325er Align Holzbältter - Toleranz bei Blattspurlauf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifriend
    Helifriend

325er Align Holzbältter - Toleranz bei Blattspurlauf

ich habe die o.g. Blätter drauf und bin beim Blattspurlauf schon recht pingelig. Nun ist es so, dass ich trotz gleicher Gradzahl und Feineinstellung am Rotorkopf keinen 100%igen Blattspurlauf hinbekomme.

Nun meinte ein Bekannter, das sei bei Holzblättern aufgrund mangelnder Steifigkeit recht normal.

Der Spurlauf ist auch nicht übermäßig schlecht, man kanns nur schon etwas erkennen, dass es da ne differemz gibt, die eher leicht ist.
  • WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: 325er Align Holzbältter - Toleranz bei Blattspurlauf

Zitat von Helifriend Beitrag anzeigen
    ich habe die o.g. Blätter drauf und bin beim Blattspurlauf schon recht pingelig. Nun ist es so, dass ich trotz gleicher Gradzahl und Feineinstellung am Rotorkopf keinen 100%igen Blattspurlauf hinbekomme.

Nun meinte ein Bekannter, das sei bei Holzblättern aufgrund mangelnder Steifigkeit recht normal.

Der Spurlauf ist auch nicht übermäßig schlecht, man kanns nur schon etwas erkennen, dass es da ne differemz gibt, die eher leicht ist.
    ja das ist das Problem bei den Holzlatten. Da musste schon Glück haben. Ganz leichte Abweichungen sind aber net soooo tragisch...

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Helifrank1
      Helifrank1

tausch doch mal die Blätter in den Blatthaltern-hat bei mir auch schon mal was bewirkt-muß aber nicht !!!

Kommentar

• i_Land
        i_Land

ja das ist bei den Holzis so
        Langsam bin ich die satt un fliege besser carbon blatter
        Holzies sind zwar guenstig und zum fliegen lernen gut aber danach
        sind Holzies nett mehr so geignet

Kommentar

• Helifriend
          Helifriend

Also ich habe mittlerweile einen akkuraten Blattspurlauf mit den o.g. Holzblättern erreicht, optisch so gut wie eine Fläche, erreicht durch die Feineinstellung am D-Gestänge.

Abgesehen, dass man mit Carbon Blättern mehr Schaden am Heli haben könnte, wenn man abstürzt, ist es nicht so, dass Carbon-Blätter aufgrund der hohen Steifigkeit einen guten Spurlauf auch nur "vortäuschen" können?

Kommentar

• Thiemo
            Thiemo

also zu den cfk-Blättern: Ich bin gestern mit meinem Mini Titan bei 2700 U/min abgestürtzt und meine cfk-Blätter sind komplett heil geblieben. ich denke bei Holz blättern hätte das anders ausgesehen.

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

meine cfk-Blätter sind komplett heil geblieben. ich denke bei Holz blättern hätte das anders ausgesehen.
              Und die Crashenergie hat sonst nichts zerstört?

Kommentar

Lädt...
              X