Hubschrauberdiebe?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dl7uae
    dl7uae

AW: Hubschrauberdiebe?

2,4GHz.

Ein Modell runter holen? Aber immer. Jeder Empfänger hat sein Limit, dieser ganze ISM-Kram sowieso. Wem's denn Spaß macht...

Kommentar

• JMalberg
      RC-Heli TEAM
      • 05.06.2002
      • 22636
      • J
      • D: um Saarbrücken drum rum

Sicher geht dass... nur wer kann es denn?

Irgendwelche Script-Kiddies wohl nicht... da muss schon ein anderes Kaliber ran, nur warum soll der es dann tun? Für nen RC-Heli? Pfff
      Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
      Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Birgitt
        Birgitt

Zitat von lateralus Beitrag anzeigen
        "Die Modellklauer".
        "Alda- ischab korrekte Scan gemacht unnem Opfa
        die fette Heli gesampeld ischwör!"
        ich brauch Sauerstoooooff, ischwör alda

Kommentar

• Stephan Lukas
          lipoblitzer.de
          Hersteller Tuningteile
          • 02.01.2008
          • 4134
          • Stephan
          • etwas östlich von Berlin...

Hallo Jungs,

ihr macht das doch alles viel zu kompliziert...

Die Teile für den 35MHz Scan kosten ca. 80 Tacken (vor ein paar Jahren jedenfalls mal), dann hab' ich ein kleines Modell mit 'nem Scan-Empfänger vor mir auf dem Tisch, stelle den Empfänger auf die gewünschte Frequenz und dann schau ich, was passiert...

Dann habe ich auch sehr schnell raus, ob da Servos invertiert sind und, und, und - dann stelle ich meine MX16s ein bissel nach, ziehe die Antenne schön raus und hole mir das Teil

So kann's doch gehen, oder nicht? Da braucht man nix Software oder so...

Aber sowas kann mir auch FASST nicht mehr passieren ...

Grüße Stephan
          Lipoblitzer und vieles mehr

Kommentar

• Birgitt
            Birgitt

sicher geht das, aaaber.

man kann ja z.B. Kabellos Simulator fliegen, allso kann man auch den Sender und seine Funktionen FAAST auslesen, sicher auch bei anderen 2,4rer Anlagen.

Was würde das bringen ? nen frustrierten Dieb, warum ? er kann seinen Sender nicht an den doofen Empfänger binden, was zur Folge hätte das er sich die Finger wund steuert und total frustriert abzockeln muß ohne Modell.
            Das teure Geld für den ganzen Klaukrempel samt Sender kanner dann in die Tonne kloppen oder in der Bucht billig verscherbeln.
            Erkenntnis, wer nen besonders billigen Sender in der Bucht findet hat den Dieb.

Viel häufiger werden Ziegelsteine von Baustellen entführt, da sind die Sender auch leichter zu programmieren und gehen auch nicht soo schnell kaputt wenn was schief läuft .

Kommentar

Lädt...
            X