Welche Rotorblattwaage ist zu empfehlen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Georg Dollinger
    Georg Dollinger

Wie es halt bei einem Wiedereinsteiger ist, habe ich mich nach einer geigneten Rotorblattwaage umgesehen.

Ich würde gerne aus eurer Erfahrung schöpfen und mir eines von euch empfehlen lassen.

Welches soll ich nehmen?
  • Fobbel
    Fobbel

Hallo!

Ich hatte mir mal die von Robbe nachgebaut (alter blatthalter, blattlagerwelle verlängert und außen gewindestange mit gewicht)
    das funktioniert recht genau, allerdings ist die Ausrichtung des Blattes von entscheidender Bedeutung! Also vor dem auspendeln die "Pfeilung" überprüfen.

Allerdings wiege ich meine Blätter inzwischen so aus:

ca 6cm langer M4 Gewindestab an beiden enden ca 1cm auf 3mm abgedreht, Beide Blätter mit der Blattvorderkante fluchtend mit Uscheiben und 2 muttern mittig befestigt (stram anziehen) Nun das ganze mit der Blattvorderkante nach oben zeigend auf 2 gleichgroße holzklötze gelegt (sehr saubere,gschliffene Klötzer mit exakt demselben maß), sodaß die 3mm dicken enden des Gewindestabes plan aufliegen und sich das ganze auspendeln kann.
    hat man jetzt als anhaltspunkt noch eine ebene Arbeitsunterlage (Tisch,Wasserwaage) so kann man unheimlich genau auspendeln, ohne irgendwelche fehler machen zu können!

Ich weiß garnciht mehr, wer mir den Tip mal gegeben hat, aber das ganze prozedere geht schneller,genauer und komfortabler als mit der robbe waage, wo man ja zwiscendurch immer umspannen muss.

Kommentar

• Maik Otto
      Maik Otto

hi

ich benutze die von vario . geht suppi .

bloß bier holen muß ich noch allein

Kommentar

• Flying Eye
        Flying Eye

Hi Fobbel,

mir fehlt da noch ein bischen die Phantasie, hast Du mal ne Skizze, klingt gut, wie Du vorgehst!!

Ich hol schon mal Bier -für Maik

Gruß

Axel

Kommentar

• Heliwuif
          Heliwuif

Hebe auch die von Vario!!! Geht echt gut!!

LG Wuif

Kommentar

Lädt...
          X