Kunstflug mit Modell-Hubschraubern - FMT Fachbuch

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • badray
    badray

Kunstflug mit Modell-Hubschraubern - FMT Fachbuch

Hallo zusammen,

hat jemand von Euch schon einmal dieses Buch in den Händen gehalten und kann sagen ob es etwas taugt ?

Kunstflug mit Modell-Hubschraubern. FMT Fachbuch

KLICK MICH

Viele Grüße Ray
  • marius
    marius

AW: Kunstflug mit Modell-Hubschraubern - FMT Fachbuch

Ich habe es einmal komplett durchgelesen...

Es wird erklärt, wie man sich für ein Modell entscheidet und was für Zubehör man braucht. Dann wird einiges über das Setup gesagt, mechanisch wie elektronisch. Vom Kampfschweben bis zu den Turns wird man perfekt begleitet, es wird erklärt, wie man Achten fliegt und so weiter, also ich bin voll zufrieden gewesen, als ich das Buch gelesen habe. Allerdings wird alles auf Basis des Verbrenner-Helis erklärt und es wird bis auf auf dem Titelbild kein Elektroheli erwähnt. Es lohnt sich mMn das Buch zu kaufen, da es wirklich ein guter Ratgeber ist.

mfg Marius

Kommentar

• Ritzelschnitzel
      Ritzelschnitzel

Hallo Ray, ich kann meinem Vorredner nur Recht geben.
      Das ist ein gutes Buch, und war mir eine echte Hilfe als ich angefangen habe.
      Meine ersten Helis hätte ich ohne dieses Buch nicht verstanden oder eingestellt und programmiert bekommen, weil ich niemanden hatte der mir was erklären konnte.
      Vor allem das mechanische Setup und das Programmieren werden klasse erklärt
      und das nötige Grundwissen rund um Helis verständlich gemacht.
      Gruss
      Lars

Kommentar

• Venom
        Venom

hm, aber das buch ist von Juni 2005! Seit dem gibt es ja neue und andere modelle sowie komponenten. Also zur modellwahl und zubehörwahl ist das dann wohl eher ungeeignet denke ich. Sorry wenn ich falsch liege, habe das buch nie gesehen/gelesen, geh jetzt mal nur davon aus was RCKING geschrieben hat...

Kommentar

• Tommi
          Tommi

Hi,
          ich hab das Buch auch und schon ein paar mal gelesen. Die technischen Tips brauche ich eigentlich nicht so sehr, aber das Buch ist unglaublich motivierend, wenn es darum geht, sich auf das Hobby einzulassen und zielgerichtet aber ohne Stress fliegerisch voranzukommen. Inzwischen bin ich auf dem Level angekommen, den der Autor für den Leser anstrebt und ich glaube, dass das auch ein Stück an diesem Buch liegt. Macht einfach Spass zu lesen und ist in meinen Augen empfehlenswert.
          Gruß, Tommi

Kommentar

• badray
            badray

Hallo zusammen,

vielen Dank für die Antworten !

Werde mir das Buch wohl anschaffen, brauch was zu lesen für die S-Bahn, wenn Frauchen das Auto braucht

Wegen dem Erscheinungsdatum des Buches war ich auch erst skeptisch, denke aber, daß sich seit Juni 2005 die Achten und Grundfiguren nicht geändert haben ;-)

Viele Grüße Ray

Kommentar

• thorsten0211
              thorsten0211

Zitat von badray Beitrag anzeigen
              Wegen dem Erscheinungsdatum des Buches war ich auch erst skeptisch, denke aber, daß sich seit Juni 2005 die Achten und Grundfiguren nicht geändert haben ;-)

Viele Grüße Ray
              Eigentlich nicht, nur seit der Finanzkrise werden
              a) die Achten enger geflogen (weniger Wege, weniger Kosten!)
              b) man fliegt jetzt pur geradeaus und ohne Umwege schneller von a nach b (TDR), das ist effizient und spart auch Kosten.
              c) Aus mir nicht bekannten Gründen konnte man 2005 noch Helicopter mit Paddeln fliegen. Das waren damals noch Helden. Naja, vermutlich sind alle Hersteller von Paddeln pleite oder bekamen keinen Credit mehr?!

Das dürften die wesentlichen Veränderungen seit 2005 sein

+ Spaß wieder aus.

LG
              Thorsten
              Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2009, 06:55.

Kommentar

• marius
                marius

Aber die Taumelscheibe zu verstehen oder andere Grundkentnisse die man braucht, haben ich ja auch nicht besonders verändert. Und welcher Einsteiger fliegt denn schon Paddellos? Und ob jetzt etwas an einer 2,4 GHz oder an einer 35 MHz Anlage erklärt wird ist doch egal. Pitchkurven gab es damals auch schon

Kommentar

Lädt...
                X