1,8 m ohne Heckrohrverlängerung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Flying Eye
    Flying Eye

Nachdem ich mich, dank der guten Ratschläge in diesem bärigen Forum, pro 1,8 m Rotor entschlossen habe, bleibt die Frage inwieweit dem höheren Drehmoment Rechnung getragen werden sollte. Muß man ßnderungen bezüglich Heckrotor vornehmen oder kann ich den Original-Heckausleger beibehalten. Welche Veränderungen muß ich vornehmen? ?(

Danke schon jetzt für Wortmeldungen. :]

Axel
  • Hdidi
    Hdidi

Hallo Axel,
    also wenn der Heckrotor dem Hauptrotor nicht ins Gehege kommt, spricht eigentlich nichts dagegen beim Orginal zu bleiben. Bin zwar von 1500 auf nur rund 1700 raufgegangen,
    von negativen Auswirkungen auf das Heck war nichts zu spüren.

Kommentar

• r_heliman
      Senior Member
      • 23.03.2002
      • 1022
      • Roel

Hallo Axel,

Um einfag auf 1.8 M Rotorkreis über zu steigen geht, aber da ist nur 1 ding who man sehr gut auf achten soll.

Wenn das langere blät (von dem 1.8m Kries) ganz nach hinten machst soll der das heck-blät nicht beruren konnen. Du muss das HaubtRotorblät ein bisschen biegen oder nach unten drucken und wenn dann noch immer 1 cm plätz ist zwischen dem Haupt- und Heck-blättern dan geht das.

Zum Drehmoment merke ich selber kein unterschied. Ich fliege auf mein NT 680mm und 710 mm Blätter. Die Tausche ich ofter aus zum testen und ich brauche keine änderungen am heck zu machen. (nur pitch und gass kurve muss ich änderen). Aber dafür habe ich ein anderem FLUG-PROGRAMM in meine fersteurung.
      Ich benutze dem 401 Gyro. Es kann sein wenn du ein anderem Gyro hast ohne HH das du dem Drehmoment ein klein bisschen spürst aber das denke ich nicht.

Grusse Heliman
      Roel Woering

PS entschuldigung für mein schlechtes deutch. Ich hoffe du ferstehst was ich geschriebe habe.
      Three Dee NT / Three Dee MP-e / Logo 400 MX22(2,4 Ghz FASST)

Kommentar

• Klaus G.
        Klaus G.

Wieso schlechtes Deutsch, ist ok so.
        Du solltest uns mal Niederländisch schreiben sehen

Kommentar

• Flying Eye
          Flying Eye

Danke Euch allen für die Hilfe!! Zufälligerweise verwende ich auch einen GY 401.....

Axel

Kommentar

Lädt...
          X