Also ich würde sie ehrlichgesagt wahrscheinlich weiter fliegen.
Würde sie genau anschauen, dann auf den Heli schnallen und in einiger Entfernung ein paar Belastungstests machen.
Ich hab schon ganz andere Sachen in der Luft gesehen.
Bevor Du sie wegwirfst und es 600er oder 620er Blätter sind, schick sie mir
Zum Prügeln bitte hinten anstellen
Zuletzt geändert von tobias82; 07.07.2009, 19:21.
Bis auf ca. 10cm Rest die Blätter absägen und man kann die Blattstummel zum Vermessen des Blattanstellwinkels verwenden. ...
Danke für den Supertip. Werd ich beim nächsten Mal anwenden.
Aber hoffentlich dauert es bis dahin noch recht lange, bis ich man wieder sowas einstellen muß.
Der Tipp ist wirklich nicht schlecht... mich neven die 325er Blätter ja schon, weil sie beim Einstellen immer am Monitor hängen bleiben . Nur doof, dass die Holzblätter beim letzten Crash sich in ihre molekularen Bestandteile zerlegt haben
...Und wo wir schon dabei sind (Pitchlehre, Farbe umrühren etc.) ... da könnte man mal eine Liste erstellen was die Leute so mit alten Rotorblättern (und anderen Teilen; irgendjemand hat doch aus nem Zentralstück nen Korkenzieher gemacht) machen die sie nicht wegwerfen , das würd mich mal interessierne wie man diese so weiter verarbeiten kann.
mfg,
Alex
Hab mal vor einiger Zeit nen Threat für sowas aufgemacht ^^ Frei nach dem Motto "Die Gedanken sind frei"
Also ich würde sie ehrlichgesagt wahrscheinlich weiter fliegen.
Würde sie genau anschauen, dann auf den Heli schnallen und in einiger Entfernung ein paar Belastungstests machen.
Ich hab schon ganz andere Sachen in der Luft gesehen.
Klare Zustimmung. Zu wehleidig sollte man nicht sein mit Rotorblättern.
Ich würde NIEMALS ein Blatt fliegen, welches einen Schaden im Bereich der Wurzel und Umgebung hat. Liegt der Schaden im äusseren Viertel des Blattes kann man ggfls. die Kerbe mit Epoxy sauber füllen, und das Blatt weiterverwenden. Hängt aber 100% vom Schaden ab, und der ist schwer zu beurteilen. Wird das Blatt stark verbogen und verdreht, und knirscht dabei leicht, so ist es SICHER reif fü die Tonne. Bleibt es absolut still, so besteht die Chance, dass keine tieferen strukturellen Schäden sind - aber vorsichtig sollte man dennoch sein. Alles was stärker zerstört ist, als auf den Bildern, würde ich DEFINITIV wegwerfen - ganz egal, wo der Schaden am Blatt ist...
da war aber wohl die Blattlagerwelle nicht richtig verschraubt. Wenn ich das richtig sehe müßten die Blatthalter noch an den Blätter hängen.
Zum Thema:
Ich würde diese Blätter nach ausgiebiger Untersuchung vielleicht auch noch benutzen.
Ich werde dir aber nicht dazu raten.
Welche Länge haben die Blätter?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar