Autobatterie zum Training

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    Gast

Hallo zusammen,

ich habe schon oft gelesen das viele E-Heli piloten zum Training eine Autobatterie verwenden.
    Würde ich auch gerne machen damit die Flugzeit höher wird.
    Was muß ich beachten, ich habe einen ECO 8.
  • Looser27
    Senior Member
    • 15.08.2002
    • 1234
    • Thomas
    • MC Karken

Hallo,

länger als etwa 10 min solltest Du trotzdem nicht am Stück schweben, denn sonst gibt Dein Motor ziemlich schnell den Geist auf.
    Was das Kabel angeht, benutz mal die Suchmaschine oder das IKARUS-Forum (sorry @ Admin´s, aber hier sind kaum ECO 8 Piloten...).

Gruß Thomas
    Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• TobyK
      TobyK

hallo du,
      ich hab mir damals für meinen eco mit speed650bb race einfach normales stromkabel (6m) genommen, angeklemmt und geschwebt.
      ich meine 10 minuten bekommt man am anfang eh nicht zusammen... hihihihi
      nur musst du die autobatterie abends dann immer wieder ganz voll laden, sonst hält sie nicht allzu lange
      ciao
      tobias

Kommentar

• Kurt
        Kurt

Hallo,

ein Bürstenmotor hält das nur längere Zeit aus, wenn er sehr gut gekühlt wird. Ich hatte auch immer Kontaktspray in die Kohlen sprühen müssen, damit es länger funktioniert hat.
        Bürstenlosen macht das kaum was aus. Bei bürstenlosen brauchst Du aber noch einen Zusatzkondensator am Kabelende nahe des Reglers, sonst raucht der Regler ab.

Grüße
        Kurt
        (immer noch ECO-8 Pilot, wenn die Zeit keine Fahrt zum Flugplatz zuläßt)

Kommentar

Lädt...
        X