszugehen. Ich fliege auch nur Rundflug, 8ten und ab und zu mal nen Loop. Das wars dann aber auch schon. Ist bei mir halt auch das $$$ Zeichen. Bin schon oft abgestürzt und hab viel repariert. Mit dem neuen Rex mach ich nur 8ten. Da zitter ich noch mehr.
                          Lg
                          Jörn

Kommentar

• Helifrank1
                            Helifrank1

Hallo Leute,
                            interessant was Ihr schon so alles runter geholt habt, natürlich auch wie!
                            So , ich hab mit meinem Rex 450 ES V2 bei ca. 190 Akku Ladungen 3 Crash's.
                            1x aus Blödheid
                            1x in der Sonne verschwunden
                            1x bei meinem ersten Looping
                            P.S. nicht was man am Sim kann funktioniert auch so in der Praxis-das merkte ich beim Loop!!!

Gruß Frank

Kommentar

• ralfk.7162
                              Senior Member
                              • 17.09.2008
                              • 1453
                              • Ralf
                              • Salach fast vor der Haustüre

Hallo Michael

Habe das video von deiner Nicole angesehen ,muß sagen absolut spitze
                              Ja die etwas jüngere Fraktion tut sich eben etwas leichter .Viel Spaß noch euch beiden.

Mfg R
                              [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                              X