Da ich mit meinem Mini Titan alles orginal (Rotorblätter Motor usw) nur max 7 Min Flugzeit mit einem Akku 2400/ 30C der Firma Kokam(oder auch anderer Firmen) zusammen bringe,habe ich mir überlegt einen kleinen Verbrenner zuzulegen. ßbrigens Motor und Reler nach dem Flug um die 50 Grad heiß,ist das normal?Fliege Gas- Pitsch Kurve und schwebe mit 80% Gas.
Nun bitte ich Euch um Eure Hilfe. Gibt es für den mini Titan Thuning Teile,damit ich die Flugzeit verlängern kann.
Oder kann mir einer von Euch einen verbrenner Heli bis 100cm Rotordurchmesser empfehlen,der vernünftig fliegt und die Ersatzteile erschwinglich und erhältlich sind.
Bin nämlich Anfänger .Vielen Dank.
Er sollte so um die 12 min Flugzeit haben.
Moin,
vielleicht wäre der LMH110 mit dem kleinen Norvell Motor etwas für Dich. Ersatzteile gibt es auf jeden Fall und da er sehr robust ist, sind die Crashkosten auch verträglich. Allerdings ist der drehzahlgesteuert und wäre, wenn Du mit dem Mini Titan schon fliegen kannst, eher ein Rückschritt. Ansonsten immer empfehlenswert: Hirobo Shuttle - viele günstige Teile verfügbar etc.
kauf dir einen Acrobat SE, der ist zwar kein Verbrenner, aber mit dem richtigen Akku kannste locker 15min fliegen. Rotorduchmesser passt mit 1,05m auch.
Nur wegen des Akkuwechsels (Dauer 1 Minute) möchtest einen Verbrenner??
Denk an die Ferkelei!
Außerdem fliegen die Babyhelis eh länger als 7 Minuten.
Von Conrad gibt es einen Heli, Best Nr: 235020 mit 77 cm Rotor durchmesser in den ein 2,1 ccm Motor rein kommt. Der sieht sogar ganz gut aus, und ist gar nicht teuer
Da ich mit meinem Mini Titan alles orginal (Rotorblätter Motor usw) nur max 7 Min Flugzeit mit einem Akku 2400/ 30C der Firma Kokam(oder auch anderer Firmen) zusammen bringe,habe ich mir überlegt einen kleinen Verbrenner zuzulegen. ßbrigens Motor und Reler nach dem Flug um die 50 Grad heiß,ist das normal?Fliege Gas- Pitsch Kurve und schwebe mit 80% Gas.
Nun bitte ich Euch um Eure Hilfe. Gibt es für den mini Titan Thuning Teile,damit ich die Flugzeit verlängern kann.
Oder kann mir einer von Euch einen verbrenner Heli bis 100cm Rotordurchmesser empfehlen,der vernünftig fliegt und die Ersatzteile erschwinglich und erhältlich sind.
Bin nämlich Anfänger .Vielen Dank.
Er sollte so um die 12 min Flugzeit haben.
Hi,
na dann schraube mal deine Schwebedrehzahl dort hin wo sie auch hin gehört, nämlich in den Keller. Dann fliegt das Teil doppelt so lange. Schweben nicht mit 3D verwechseln. Beim schweben nur soviel Drehzahl wie nötig.
Nicht Kampfdrehzahl schweben und sich dann über die Flugzeit wundern.
Na, viel Vergnügen! Diese kleinen Dinger sind ungut zum Einstellen bezüglich Rundlauf und Hitze.
Naja was willste mit einen 8 ccm Motor in dem mini Ding? Wenn er einen so kleinen Verbrenner will muss es das in Kauf nehmen oder gleich einen 600er Verbrenner... Aber so ein kleiner wäre trotz dem Mal eine Herausforderung
hatte mal von Hirobo ne BK117 mit ca. 900mm und 2,5ccm. War ganz net zum rumschweben
P.S. gibts die überhaupt noch?
...nee, die gibt leider nicht mehr neu zu kaufen. Wenn dann nur gebraucht und mit Ersatzteilen sieht es nicht so gut aus. Ist/War aber ein sehr schöner Heli und hatte technisch interessante Lösungen z.B. untenliegende Taumelscheibe. Aber für den Einsteiger/Anfänger nicht wirklich gut geeignet.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar