ebay ***unglaublich***

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jetset
    Member
    • 12.05.2008
    • 73
    • Andreas

ebay ***unglaublich***

Hallo Hubifans,

ich weiß nicht, ob dies die richtige Rubrik ist, aber ich bin echt auf 180! Kürzlich habe ich meine MC 22s bei e-bay vetsteigert. Der Käufer (0 Bewertungspunkte) hat mich schon etwas beunruhigt.

Nachdem ich sämtliche Daten zugemailt habe, kam keine Reaktion. Erst als ich nach einer Woche härtere Geschütze aufgefahren habe, kam folgende Reaktion:

Hallo
    leider habe ich auf die falsche Steuerung geboten und werde sie
    nicht nehmen. Sie können sich von Ebay die Einstellgebühr zurückerstatten
    lassen. Wir können die Auktion im gegenseitigen EInvernehmen auflösen.

Es ist legitim , wenn
    man ausversehen auf eine falsche Auktion bietet. Sie haben keinen
    finanziellen Nachteil hierdurch.

-quadplattheizer

unglaublich: in welcher Welt leben wir?

Welche Möglichkeiten gibt es nun? Ebay wird die Abnahme anmahnen. Falls die Zahlung nicht erfolgt, würden mir die Kosten erstattet werden, und ich dürfte die Anlage neu hereinsetzten.

Der Käufer kommt ohne weiteres davon und darf so weitermachen
  • Nitrofan
    Senior Member
    • 01.08.2008
    • 1086
    • Sebastian

AW: ebay ***unglaublich***

Also du kannst das ja mal bei Ebay melden, dann bekommt er von denen schon mal eins drauf. Außerdem musst du das ja so nicht akzeptieren.

Wenn du damit nicht einverstanden bist und willst das er die Funke nimmt gehst einfach zum Anwalt und der Typ hat ein Problem, da er ja einen verbindlichen Kaufvertrag mit dir geschlossen hat.

MFG
    Sebastian
    MFG Sebastian

Kommentar

• _Tobi_
      Senior Member
      • 28.04.2005
      • 3829
      • Tobias
      • Südwestpfalz

Wenn Rechtsschutz, dann Anwalt und hart durchgreifen. Solche Luschen machen eBay kaputt. Kotzt mich auch an !!!

MfG Tobi
      Fusion 50 FBL | 5.2 | Jive | JLog | Scorpion | BLS | Edge | 12s

Kommentar

• RaidRush
        RaidRush

Mir kann kein Mensch erzählen er bietet aus versehen auf Artikel XY.
        Wenns ums Geld geht, insbesondere bei Ebay setzt man sich meist mehr
        mit einem Artikel auseinander als im Laden.

Ich würde dem Käufer in deiner Situation anbieten 20% vom Auktionsendpreis als Entschädigung zu zahlen oder darauf zu bestehen das er zahlt.
        Er hat bei Abgabe seines Gebots einen gültigen Kaufvertrag abgeschlossen und du könntest es wenn du es drauf anlegst auf jeden Fall einfordern. Ob sich der dabei entstehende Stress lohnt sei mal dahingestellt, generell bist du aber im Recht.

Stell dir ml vor du würdest Aktien erwerben und willst sie eine WOche später nicht mehr da sie gefallen sind. Du würdest ausgelacht werden.
        Gerade bei so einer frechen Mail würde erst recht mehr Druck machen, mich aber nicht all zu lange daran festhalten. Hört sich an als ob er sowas öfters praktiziert.

LG
        Zuletzt geändert von Gast; 06.07.2009, 17:56.

Kommentar

• key2
          key2

Negative Bewertung und fertig. Der Typ "überlebt" so nicht lange bei Ebay. Aufregen lohnt nicht.

Kommentar

• Michael Vogler
            RC-Heli TEAM
            • 24.05.2006
            • 4685
            • Michael
            • im Verein, Wild und viel in Kärnten ;-)

Negative Bewertung und fertig. Der Typ "überlebt" so nicht lange bei Ebay. Aufregen lohnt nicht.
            Leider kannst Du als Verkäufer nicht mehr NEGATIV bewerten - eben Ebay Life

Kommentar

• jetset
              Member
              • 12.05.2008
              • 73
              • Andreas

es geht ja noch weiter: als ich meinen Unmut bekundet habe, hagelte es von Beleidigungen, so dass ich eigentlich die Niveaupolizei hätte rufen müssen.

Es regt mich total auf, da dadurch ebay diesen negativen Touch bekommt. Hätte er sich sofort nach der Auktion freundlich gemeldet gemeldet, wäre ich sicher einen Kompromiß eingegangen.

Ich will Euch ja damit nicht belasten, aber es bringt mich auf die Palme. Bei dem Betrag lohnt sich irgendwie nicht der Weg zum Anwalt.

Kommentar

• Lucas86
                Lucas86

Zitat von key2 Beitrag anzeigen
                Hi
                Leider kann man als Verkäufer keine bewertungen mehr abgeben!
                Was ebay sich bei dieser neuen regelung gedacht hat.....

Gruß Lucas

Kommentar

• Lucas86
                  Lucas86

Wenn du jetzt zum anwalt gehst ist das sowieso nur ein hin und her geschicke von briefen!
                  Und dein gelg bekommst du wenn du glück hast erst in 8-10 monaten!
                  Da hast du mehr davon den Sender nochmal anzubieten!
                  So blöd es auch ist!

Gruß Lucas

Kommentar

• Maik262
                    Maik262

Wenn er beleidigend wird, zeige ihn bei der Polizei an. Das hat mein Vater auch schon gemacht, da glaubte einer den dicken Max zu markieren. Die Polizei stellte dann fest, dass der Herr eine Zitat: "merkwürdige Rechstaufassung hat". Es hat zwar nicht viel gebracht, aber der Junge hatte dann erstmal richtig Stress. Bei sowas versteht die Polizei keinen Spaß mehr.

Kommentar

• Miicki
                      Miicki

Hi!
                      also ich würde in so einem Fall wirklich die Anwaltskanone auspacken und drauf los feuern. Zumindest mal von einem beraten lassen, was die Kosten und die Erfolgsaussichten angeht (was ja direkt miteinander zusammenhängt). Es gibt auch einige die eine kostenlose Erstberatung machen.
                      Ihn mit diesem Vorgehen ungestraft durchkommen zu lassen find ich schade. Und ne schlechte Bewertung wird nicht viel helfen. Er wird seinen Account kündigen und nen neuen aufmachen... ich denke das wird er vielleicht auch schon gemacht haben, da er ja 0 Bewertungen hat.
                      Gruß Michael

Kommentar

• Maik262
                        Maik262

Man brauch nicht unbedingt einen Anwalt einschalten (wäre aber unter Umständen hilfreich). Einen netten Brief schreiben (mit Rückschein) und ihn 14 Tage frist geben zu zahlen, wenn er dann nicht zahlt einen Mahnbescheid schicken.

Kommentar

• LukSkywalk
                          LukSkywalk

Ich kann dein ärger verstehen... negativ Bewerten, Ebay melden.. und 20% über den Anwalt rausholen mehr geht nicht, oder biete sie doch ein unterlegnen Bieter für etwas weniger und den Rest muss dann der Spaßkäufer bezahlen...

Kommentar

• BerndFfm
                            heli-technik.de
                            Onlineshop
                            • 05.11.2007
                            • 1015
                            • Bernd

Das nützt nichts. Den Mahnbescheid wird er widersprechen. Du müsstest einige Hundert Euros in die Hand nehmen und ihn verklagen.

Melde ihn bei eBay und vergiß ihn, es lohnt sich nicht sich wegen so einem Typen zu ärgern.

Er hat Deinen Sender nicht verdient !!!

Grüße Bernd
                            Heli : Logo 500 V-Stabi
                            Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

• Lucas86
                              Lucas86

Ebay ist sowieso nicht mehr das was es mal war!
                              Wenn man sich mal die ebay gebühren anguckt wird einem schlecht!!!

Aber back to topic:

ßrger dich nicht, sowas ist uns allen schonmal passiert!
                              Ist zwar schei.... aber kopf hoch!

Kommentar

Lädt...
                              X