Mache grade ein Vorpraktikum zu meinem Maschinenbau-Studium und werde dabei wohl so ca 500-600€ verdienen. Ist nur so ein Gedankenspiel, bin momentan noch Anfänger und sehr zufrieden mit meinem Equipment, aber man darf ja noch träumen^^
Wenn dir deine FF7 von den Einstellungen her reicht und du damit zufrieden bist, hast du vermutlich mehr vom AC-3X. Das ist für dich, wenn ich es richtig sehe, was neues, da du bisher keinen Flybarless-Heli hast laut Signatur.
Macht dir das Fliegen aufgrund der FF7 wenig Spaß und du fliegst gerne mit Paddeln, dann kaufe die FF10.
Je nach Länge des Praktikums (mein Vorpraktikum ging 3 Monate, aber ich verdiente deutlich weniger), reicht das Geld vielleicht auch für beide Komponenten.
Sonst eben sparen und an dem freuen, was du hast. Du schreibst, du bist zufrieden, also ist ja noch kein "Zwang" da, aufzurüsten.
ich kann Dir auch nur zum AC3X raten. Wirklich ein feines Gerät Ausserdem: mit dem AC3X wandern fast alle Einstellungen von der Funke zum AC3X. Die Funke muss dann nicht mehr wirklich viel können
ich kann Dir auch nur zum AC3X raten. Wirklich ein feines Gerät Ausserdem: mit dem AC3X wandern fast alle Einstellungen von der Funke zum AC3X. Die Funke muss dann nicht mehr wirklich viel können
jaa.. nicht so ganz - den Motor will man schon noch irgendwie ein und ausschalten. Ist eben so unpraktisch beim Einstecken unter dem Heli zu liegen und dann wegzurobben - und bis der Akku ganz leer ist und der Rotor stehenbleibt dauert auch so lange
Ja da habe ich auch eher zu tendiert, zum AC3X. Wenn ichs ganz nüchtern betrachte brauche ich die meisten Funktionen der FF10 eh nicht, die ist auch viieeell zu teuer nur für die 3 Kanäle und das Display. Und soo viel mehr kann die ja auch nicht (oder? Ich lass mich gerne eines besseren belehren).
Was interessant gewesen wäre wär ja sowas wie Cyclic Ring z.B., aber das übernimmt ja das AC3X. Darum lohnt sich das auch wahrscheinlich mehr.
Ja also ich bekomme 400€ brutto im Monat (hatte mir garkeiner gesagt juhuu), und es sind 6 Wochen. Sollte nicht mehr als 20% weggehen weil ich ja nicht auf eine Rente spare oder Krankenversichert sein muss. Deswegen.
Danke schon mal für die Antworten, hat meine Meinung befestigt.
Ja da habe ich auch eher zu tendiert, zum AC3X. Wenn ichs ganz nüchtern betrachte brauche ich die meisten Funktionen der FF10 eh nicht, die ist auch viieeell zu teuer nur für die 3 Kanäle und das Display. Und soo viel mehr kann die ja auch nicht (oder? Ich lass mich gerne eines besseren belehren).
Was interessant gewesen wäre wär ja sowas wie Cyclic Ring z.B., aber das übernimmt ja das AC3X. Darum lohnt sich das auch wahrscheinlich mehr.
Ja also ich bekomme 400€ brutto im Monat (hatte mir garkeiner gesagt juhuu), und es sind 6 Wochen. Sollte nicht mehr als 20% weggehen weil ich ja nicht auf eine Rente spare oder Krankenversichert sein muss. Deswegen.
Danke schon mal für die Antworten, hat meine Meinung befestigt.
Soweit ich weis bekommst du von den 400€ garnix abgezogen:-)
Ne ich spar keine 100€ bei V-stabi weil ich kein Bedienteil habe. Außerdem möchte ich nicht jedes mal meinen Lappi mit aufn Platz nehmen ist doch schwul^^ Ist mir auch zu groß und mit zwei Teilen zu Platzaufwändig, ich hab auch meinem Rex-Vorbau keinen Centimeter Platz mehr frei. Außerdem gefällt mir AC3X besser von den Funktionen her und es sieht auch noch geiler aus
Ja hab schon dran gedacht den gebraucht zu kaufen aber ich sehe in den KAs immer sich wiederholende gesuche für AC3X ich glaube den will keiner abgeben.
KA ob wirklich was von den 400 abgezogen wird, er meinte nur das wäre Brutto. Ist ja auch kein Minijob sondern ich bin ja als Praktikant angestellt. Wird sich aber noch klären.
Da geht nichts mehr weg. Selbst bei meinen 630€ kürzlich ist Brutto = Netto (war ein Pflichtpraktikum).
Ich konnte wählen, ob ich in die Rentenversicherung einzahlen will, doch wer will das bei der gesetzlichen Rente heute noch.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar