Hubi fliegen - Fläche fliegen.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Three Dee
    Three Dee

Hubi fliegen - Fläche fliegen.

Hallo erstmal,

ich fliege jetzt seit über zwei Jahren Hubschrauber. Mittlerweile habe ich das komplette Kunstflug-Programm durch und wollte eigentlich im 3D Bereich weitermachen. Ich habe dann ein paar Flugfiguren probiert und bin zu dem Entschluß gekommen, daß mir das Gezaple nicht gefällt und das Risiko den Hubi zu schrotten, sehr groß ist . Also laß ich das lieber
    WAS JETZT *?
    Vor einem Monat bin ich einen Flächenflieger (Twin Star) geflogen. Das hat mir so gut gefallen, daß ich mir gleich danach einen Impellerjet bestellt habe. Mittlerweile ist der Jet aufgebaut und ein bischen überarbeitet und steht bereit zum Erstflug.
    Jetzt meine Fragen:
    Wer von euch fliegt neben den Helis auch noch einen Flächenflieger *
    Wenn ich jetzt öfters mit dem Jet fliege, gibts dann Probleme beim Helifliegen *
    Ich fliege Mode 2 und hab jetzt "Quer auf Roll" und "Gas auf Pitch" und "Höhe auf Nick". Müßte eigentlich passen.

Gruß Markus
  • QuickNick
    Member
    • 02.08.2009
    • 677
    • Bernd
    • Wolfach

AW: Hubi fliegen - Fläche fliegen.

hi du...
    ich mache seit jahren auch beides.... das geht ohne probleme zumindest bei mir ..... :-)

vlg bernd
    Jeti DC 24, Schweizer 300C, UH 1 H, Zenyt von PSG, T-Rex 250/450/550/600/700

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ich fliege nebenbei auch Schaumwaffel Heli und Fläche flieg ich alle in Mode 3!!
      Die meisten die ich kenne fliegen Mode 2 auch auf Fläche.
      Angefangen hatte ich mit einer Twinstar2 gut für Anfänger.
      Funjet ,Micro Jet macht auch eine Menge Spaß. jetzt haben mein Kumpel und ich 2 Projeti bestellt.

Viel Spaß beim Fläche fliegen!
      Doch die erste Wahl bleibt immer der Heli

mfg

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
        Hermann Schellenhuber

Servus Markus,

ich fliege auch Fläche und Heli, beide Mode 1 (habe mit Fläche begonnen). Man verlernt dabei weder das eine noch das andere wenn man beides betreibt. Es ist auch nicht so, daß man nach längerer Zeit mit Fläche auf einmal ein Problem mit dem Steuern des Helis hätte, auch nicht umgekehrt. Irgendwie kann das Gehirn das sehr gut unterscheiden

Schöne Grüße,
        Hermann

Kommentar

• PascalR
          Gast
          • 02.04.2008
          • 1991
          • Pascal
          • MSC Schöneck

Ich habe mit Fläche fliegen angefangen... im Herbst 2007 (Easyglider Elektric). Dann habe ich im Winter 2008 die Helis in der Halle entdeckt (BladeCx2) Im Frühling 2008 gabs nen Raptor 50. Winter 2008 nen Rex, Spätfrühling 2009 nen Logo 600. Vor kurzem kam ein Kunstflugsegler (Hype Fox) dazu, macht Spaß das Ding. Bin die ganze Zeit von 2007 bis 2009 Easyglider geflogen. Nun ist er wegen einem Crash der m.E. unnötig ist ein wenig ramponiert , habe anschließend was windfesteres gesucht. Der 650 Gramm schwere Fox macht ab Windstärke 3 Spaß

Alles in Mode 3, kann Segeln und dabei was trinken

Kommentar

• Three Dee
            Three Dee

Hallo,
            vielen Dank für die netten Antworten. Da bin ich jetzt wirklich beruhigt, daß sich ein Flächenflieger für zwischendurch nicht negativ auf das Hubifliegen auswirkt.

Kommentar

• thorsten0211
              thorsten0211

Fläche & Heli?

Geht wirklich völlig problemlos!

LG
              Thorsten

Kommentar

• bimbim328
                Senior Member
                • 03.03.2009
                • 1183
                • Thomas
                • Freigericht, FMC Kinzigtal Hasselroth

Auch ich hab mit Fläche angefangen, hab dann vor 3 Jahren ne Neue Herausforderung
                gesucht und bin so zum Heli fliegen gekommen. Fliege Mode 4.
                Auch ich kann bestätigen daß beides gut harmoniert.

Gruß Thomas
                TDR1 Bell 430+Jet Ranger (800er)

Kommentar

• Kottan
                  Kottan

Huhu,

jo, das funzt super.
                  Hab mich damit abgefunden, dass ich weder Heli- noch Flächenchamp werde und genieße seither beide Arten zu fliegen noch viel mehr.
                  Mir kommen die Flächenflieger stressfreier vor als die Helis, deshalb flieg ich mittlerweile schon beinah öfter mit einem Flieger, überhaupt nach Feierabend, wenn`s windstill ist und das flache Licht einfällt - Genuss pur.

Kommentar

• bazi
                    bazi

Hi Markus,

ich fliege Heli und Fläche alles mit Mode 2 so wie Du, Fläche fliege ich einen Thermikschleicher (Libelle A380) und eine CAP232 (3D)
                    Also ich hab nix gemerkt, außer das der Motor vom 600er und die Akkus und Ladegeräte mal abkühlen können
                    Ich fliege alles durcheinander, Mal mit dem 600er dann wieder die CAP dann den 450er und mal ne Stunde in der Thermik surfen ..
                    Alles ohne Probleme, hauptsache irgendwas ist immer in der Luft

Ach, kannst ja mal rüber kommen zu uns auf dem Platz.. iss ja nicht weit und ich bin soooo oft align ... aber nur elektrisch

Kommentar

• Three Dee
                      Three Dee

Hallo Bazi,
                      da schau ich doch gerne mal vorbei. Hab eh nur elektrisch.
                      Ich fliege auch meistens alleine und wild. Die einzige Gesellschaft die ich habe sind irgendwelche Wanderer. Die Fragen immer "Wie hoch kann der Hubi fliegen" -Jedesmal-

Warum Fragen eigentlich alle Zuseher, wie hoch der Heli fliegen kann **

Wie wird das dann beim Jetfliegen; fragen die dann ob der auch Raketen abfeuern kann. Oh mein Gott, dann dreh ich aber durch.

Gruß Markus

Kommentar

• Kamikaze
                        Kamikaze

Ich fliege immer abwechelnd einen Akku Fläche und dann einen Akku Hubi.
                        In real life komm ich nicht durcheinander. Am Sim nehme ich komischerweise immer das Gas zurück, wenn ich auf dem Rücken fliege
                        Aber wenn Nick-Höhe und Roll-Quer zusammenliegen kann man sich eigentlich nicht verknüppeln.
                        Grüsse,
                        Jan

Kommentar

• Kaspar Erhardt
                          Kaspar Erhardt

Hallo, ich hab auch beides Fläche und Heli, Fläche hab ich am Sender Mod 4 und Heli Mod 2, geht ohne Prob. ab und zu passiert es mal das ich bei Fläche Seiten ruder gebe anstelle von Quer ;-))

Kommentar

• spacebaron
                            helispecials.de
                            Hersteller Tuningteile
                            • 21.09.2005
                            • 2434
                            • Erich
                            • Trofi, auf der wilden Wiese, MFF Bitz und MFC Oberhausen

hallo,

wenn ich dann zum flächenfliegen komme habe ich beides auf mode 2.

wie du bist das ganze kunstflugprogramm durch. wenns dir langweilig ist beim helifliegen versuche das ganze mal rückwärts zu fliegen.......... achtung neuer level.

wenn du dann langeweile hast....... das ganze auf dem rücken rückwärts.
                            achtung ebenfalls neuer level.

wenns dir dann immer noch langweilig ist....... das ganze seitwärts......

ich denke mal beim helifliegen wirds dir niemals langweilig.

versuche mal kunstflugfiguren zu kombinieren.

halbe rolle im vorwärtsflug, halbe pirouette , halber abschwung rückwärts nach unten. rückwärts an dir vorbei, halbe rolle, halbe pirouette, halber abschwung vorwärts nach unten.

cuban eight........ mit pirouetten am oberen totpunkt, im scheitelpunkt.

usw

also....... langweilig wirds mir nie. bin meistens mit meinen gedanken überfordert:-)

ach noch was zum flächenfliegen....... probleme hatte ich immer beim rückenflug, da wollte ich immer pitch raus nehmen.

grüssle
                            TDF,TDR1,TDR2,2xLogo400CFK,ME262,Edge540,TRex600N, Ergo50,CH53Ec.s.,H500,VBC+Touch..

Kommentar

• bazi
                              bazi

Hi Markus,
                              das kenne ich, ich bin auch noch Taucher, da wird immer gefragt wie tief man denn so tauchen kann...
                              Wie wäre es denn am Wochenende ?? Ich werde da wohl, wenn das Wetter mitmacht, das Wochenende auf dem Flugplatz verbringen.
                              Mit Hubi und Fläche...

Wir müssen uns aber vorher treffen, da Du sonst den Flugplatz nicht findest, der ist so top secret, das wirklich kaum noch einer hin kommt, selbst die eigenen Mitglieder nicht

Hier kannste schon mal schauen http://www.geretsrieder-mbc.de/index.html
                              cu uwe

Zitat von Three Dee Beitrag anzeigen
                              Hallo Bazi,
                              da schau ich doch gerne mal vorbei. Hab eh nur elektrisch.
                              Ich fliege auch meistens alleine und wild. Die einzige Gesellschaft die ich habe sind irgendwelche Wanderer. Die Fragen immer "Wie hoch kann der Hubi fliegen" -Jedesmal-

Warum Fragen eigentlich alle Zuseher, wie hoch der Heli fliegen kann **

Wie wird das dann beim Jetfliegen; fragen die dann ob der auch Raketen abfeuern kann. Oh mein Gott, dann dreh ich aber durch.

Gruß Markus

Kommentar

Lädt...
                              X