Was war denn heute los?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daveman
    Senior Member
    • 25.09.2008
    • 1094
    • David
    • Stuttgart (Rosensteinpark)

Was war denn heute los?

Hallo Forumgemeinde,

Ich weiß echt nicht was ich sagen soll...

Hab gerade einen Flug hinter mir, und der war einfach nur richtig, richtig richtig, FETT!

Ich weiß auch nicht, wie ich das geschafft habe, aber es ist einfach nur genial.

Bis jetzt konnte ich nur Schweben und gerade noch so halbe Kurven fliegen, doch heute war alles anders:

Ich fahre mit dem Fahrrad aufs Feld und pack den 450er aus.
    Dann schweb ich ein bisschen vor mir her (und das wäre es auch normalerweise auch gewesen), doch dann drehe ich den Heli um und gebe voll Pich mit Nick und fliege aufeinmal Speedkurven!
    Ich war sehr müde und nach ein paar Speedkreisen ist mir erst aufgefallen, was ich da eigentlich mache. Auf einmal hatte ich wieder riesen Schiss, doch dann dachte ich mir, wenn schon, dann schon und fliege gleich Turns hinterher.
    Als ich dann mit leerem Akku gelandet bin ist mir erst bewusst geworden, das ich gerade meinen besten Flug ever hingelegt hab. Ich war so aufgeregt, da konnte ich keinen weiteren Flug riskieren, weil ich den Sender kaum in der Hand halten konnte.

Ich finde, das Grandiose daran ist ja, das ich mich gar nicht überwinden musste, sondern irgendwie flog sichs von selbst. Kanns mir auch nicht erklären.

Da sieht man mal wieder, das die Angst eine sehr, sehr große Rolle spielt...

Euch wünsche ich noch einen schönen Abend

David
    T-Rex 500 ESP Microbeast
    Mx-12 EZC 2,4 Ghz
  • Benny1901
    Benny1901

AW: Was war denn heute los?

Glückwunsch!
    Weiter so!
    Gruß Benny

Kommentar

• Goldfussel
      Member
      • 01.02.2008
      • 746
      • Conny
      • GieÃ?en/Wettenberg

Glückwunsch

Ich kenne das Gefühl uns ich habe ewig für mein ersten Rundflug gebraucht :-)
      GruÃ? Fussel

Kommentar

• tobias82
        Senior Member
        • 25.05.2007
        • 2565
        • Tobias
        • 86368 Gersthofen

Hey, super! Und jetzt nicht übermütig werden, sondern das neu gelernte erst einmal vertiefen.

Ich schätze, der erste Loop wird nicht mehr lange auf sich warten lassen
        Schöne Grü�e, Tobi

Voodoo HC3-SX, Logo 600 V-Stabi, T-Rex Nitro GT-5, Protos 500 HC3-SX

Kommentar

• sacha
          sacha

Hi David,

Gratuliere!! Eines habe ich festgetsellt. Erzwingen kann man nichts. Es gibt nur ein Mittel.
          Fliege so viel Du kannst. Wann die Zeit für den nächsten Durchbruch gekommen ist, wird sich
          ziegen.

Hatte dieses Wochenende auch einen Erfolg. 120km/h Speedflug. Für einige ein Scherz,
          für mich ein persönlicher Fortschritt. Dadurch fliege ich nun auch schon ohne zittern 150m
          weit weg, resp. auch 150m hoch.

Das ist es eben, was unser Hobby ausmacht. Nur Du selbst kannst einschätzen, was für
          Dich ein Erfolg bedeutet. Ich weiss noch, wie Stolz ich war, als ich die ersten Akkus ohne
          Absturzt "verschweben" konnte. Auch an das erste erfolgreiche Nasenschweben errinnere ich mich gerne.

Gruss

Sacha

Kommentar

• Fisch1
            Fisch1

GLßCKWUNSCH

Ich wäre froh, bei mir würde es auch mal Klick machen

Grüße Jürgen

Kommentar

• face
              Gesperrt
              • 15.04.2009
              • 2432
              • Max
              • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Jaja hat man schon mal

Ne also immer schön viel Zeit lassen. Hat man mir auch ständig gesagt, aber wenn ich dann anfangs nur so Rundflug gemacht habe war ich so heiß drauf das ich einfach losgelegt habe. Nach jetzt 2 Kanistern Sprit (vorher Sim geflogen), bin ich schon bei Turns, Loops, Rollen, Flips und Rückenschweben in 20 Metern Höhe (ums mal kennenzulernen). Ich kann einfach nicht anders

Jo stimmt mit Speed übern Platz scheppern macht schon Spaß, keine Ahnung wie schnell ich dabei so bin. Aber langsam fliegen ist schon wesentlich anspruchsvoller (aber natürlich nciht so, entschuldigung, geil^^).

Gruß, Max

Kommentar

• face
                Gesperrt
                • 15.04.2009
                • 2432
                • Max
                • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Grad gesehen, auch mal für alle anderen meine Meinung zum "Klick":

Ich finde man kann nicht einfach drauf warten das es passiert und man gut fliegen kann, die Kurve hinbekommt oder den Loop. Man muss es einfach machen. Vorher übt man es am Sim. Wenn man dann in der Luft ist (in echt), überlegt man sich genau: voher kommt der Wind, wo steht mein Heli, wo werde ich den Loop hinsetzten, wie werde ich aus dem Loop kommen. Wie wird mein Pitchmanagment sein, was habe ich für Möglichkeiten abzubrechen (negativ Pitch oder stark Nick im Loop).
                Und wenn man sich alles überlegt hat macht man es, eiskalt ohne zu überlegen was passieren könnte, oder wieviel Adrenalin man grade intus hat. So hat es zumindestens bei mir funktioniert. Die ganzen nächsten Loops kann man dann richtig Spaß haben und sie noch runder machen, aber dann ist man übern Berg sozusagen.
                So bin ich mir allem was ich jetzt so fliege (zum Glück), auch noch nie abgestürzt mit meinem Rex.

Just my 2 Cents, vielleicht hilfts ja

Gruß, Max

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Congrats! Sage ja, es ist überwiegend nur der Kondensstreifen in der Hose, der das Fliegen behindert. Alles andere sind eh nur technische Defekte.

Kommentar

• Mig21
                    Mig21

lol das gefühl kenn ich. einmal bin ich aufs feld, hab gedacht langsam kanns ja mal bisschen action geben
                    ich fliege auf 20 m höhe überlege ne halbe minute ob ich es machen soll (mein herz hat geklopft wie nochmal was ) und einfach nick gezogen bis zum geht nicht mehr danach war ich so aufgeregt dass ich nur noch schweben konnte (!)
                    und siehe da seit dem sind loops, flips, funnels, tic tocs und auch piroflips in meinem flugprogramm!!
                    kaum zu glauben dass ich früher schiss beim normalen heckschweben in 1m höhe hatte . daran sieht man heli fliegen ist echt nicht schwer!! man muss nur üben, wenns einmal geklappt hat, wirds auch danach noch klappen

Kommentar

• SiMeng
                      Maskottchen
                      • 16.01.2008
                      • 1910
                      • Silke

Na dann kanns ja jetzt richtig los gehen , weiterhin viel Erfolg und vor allem sehr viel Spaß.

Liebe Grüße
                      Silke

Kommentar

• Daniel Schmidt
                        Gelöscht
                        • 02.03.2009
                        • 6426
                        • Daniel

Glückwunsch, super, heute war DER TAG!!!!

Da kann ich mich dir anschließen!!! Bin heute Abend auf´s Feld gefahren, aufgeregt wie die letzten 5 mal auch (hölle). Da ich seit letzter Woche krank geschrieben bin, hatte ich auch mal etwas mehr Zeit am Sim zu üben. So, reif dran und heckschweben...bißchen nach links, etwas nach rechts...irgendwie langweilig. Fliegst mal ne 8, geht, nasenschweben, geht, Wind kommt auf...und* Sonst hatte ich großen Respekt vor Wind, heute garnicht. Auf einmal war ich mitten im Rundflug, links, recht, vor - zurück....Wahnsinn. Sonst war ich nach einem Tank Heckschweben fix und fertig mit den Nerven, heute habe ich ohne Probleme 3 Tanks verflogen. Total gei...toll!!!

Sim üben ist sehr sehr hilfreich.

Dir alles gute, sorry wenn ich deinen Thread etwas missbraucht habe...

Ich bin sooo happy!!!

lg
                        Daniel

Kommentar

• Daveman
                          Senior Member
                          • 25.09.2008
                          • 1094
                          • David
                          • Stuttgart (Rosensteinpark)

Jo cool, jetzt bin ich auch meine ersten Loops geflogen.
                          Einfach herrlich, wenn die Fortschritte so spürbar sind.
                          T-Rex 500 ESP Microbeast
                          Mx-12 EZC 2,4 Ghz

Kommentar

• Firefly
                            Senior Member
                            • 10.01.2005
                            • 1579
                            • Dominik
                            • Unterensingen

Und ich legte heute meine erste Nasenlandung hin
                            GruÃ? Dominik
                            Logo 600, Goblin 700, Goblin 380 Buddy

Kommentar

• Daniel Schmidt
                              Gelöscht
                              • 02.03.2009
                              • 6426
                              • Daniel

Am Samstag war mein nächster Schritt angesagt. Ohne das es vorher geplant war. Loopings, Rollen, Rückenschweben. Klappt immer besser. Jetzt muss ich nur aufpassen das ich nicht zu übermütig werde.

Habe mir jetzt zur Sicherheit erstmal einen 2. Heli als Rigid geordert.

Fühlt sich echt verdammt gut an wenn man nicht mehr über jede Knüppelbewegung nachdenken muss...

glg
                              Daniel

Kommentar

Lädt...
                              X