Ab wann darf ein Grosser her?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mario_d
    Senior Member
    • 27.02.2008
    • 1644
    • mario
    • Köln-Porz

AW: Ab wann darf ein grosser her?

hi, bin von nem 450er direkt auf nen 90er aufgestiegen und musste mir dafür teils herbe kritik anhören. ich bereue den schritt auch heute nicht, ein 90er fliegt einfach genial.

wobei ein 600er t-rex sicher ne super sache ist für den anfang -wenn man es sich leisten kann und will-
    der wohl besTe Heli De- Welt (PC4225@1,32/12S)
    T-Rex: 250SE/450SE(2221-8)FBL/700(SZ-H)

Kommentar

• ZRC
      ZRC

Hallo Painless - weisst Du jetzt noch was das Beste ist für Dich? Wenn ich das so lese hier, dann sind es halt einfach x-tausende Wege, die nach Rom führen...

Ich habe mir damals einen Raptor 50 gekauft, weil ich Hubschrauber fliegen wollte. Heute habe ich einen T-Rex 600E und fliege ihn seit 4 Jahren ohne Probleme. Wenn Du mit einem Koax abheben kannst und ihn nicht gleich aus Schreck wieder hinschmeisst, kannst Du einen 600er fliegen, behaupte ich - also gönn' Dir das!

Du wirst sehen, das es zwar anders ist wie bei Koax - aber Du gewöhnst Dich daran und Hubis haben einen Riesenvorteil gegenüber anderen Flugzeugen: Man muss nicht gleich in den Rundflug...also gewöhn' Dich schön daran und freu Dich über Deine Pilotentugenden...Fortschritte machst Du dann entweder selbst oder bei einer Flugschule wie bei Bernd Pöting, wie ich das gemacht habe - tolle Erfahrung, auch wenn painful!

Also, nicht fragen ab wann, sondern einfach machen! Viel Spass damit, André

Kommentar

• ipaule
        ipaule

Ich denke man kann so ziemlich mit jedem Heli anfangen, der einigermaßen beherrschbar ist (meiner Meinung ab 450er). Je größer umso einfacher, aber auch teurer. Ich habe mit einem Logo 10 angefangen. Den habe ich heute noch. Aber einen Simulator zum Training würde ich auf jeden Fall empfehlen. Dann fällt das Lehrgeld nicht ganz so hoch aus.

Gruß
        Ralf

Kommentar

• water_and_sun
          water_and_sun

Man kann mit jedem Heli anfangen - aber - ich kann nur empfehlen, zuerst mit einem Flächenflieger zu starten - denn wenn jemand mit einem Flieger nicht zurecht kommt, kann's mit dem Heli auch sein lassen

Daniel

Kommentar

• WalsumerA3
            custom-canopy.de
            Haubenlackierungen
            • 11.07.2008
            • 5582
            • Sven
            • FSC Duisburg

Man kann mit jedem Heli anfangen - aber - ich kann nur empfehlen, zuerst mit einem Flächenflieger zu starten - denn wenn jemand mit einem Flieger nicht zurecht kommt, kann's mit dem Heli auch sein lassen

Daniel
            ernst meinste das jetzt aber nicht oder??
            Align 700XN coming soon

Kommentar

• Ulf
              Ulf

Deine Aussage verstehe ich jetzt nicht ganz warum er mit nem Flieger anfangen soll.
              Ist genauso wenn jemand Motorradfahren will er aber erstmal Autofahren lernen soll...

Ich hab auch mit einem Raptor50 begonnen und bi9n sehr zufrieden und mache auch fleißg Fortschritte. Aber unter 1m Rotordurchmesser würde ich nicht anfangen. Da sind die Helis einfach zu zappelig.

Kommentar

• WalsumerA3
                custom-canopy.de
                Haubenlackierungen
                • 11.07.2008
                • 5582
                • Sven
                • FSC Duisburg

das Problem der Helis über 1m Rotorkreis, sind meist die hohen Kosten, die Anfänger abschrecken.

Fast kein Mensch beginnt mit irgend einem Hobby, indem er sich direkt das beste vom besten Kauft... ist einfach so

Sven
                Align 700XN coming soon

Kommentar

• Ulf
                  Ulf

Da kann man sich drüber streiten.
                  Ich habe jedenfalls erstmal eine Flugstunde genommen bevor ich mir meinen Heli aufgebaut habe. So hatte ich die "Sicherheit" das es auch was für mich ist und ich nicht gleich die Lust verliere...

Kommentar

• ipaule
                    ipaule

Naja, ich würde einen Heli mit 1m Rotordurchmesser nicht gerade das beste vom besten nennen - eher Mittelklasse. Ich finde gerade ein Logo 400 oder T-Rex 500 eignen sich sehr gut für Anfänger. Die Kosten halten sich auch in Grenzen. Man kann mit 4s fliegen und mit ein paar gebrauchten RC Komponenten kann man sich so recht preiswert einen Heli zusammenbauen. Wenn man draußen ernshaft fliegen will - auch wenn mal ein wenig Wind geht - sollte es schon diese Größe sein. Von den Leuten, die ich so kenne hat jeder nach ein paar Wochen von Koax oder 450er auf einen Logo, T-Rex 500-600 oder Raptor 50-60 gewechselt.

Ich denke wer ernsthaft Heli fliegen will muß sich im Klaren sein, dass es kein billiges Hobby ist und mit Ladetechnik, Akkus, RC Komponenten schnell 1000-2000 EUR weg sind. Jemand der Motorrad fährt muß für Führerschein, Klamotten und Bike auch ein paar Tausen hinlegen. Dort macht es nämlich auch wenig Sinn mit einem Mofa anzufangen weil das Geld nicht für ne' 600er reicht oder man erst Erfahrung sammeln will.

Kommentar

• Fabian727
                      Fabian727

ich denke diese Koax-helikopter sind ganz nett und praktisch um zu sehen, ahja so ungefähr wird das aussehen und joa das macht schon irgendwie spaß.

Ansonsten wie geschrieben, je größer, desto schwerer ist der heli und somit liegt er satter in der Luft, außerdem ist der Rotorkreis größer und somit wirds noch stabiler. Ich hab mir einen T-Rex 450 gekauft, bin ganz zufrieden, verzweifle nur selten wenn ich auf Erstzteile warte oder das Ding tut, was ich am knüppel rühr und nicht wie mein Kopf will. Deswegen denke ich manchmal, der 600er wäre besser gewesen. Dafür der Absturz teurer.

Viel Spaß beim entscheiden :-D

Kommentar

• face
                        Gesperrt
                        • 15.04.2009
                        • 2432
                        • Max
                        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich hab ein Problem: ich seh seit ein paar Stunden immer nur noch die gleichen Threads auf der RC-Heli Startseite und außerdem ergibt keine Suche irgendwelche Treffer.

WOHER KOMMT DAS? Weiß nicht wo ichs sonst mal hinschreiben könnte.

Edit by Mod****Hier kann/soll man so etwas hinschreiben.

Fragen - Wünsche - Fehler - Hinweise

Ach ja T-rex 600 Nitro rocks!
                        Zuletzt geändert von Klaus O.; 03.08.2009, 12:20.

Kommentar

• Painless
                          Painless

Ich weiss bei der Masse an Beiträgen gar nicht, wo ich anfangen soll

Einen Rex oder Rappi (oder ein anderer 50er) lässt sich anfängertauglich oder auch spitz einstellen. Das Modell kann im Gegensatz zum Auto mit deine Fähigkeiten mitwachsen
                          Wusste ich nicht, bzw. kann ich nicht beurteilen, aber das kommt bald!

Aber nach 3Wochen kam die Erkenntnis, das das Ding doch nicht outdoor fähig ist da immer die Rotorblätter zusammen geschlagen sind.
                          ich wohne in unmittelbarer Nähe zur Nordsee ...und wenn man von menschlichen Patzern absieht, die in diesem Falle (erster Rotorsatz) von mir induziert waren, finde ich es erstaunlich,
                          wie leicht sich die Lama gegen den Wind bewegt und stabil navigierend das macht, was ich ihr mitteile.

Da du an dem Hobby Gefallen hast, gibts doch eigentlich keinen Grund was "Ordentliches" zu kaufen :-)
                          Sag das mal meiner Freundin *röchel*
                          Is' ja meine Kohle ;-)

wobei ein 600er t-rex sicher ne super sache ist für den anfang -wenn man es sich leisten kann und will-
                          Ich werd schwach....

also gönn' Dir das!
                          Sag das nicht mir, sag das meiner Freundin

Ich bitte um Entschuldigung an alle, deren Beiträge ich nicht "on-the-fly" quoten oder beantworten konnte, jeder einzelne Beitrag war für mich hilfreich.

Ein "grosser", der mein zukünftiges Projekt zu tragen imstande ist, wäre meiner.
                          Aber der...oder sagt man "die?" T-Rex halte ich für kraftvoll genug, die tiefgezogene Form (siehe Signatur) zu tragen - Depron hab' ich mal bestellt,
                          entsprechende Harze sollten auch schon auf dem Weg sein, cfk und gfk kosten richtig geld, aber nunja, was tut man nicht alles fuer ein hobby

Wäre denn jemand bereit, einen T-Rex für mich fertig zu konfigurieren? RTF wäre super...

Ich möchte mich erstmal an einem Budget von ca. 500 Euro versuchen, zzgl. Zubehör.

Kommentar

• Michael Hars
                            Michael Hars

moin,
                            ich hab auch ganz neu angefangen und hab auch auf die ratschläge der veteranen gehört die sagten "am anfang so groß wie möglich". Ich hab auch sehr viel hilfe hier im Forum erhalten und nette leute kennengelernt.
                            Gebaut hab ich mir einen Raptor V50 Titan, soll sehr gut für anfänger sein mit 500 Euronen kommst Du aber sicherlich nicht sooo weit auch nicht bei den t rex. 1000 Euro plus sender solltest Du schon einplanen. und dann würd ich ihn selber zusammenbauen damit du weißt wo was sitzt und welches teil für was gut ist, und dann findest Du bestimmt jemanden der ihn die einstellt und einfliegt

Kommentar

• Skyman
                              Senior Member
                              • 30.12.2008
                              • 1279
                              • Manuel
                              • Siegen

schau mal auf der seite.

Ihr Shop für RC Modellbau, Klemmbausteine, Helikopter, Flächenmodelle, Quadcopter, Multicopter, RC Cars, Align, CaDA, SAB, Shape, LiPolar, RC-Ware und vieles mehr...

und wenn du ganz günstig einkaufen möchtest nimm denn, wirst aber irgendwann einen anderen wollen.

Für den anfang reicht der vollkommen aus.

Kommentar

• Painless
                                Painless

Hm, sieht ja schonmal verlockend aus.

Was wäre denn hiervon zu halten?

http://www.rc-discount.de/store/prod...d=806&cPath=73

Und kann ich bei sowas einfach meine Fernbedienung von meiner Lama verwenden, wenn ich entsprechende Steckquarze organisiere?

Oder der hier, wie schauts da mitm Preis? Was sollte man denn für einen Trex dieser Kategorie investieren? Will ja auch nicht über den Tisch gezogen werden
                                http://www.modellbau-bichler.com/rob...0b41634386cbef

Was gibts denn da allgemein für Größen? Wünschenswert wäre schon "ein richtiges Kaliber" =)
                                Zuletzt geändert von Gast; 01.08.2009, 18:00.

Kommentar

Lädt...
                                X