Torsion Rotorblätter

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bodykalle
    Senior Member
    • 26.08.2007
    • 5745
    • Karsten
    • SMACKZONE

Torsion Rotorblätter

Hallo Leute , ist ja schon paar Monate her , da war hier eine Diskussion über Torsionblätter .

An der Disku habe ich mich auch beteiligt , weil ich ein paar Hauptrotorblätter von Torsion gekauft hatte die nicht arg gut von der Verarbeitung (Qualität) waren .

In einen Thread vor längerer Zeit, hatte ich mich auch beteiligt und dies auch schon mitgeteilt aber auch das sie von den Flugeigenschaften sehr gut seien .

Nichts desto trotzt habe ich es mal wieder gewagt welche zu kaufen .

Muss jetzt auch fairerweise schreiben ,das diese 100 % von der Verarbeitung io. sind . Von den Flugeigenschaften war ich sowieso begeistert .

Hier mal noch 2 Bilder und ich denke da ist in Sachen Qualität einiges gelaufen !

Finde es sehr gut und hoffe das keiner mehr Probleme damit hat .

Grüße Karsten
    Angehängte Dateien
    GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L
  • Pylonracer
    Gast
    • 20.06.2008
    • 1261
    • Frank
    • Pressig

AW: Torsion Rotorblätter

Ich habe mir auch Torsion 600 Flybarless Blätter geholt und ein paar Torsion Heckblätter.

Finde die Verarbeitung Top und die Flugeigenschaften ebenso. Denke der Fall von damals ist vom Tisch. War sicher mehr oder weniger Zufall oder Produktionsfehler.

Aber von sowas lass ich mich nicht abschrecken. Andere fliegen dei Blätter auch und ein faules Ei gibts bei jedem Hersteller mal.

Gruß Frank

Kommentar

• Manumann
      Member
      • 07.05.2007
      • 77
      • Manuel
      • GroÃ?ostheim

Hi

Also bei mir sind vor ein Paar Tagen die 72mm Heckrotorblätter aufm
      Logo 400 beide weggeflogen, war nur noch die Hülse jeweils auf der Blatthalterschraube.

Habe auch 2x 430mm Hauptrotorblätter aufm Rex 500 die alten und aufm Logo 400 die neuen.

Gehen super und sind auch garnicht schlecht verarbeitet.

Denke der Kohleroving war nicht drinne bei den Heckblättern!,.-
      (Ersetzt bekomme ich den Schaden nicht hat der Händler gesagt)

Naja hoffe das war eine einmalige Sache

Gruß Manuel
      1x Goblin 700 Comp.V-Stabi
      1x Goblin 700 V-Stabi

Kommentar

• speedy610
        speedy610

Hallo,

also ich fliege die Torsions auch auf verschiedenen Helis. Auf meinem Lieblingsheli dem Logo 500 habe ich auch die Torsion 500 drauf und bin sehr zufrieden damit. Die sind viel wendiger als meine anderen 550er Blätter und brauchen auch einen Tic weniger Strom. Sie sind Super verarbeitet und hatte noch nie ein Problem damit.

Gruss
        Hansruedi

Kommentar

• thomas1130
          RC-Heli TEAM
          Admin
          • 26.11.2007
          • 25912
          • Thomas
          • Österreich

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen
          Finde es sehr gut und hoffe das keiner mehr Probleme damit hat .
          Ich habe auch keine Probleme damit - denn ich habe keine mehr..

Aber echt jeder wie er mag!
          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• pressluftsiggi
            pressluftsiggi

Zitat von bodykalle Beitrag anzeigen

...,das diese 100 % von der Verarbeitung io. sind .

Grüße Karsten

Naja Kalle, 100% sind ein wenig übertrieben, würd eher sagen 98%. Schau mal bei Deinen Blättern, wo das schwarze Sichtcarbon ist, hatte sie ja letztens in der Hand, da sind minimale Luftblasen im Carbon

Aber wie schon gesagt, im Vergleich zu vorher hat sich wirklich einiges getan!

Gruss Chris

Kommentar

• bodykalle
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 5745
              • Karsten
              • SMACKZONE

Okay Siggi , sagen wir 98 % hattest sie ja auch in der Hand und 2 Augen sehen ja besser !

Merke hier an einigen Reaktionen das der Graben doch tief ist ins Vertrauen von Torsion .

Aber gebe halt immer mal eine 2 Chance ! Vom Flugverhalten sind sie echt super .

Auf meiner Vibe SG habe ich 690 Funkeys und die sind auch nur 97 % .

Hoffe nur das der Qualitätsstandard bei den Torsion so bleibt . Werd mal noch welche kaufen in nächster Zeit und warten was die Leute hier schreiben .

Grüße Karsten

Kommentar

• Bladti
                Senior Member
                • 01.05.2007
                • 1619
                • Christoph
                • MBC Weiten und überall wo platz ist

Also meine torsion hatten nix zumindest war mir nix aufgefallen

Aber das man mal ein paar Rotorblätter erwischt die nicht so sind wie sie sein sollen is halt ganz normal!

Ich glaub kein hersteller ist 100%ig wen man mal überlegt es werden mit sicherheit über 1000blätter produziert und es melden sich ne hand voll leute das was nicht stimmt dann sind das auch weniger als ein paar prozent und das denke ich geht ok

gruß chris
                Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
                Henseleit TDR is comming in 2011

Kommentar

• bodykalle
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 5745
                  • Karsten
                  • SMACKZONE

Ich glaub kein hersteller ist 100%ig wen man mal überlegt es werden mit sicherheit über 1000blätter produziert und es melden sich ne hand voll leute das was nicht stimmt dann sind das auch weniger als ein paar prozent und das denke ich geht ok

gruß chris[/QUOTE]

Es ging ja damlas in dem Thread darum das welche sich verabschiedet hatten . Wie auch bei Manumann in diesem Thread .
                  Klar das mal eine Macke hier und da ist .

Kommentar

• matt109
                    matt109

Ich hatte Torsion 710 CFK auf Rex 700 flybareless. Die Blätter waren gut verarbeitet, nicht so gut wie Radix, aber gut. Leider scheinen die Dinger mit Vstabi nicht zu harmonieren, der Heli war einfach nicht ruhig zu schweben, katastrophal. Dann habe ich die gegen Radix 690 getauscht und plötzlich stand der 700er wie eine Eins.

Gruß Andreas

Kommentar

• WWaldi
                      Member
                      • 05.12.2005
                      • 872
                      • Walter
                      • Sierning :-)

Hallo,

is immer noch der Vorlauf bei den Blättern.
                      Hab gard das problem an nem L400 FBL mit manics 427. Die haben mehr Vorlauf wie die Torsion, ca.6mm.

habe selten einen Wendigeren Hubi geflogen :-) der macht glatt 2 U/Sec. das is aber zu heftig denn zum schnell fliegen und Großräumig rumballern is das nicht brauchbar (Trotz 60% Expo Wendigkeit ganz ganz unten!!).

Auf der Stelle is es Brachial, schon beim Schweben musste den Knüppel nur leicht antippen :-)
                      Mein L500 und L600 gehen auch ned schlecht nur haben sie keine Unarten beim Ballern und Schweben. Sind aber auch mit Maniacs 550/600 und die haben nur 0-2mm Vorlauf, thets it.

Radix is klar Vorlauf um 0 und relativ schwer.
                      Würde gern wissen was die 425er Radix an Vorlauf haben , hat die wer schon mal gemessen?
                      oder weiß einer Blätter die nix an Vorlauf haben?

LG
                      WWaldi

Kommentar

• matt109
                        matt109

Auf Rex 500 fliege ich Helitec 435CFK, die haben fast keinen Vorlauf und gefallen mir sehr gut.

Gruß Andreas

Kommentar

• Pylonracer
                          Gast
                          • 20.06.2008
                          • 1261
                          • Frank
                          • Pressig

Zitat von WWaldi Beitrag anzeigen
                          Hallo,

is immer noch der Vorlauf bei den Blättern.
                          Hab gard das problem an nem L400 FBL mit manics 427. Die haben mehr Vorlauf wie die Torsion, ca.6mm.

habe selten einen Wendigeren Hubi geflogen :-) der macht glatt 2 U/Sec. das is aber zu heftig denn zum schnell fliegen und Großräumig rumballern is das nicht brauchbar (Trotz 60% Expo Wendigkeit ganz ganz unten!!).

Auf der Stelle is es Brachial, schon beim Schweben musste den Knüppel nur leicht antippen :-)
                          Mein L500 und L600 gehen auch ned schlecht nur haben sie keine Unarten beim Ballern und Schweben. Sind aber auch mit Maniacs 550/600 und die haben nur 0-2mm Vorlauf, thets it.

Radix is klar Vorlauf um 0 und relativ schwer.
                          Würde gern wissen was die 425er Radix an Vorlauf haben , hat die wer schon mal gemessen?
                          oder weiß einer Blätter die nix an Vorlauf haben?

LG
                          WWaldi
                          Ja bei den "normalen " Torsions ist der Vorlauf schon recht groß. Dafür gibts ja jetzt auch die neuen Flybarless Blätter von Torsion und da ist der Vorlauf absolut gering, bzw. nicht messbar. Hab sie auf meinem 600er Rex FBL und gegenüber den Blattschmied Ultras ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Kein Wippen oder aufbäumen mehr. Alles weg.

Gruß Frank

Kommentar

• René Kiefer
                            René Kiefer

Hi Leute!
                            Ich fliege jetzt auch schon seit geraumer Zeit mit den Torsion Blades auf mehreren Helis und muss wirklich sagen, dass die DInger total super abgehen! Habe ja inzwischen schon so einiges an Blättern geflogen aber zur Zeit gefallen mir die Torsions einfach am besten, seis am Logo 600 mit den Flybarless oder am 600er und 700er Rex. Gehen echt toll und hatte noch nie Probleme!

Kommentar

• Lattinger
                              Senior Member
                              • 29.10.2005
                              • 1433
                              • Michael

Hi,

ich fliege jetzt Torsion Flybarless 600 auf dem Logo.
                              Die Blätter haben ein relativ hohes Gewicht von 153 g, die Verabeitung ist ok.
                              Leider kann man das vom Wuchten nicht sagen, Gewichtsunterschied ist 0,5 g der Schwerpunkt der Blätter liegt 3 mm auseinander. Zu mindestens passt der Vorlauf, der bei den Blättern gering ist.

LG

Michael
                              Helis eben, was sonst?

Kommentar

Lädt...
                              X