Unschlüssig in Vorgehensweisweise...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helifriend
    Helifriend

Unschlüssig in Vorgehensweisweise...

Mein 450s Rex ist ja quasi hinüber, die Reperaturkosten übersteigen den Neuwert, wenn man aus dem 450s-Set Motor und Regler verkauft.

Ich bin mir nun verdammt unschlüssig, wie ich vorgehen soll. Am liebsten wäre mir ein Rex Barebone, dens ja so nicht gibt.

Die Frage ist einfach, was ich nun tun soll? Ein Rex-Set kaufen oder das etwas anderes. Motor, Regler usw hab ich ja alles, mir fehlt ja nur Barebone und Blätter und erschwingliche Servos.

Da mein Budget nicht so sehr groß ist, stellt sich nun die Frage nach der entsprechenden vorgehensweise.

Ich weiß momentan nicht, was noch eine sinnvolle Alternative wäre...
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: Unschlüssig in Vorgehensweisweise...

Kauf dir nen größeren Heli. Mein 450er hatte irgendwann mal nen Gyroausfall -> tot. Da hatte ich keine Lust mehr den zu reparieren und hab auf den 600er gespart.

Das war die beste Entscheidung überhaupt! Das Ding fliegt so geil im Vergleich, und außerdem muss man sich nicht mehr vor den "richtigen" Helis verstecken, weil man ja selber einen hat (sry aber wenn man dann mal einen hat kommen einem die 450er so winzig vor)

Gruß, Max

Kommentar

• Helifriend
      Helifriend

mag ja sein, aber aus verschiedenen Gründen bleibe ich bei der 450er Klasse...

Kommentar

• WalsumerA3
        custom-canopy.de
        Haubenlackierungen
        • 11.07.2008
        • 5582
        • Sven
        • FSC Duisburg

Zitat von Helifriend Beitrag anzeigen
        Da mein Budget nicht so sehr groß ist, stellt sich nun die Frage nach der entsprechenden vorgehensweise.

Zitat von face Beitrag anzeigen
        Kauf dir nen größeren Heli. Mein 450er hatte irgendwann mal nen Gyroausfall -> tot. Da hatte ich keine Lust mehr den zu reparieren und hab auf den 600er gespart.

Das war die beste Entscheidung überhaupt! Das Ding fliegt so geil im Vergleich, und außerdem muss man sich nicht mehr vor den "richtigen" Helis verstecken, weil man ja selber einen hat (sry aber wenn man dann mal einen hat kommen einem die 450er so winzig vor)

Gruß, Max

mhhh.... tolle Antwort!!!

Denke wenn er nen 600er Kaufen möchte/kann/will dann würde er es machen oder?

Ich würde E-Teile bestellen, und den kleinen wieder aufbauen

Sven
        Align 700XN coming soon

Kommentar

• Helifriend
          Helifriend

danke dir,

ich hatte den rex gebraucht gekauft und dachte halt, aus diesem grunde wäre es fast sinnvoller, mir einen neuen zuzulegen...

Kommentar

• Klaus13
            Klaus13

Hallo Helifriend,
            zwar würde ich face zustimmen: ein Wechsel auf den 600er vereinfacht vieles, kostet aber auch echtes Geld (z.B. Akkus).
            Da Dein Entschluss ja feststeht, beim 450er zu bleiben, würde ich einen komplett neuen kaufen, die Reste des alten als Ersatzteillager nutzen, soweit brauchbar, und Motor und Regler aus dem ursprüngliche Rex in die Bucht stellen. Da gibts dann wenigstens noch ein paar Euro für. Eine preiswertere Lösung sehe ich nicht.
            Nur für den Fall, dass Du drüber nachdenkst: Gebrauchte Rex in der Bucht erscheinen mit z.Zt. viel zu hoch gehandelt, außerdem erfärhst Du zuwenig über den Zustand. Das Risiko wäre mir zu hoch.

Kommentar

• Helifriend
              Helifriend

das denke ich auch, als mittlerer Anfänger kann man zudem den Zustand schlecht beurteilen. Außerdem hat es ja einen hohen Lerneffekt, wenn man sich den Rex mal selbst zusammen baut...

Kommentar

• MarkusM
                Senior Member
                • 24.09.2006
                • 1058
                • Markus
                • Airfield Arheilgen

Moin!

Was hälste denn davon?

Klick mich

Finde das eine durchaus aktzeptable Lösung bei knappem Bugdet.
                GruÃ? Markus
                Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• sacha
                  sacha

Hallo Marcel,

Wie wäre es mit einem Barebone in der selben Grösse, jedoch nicht von Alain ?
                  So als Beispiel:

Gruss

Sacha

Kommentar

• Helifriend
                    Helifriend

Zitat von MarkusM Beitrag anzeigen
                    Moin!

Was hälste denn davon?

Klick mich

Finde das eine durchaus aktzeptable Lösung bei knappem Bugdet.
                    Weißt du was, über den habe ich tatsächlich schon nachgedacht, bin aber deswegen skeptisch geworden, weil ich nicht weiß, wie das mit der Verarbeitung ist und ob auch soviel Wert auf Mechanik und Technik gelegt wurde.

Wie ist das mit dem Zusammenbau, ich möchte nichts modifizieren können.

Wie ist es mit den wichtigen Sachen, wie Dämpfung (Dämpfungsgummis) etc.

Kommentar

• Helifriend
                      Helifriend

Zitat von sacha Beitrag anzeigen
                      Hallo Marcel,

Wie wäre es mit einem Barebone in der selben Grösse, jedoch nicht von Alain ?
                      So als Beispiel:

Gruss

Sacha
                      Nein, weil kein Rex-Clone, wenn man denn überhaupt einen Clone möchte...

Kommentar

• WalsumerA3
                        custom-canopy.de
                        Haubenlackierungen
                        • 11.07.2008
                        • 5582
                        • Sven
                        • FSC Duisburg

also den Outrage würde ich nicht als Rex-Clone bezeichnen. Da spielt der CopterX wohl eher mit...

Qualitativ soll der Outrage ganz gut sein....

schau mal bei rc-expert.net nach....
                        Align 700XN coming soon

Kommentar

• Helifriend
                          Helifriend

Zitat von WalsumerA3 Beitrag anzeigen
                          also den Outrage würde ich nicht als Rex-Clone bezeichnen. Da spielt der CopterX wohl eher mit...

Qualitativ soll der Outrage ganz gut sein....

schau mal bei rc-expert.net nach....
                          Als Clone habe ich ihn ja nicht bezeichnet

Kommentar

• MarkusM
                            Senior Member
                            • 24.09.2006
                            • 1058
                            • Markus
                            • Airfield Arheilgen

Hi!

Zitat von Helifriend Beitrag anzeigen
                            Weißt du was, über den habe ich tatsächlich schon nachgedacht, bin aber deswegen skeptisch geworden, weil ich nicht weiß, wie das mit der Verarbeitung ist und ob auch soviel Wert auf Mechanik und Technik gelegt wurde.
                            Ich denke, da sich da wenig bis kein Unterschied ergibt.

Wie ist das mit dem Zusammenbau, ich möchte nichts modifizieren können.
                            Das kann ich Dir leider nicht sagen, da ich selber noch keinen habe. Werde mir aber wohl mal einen zulegen, als Ersatzteilspender.

Wie ist es mit den wichtigen Sachen, wie Dämpfung (Dämpfungsgummis) etc.
                            ich persönlich werde mir die Teile anschauen und dann spontan entscheiden ob ich "originalteile" oder eben die günstigeren einbaue.
                            Wobei ich mir nicht wirklich sicher bin welches genau die Originalteile sind...
                            GruÃ? Markus
                            Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Helifriend
                              Helifriend

mir kommts halt vor, als ob der $35-Heli eher den Leuten vorbehalten ist, die von der Materie mher Ahnung haben als ich

Kommentar

Lädt...
                              X