Problem, Tausch, Mitglied

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 3d_freak
    3d_freak

Problem, Tausch, Mitglied

Hallo zusammen.

Ich habe mit einem Mitglied hier im Forum einen Tausch gemacht. Leider hat das Mitglied einen Komponent nie geliefert, jedoch zugesichert, dass er es sobald wie möglich schickt.
    Nun hat er den Komponent anscheinend bereit zum Versand. Seither höre ich nichts mehr von diesem Mitglied, weder eine Antwort auf E-Mail, PN oder sonst was. Ich sehe jedoch auf der Profilseite, dass dieses Mitglied regelsmässig online ist.

Wie würdet Ihr weiter vorgehen?
    Es geht um ca 250.- Euro.

Danke für eure Hilfe.

Gruss
  • DarkSoul666
    DarkSoul666

AW: Problem, Tausch, Mitglied

Da du ja die Adrssse hast, geh zur Polizei und erstatte Anzeige wegen Betrugs.
    Würde aber den Tauschpartner davor noch eines 10 Tages Frist setzen.

ich fackel da auch nicht mehr lange.
    Auch bei kleineren Beträgen nicht.
    Denn viele von den "Gaunern" denken ja, dass viele Leute sich wegen 20-50€ nicht die Mühe machen.....ist ja leider auch oft so.

Habe selbst grade etwas ähnliches durch.
    Ein Notebook über eine Kleinanzeige in einem anderen Forum gekauft....erst 7 wochen drauf gewartet...dann kam das Teil defekt an...war definitiv kein Transportschaden.
    Habe alles durch...mahnbescheid ect...mittlerweile ist der Gerichtsvollzieher bei ihm vor der Tür.

MfG
    Sebastian

Kommentar

• AlexS6500fd
      AlexS6500fd

Hallo,

ich würde ihm eine Frist von 7 Tagen setzen und dann Anzeige erstatten. Natürlich kann so etwas auch andere Gründe haben (Krankheit, Missbrauch des Accounts usw.), letztendlich bleibt Dir aber nichts anderes übrig.

Gruß, Alex

Kommentar

• DarkSoul666
        DarkSoul666

Nur mal so eine frage...warum wird in einem Thread in etwa das Gleiche nochmal geschrieben, was schon jemand davor geantwortet hat?

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

Weil Du nicht der Einzige auf der Welt bist ?

@3d
          Wenn Du siehst das er hier regelmässig online ist, hinterlasse Ihm doch noch eine letzte private Nachricht. Wenn er beim nächsten Einloggen nicht reagiert, will er offensichtlich nicht - was dann folgt hat DarkSoul ja beschrieben.

Kommentar

• DarkSoul666
            DarkSoul666

So war das ja nicht geimeint.
            Nur war das in diesem Fall zufällig ich, der als erster geschrieben hat.
            Ich beobachte das öfter, das die gleiche Antwort mehrmals in einem thread verfasst wird.
            Welchen sinn hat sowas?

Ok sorry..ist zu weit weg vom Thema....

Kommentar

• WalsumerA3
              custom-canopy.de
              Haubenlackierungen
              • 11.07.2008
              • 5582
              • Sven
              • FSC Duisburg

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
              So war das ja nicht geimeint.
              Nur war das in diesem Fall zufällig ich, der als erster geschrieben hat.
              Ich beobachte das öfter, das die gleiche Antwort mehrmals in einem thread verfasst wird.
              Welchen sinn hat sowas?

Ok sorry..ist zu weit weg vom Thema....

du hast um 9.35 Uhr geantwortet, der andere um 9.36 Uhr.... er konnte nicht sehen, was tu tippst, auch wenn es nachher angezeigt wird... und wie schon gesagt..... es gibt nicht nur eine Meinung...

Würde ebenfalls eine Frist setzen, und dann Anzeige erstatten..... ( so bin jetzt der 3. ) sorry

Sven
              Align 700XN coming soon

Kommentar

• Pylonracer
                Gast
                • 20.06.2008
                • 1261
                • Frank
                • Pressig

Wir sind doch hier in einem Forum. Wie Sven schon sagt, es gibt mehrere Meinungen, die jeder Kundtun soll.

Er wollte wissen was er machen soll. Jetzt schreibt der eine er soll anzeigen, der andere er soll nicht anzeigen.

Was hat er jetzt davon. Nix. Schreiben aber 100 Leute er soll anzeigen, weiß er das es andere auch so machen würden und traut sich.

Viele auch wenn immer die gleichen Meinungen sind bei manchen Themen sehr wichtig.

Ich würde auch Anzeige erstatten!!!

Gruß Frank

Kommentar

• DarkSoul666
                  DarkSoul666

Sorry...das mit der Uhrzeit hatte ich nicht gesehen.
                  Und klar ist auch, dass es nachdringlicher wirkt, wenn 100 leute das gleiche Schreiben schon klar.

Naja egal...find ich gut, dass ihr alle MEINER Meinugn seid hehe ;-)

Kommentar

• crazygo
                    crazygo

Genau, letzte Frist per PN mit hinweis das Du ihn Anzeigen wirst wenn er nicht sein Versprechen erfüllt, dann nach Ablauf der Frist Anzeigen, hast Du noch den kompletten Schriftverkehr mit dem *? Wäre von Vorteil, ausdrucken als beleg was er Dir Versprochen hat und in welchen Zeitramen alles ablief !!

mfg Uwe

Kommentar

• Digger
                      Digger

Tausch? hast du deine sachen schon verschickt?

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
                        Nur mal so eine frage...warum wird in einem Thread in etwa das Gleiche nochmal geschrieben, was schon jemand davor geantwortet hat?
                        Weil zwei Meinungen mehr zählen als eine, selbst wenn sie sehr ähnlich sind.

Kommentar

• 3d_freak
                          3d_freak

Danke für eure Antworten.

Eine Frist habe ich schon mehrere Male gesetzt.
                          Das Problem ist ein wenig, dass ich in der Schweiz wohne und das Mitglied in Deutschland.

Kommentar

• 3d_freak
                            3d_freak

Ja wir haben Heli-gegen Heli mit diversen Komponenten getauscht. Der Motor war jedoch defekt und würde auf Kulanz ersetzt. Dann nach ca. 2 Monaten....nie angekommen.....geschrieben, abgeklärt und anscheinend ist der Motor nach Deutschland geschickt worden.
                            Dann wieder ca 2 Monate später hat das Mitglied anscheinend den Motor erhalten und wiollte den Motor zu mir senden. Dann ist nichts gekommen und ich habe nachgehakt. Seither nie mehr etwas gehört.....Aber eben das Mitglied ist regelmässig online. Ich will den Namen noch nicht nennen, da ich hoffe durch den Thread kommt das Mitglied auf den Gedanken, mal zu schreiben was los ist.

Kommentar

• DarkSoul666
                              DarkSoul666

Schreib doch mal ne PN ans Team.

Kommentar

Lädt...
                              X