Heli reagiert besser auf Negativpitch bei gleichen Pitchausschlag auf beide Seiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Timo S
    Member
    • 09.11.2007
    • 612
    • Timo
    • Bietigheim-Bissingen

AW: Heli reagiert besser auf Negativpitch bei gleichen Pitchausschlag auf beide Seite

Zitat von Tiger996 Beitrag anzeigen
    Ja aber dan is es doch schwachsinn richtig rum zu fliegen. Also ich meine vor allem im Bemanten Flug stellt euch doch mal die menge an Kerosin und co2 vor die man da sparen könnte
    Wie soll so ein Heli dann landen/starten?

Außerdem ein sehr beunruhigendes Gefühl wenn der Rotor UNTER dir dreht...
    CALDERA|700

Kommentar

• Phil00r
      Phil00r

AW: Heli reagiert besser auf Negativpitch bei gleichen Pitchausschlag auf beide Seite

Zitat von Timo Skrabal Beitrag anzeigen
      Wie soll so ein Heli dann landen/starten?

Außerdem ein sehr beunruhigendes Gefühl wenn der Rotor UNTER dir dreht...
      Nunja Fallschirmspringen könnte dann etwas problematisch werden aber sonst ^^ Ich mein machbar wärs an sich. Das Landegestell müsste nur breiter als der Rotorkreis sein ^^

Kommentar

• AndreasF.
        Member
        • 02.09.2008
        • 378
        • Andreas
        • Linz

Hast du die Rotorwelle beim einstellen kontrolliert, ob die auch wirklich senkrecht stand?
        Wenn der Heli nicht ganz waagrecht steht beim Einstellen (Rotorwelle senkrecht), dann hat man einen Messfehler - zumindest mit meiner Pitchlehre!?

LG
        Andi
        [FONT="Arial Narrow"]Diabolo BE | Specter V2 NME | Specter V2 | Nimbus 550 | RAW 420[/FONT]

Kommentar

• SimonS
          SimonS

Hi,
          dieser effekt kommt evtl vom Delta 3. Je nach dem ob vorlaufende oder nachlaufende ansteuerung ist dieser effekt bei positiv oder negativ pitch zu beobachten. die winkel der anlenkhebel der Blatthalter verändert sich minimal durch die belastung auf die rotorfläche. dadurch verändert sich die kinematik in der anlenkung ganz leicht.

lg simon

Kommentar

• Kamikaze
            Kamikaze

Zitat von SimonS Beitrag anzeigen
            Hi,
            die winkel der anlenkhebel der Blatthalter verändert sich minimal ... in der anlenkung ganz leicht.

lg simon
            Bei Pitchänderungen im Gradbereich sollte dieser Effekt veschwinden denke ich und auch unterhalb der Messgenauigkeit einer Pitchlehre sein.
            Da macht die Strömung gegen und um die Haube für mich mehr sinn.
            Grüsse,
            Jan

Kommentar

Lädt...
            X