lässt sich aus dem Winkel der TS errechnen, wie weit sich die Hauptrotorebene neigt? Soll im Klartext heißen, wie nahe kommen die Blätter z.B bei Voll Nick nach vorne dem Heckrohr.
Wenns gleich dem Winkel der TS ist, kann ichs ausrechnen, allerdings neigt sich ja auch der Heli in der Zeit mit nach vorne, so das im Endeffekt die Hauptrotorebene wieder Parallel dem Heckrohr ist.
Hi, ich kanns dir nicht sagen. Die Frage stellte sich mir auch, weil ich den Rotorkopf an meinem Rex mit V-Stabi tieferlegen wollte. Ich machs jetzt wie der helijupp, bei dem hauts hin, ergo bei mir auch
Wenn bei voll Nick nach vorn die Blätter Deinem Heckrohr nahe/näher kommen, würde ich das Setup
nochmal grundsätzlich prüfen
Beim Kopf ohne Dämpfung neigt sich gar nix, nur die Blätter biegen sich durch, beim Kopf mit
Dämpfung spielt die Härte der Dämpfung noch mit rein. Dazu kommt die Drehzahl (100 1/min mehr
machen bei unseren BOs den Unterschied, ob die Dämpfung bei wilden Manövern auf Block läuft oder nicht).
[QUOTE=Eddi E. aus G.;936840]Wenn bei voll Nick nach vorn die Blätter Deinem Heckrohr nahe/näher kommen, würde ich das Setup
nochmal grundsätzlich prüfen
Ja, am besten machst mal nen tailslide aus ~150m höhe, heck richtung boden, und fängst mit voll nick ziehen und negativ pitch zehn meter über dem Boden ab.
Entweder macht er es mit oder du brauchst die berühmten zwei Plastiktüten.
Erfliegen ist also folgerichtig nicht die tollste Lösung... Achte immer regelmässig auf deine Kopfdämpfung (ich durfte meine beim 600er Rex alle 30-40 Flüge austauschen, da sie schon leicht verfranzelt war trotz Fett) und verbaue eine möglichst harte. Würde mir aber darum (boomstrike) nur bei extremen gehacke sorgen machen.
Hi, ich kanns dir nicht sagen. Die Frage stellte sich mir auch, weil ich den Rotorkopf an meinem Rex mit V-Stabi tieferlegen wollte. Ich machs jetzt wie der helijupp, bei dem hauts hin, ergo bei mir auch
Ich habe bei meinem 500er die Rotorwelle um ~22mm gekürzt, bis jetzt hat da nix geboomstriket
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar