Rotorblätter umtauschen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elvio3
    Senior Member
    • 31.01.2007
    • 1769
    • Renzo
    • Schweiz, Widen (AG)

Rotorblätter umtauschen?

Hallo zusammen,

Habe gestern neue Maniac 603mm Blätter geholt und nun erst zu Hause festgestellt, dass das eine Blatt diesmal nicht sauber verarbeitet ist. Bis jetzt hab ich das bei meinen Maniac Blättern noch nie festgestellt, doch diesesmal leider schon...

Bei dem einen Blatt sieht man wirklich, dass das Maniac Symbol auf einer Folie draufgeklebt ist (Bild1). Zudem habe ich auch vorne eine Stelle welche nicht sauber verarbeitet ist (Bild3).

Bild 2 und 4 sind vom guten Blatt.

Was denkt ihr, soll ich diese umtauschen oder sind das keine relevanten "Fehler"?

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüsse
    Renzo
    Angehängte Dateien
    Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE
  • seijoscha
    seijoscha

AW: Rotorblätter umtauschen?

Also wenn es dich Stört kannst denen ja mal schreiben.
    Doch sieht es nicht so schlimm aus das du es Unbedingt Tauschen musst.
    Ich Denke nicht dass die Blätter dadurch Unbrauchbar sind.
    Wenn du sie aber Tauscht musst du beide Tauschen weil sie ja auf einander Abgestimmt sind.

mfg

Kommentar

• Beautycore
      Beautycore

Die kannste ohne probs so fliegen...
      Ich bin da ja auch pingelig aber das sind nur optische Fehler.

Kommentar

• gandhara05
        Senior Member
        • 20.04.2007
        • 3225
        • Dennis

Hatte das bei Maniacs schon öfter. Beide gut hatte ich noch nie. Geflogen sind die aber immer. Sind keine gravierenden Fehler (aber ohne Gewähr), aber wenn sie dich stören, dann schreib denen, du hast ja fehlerfreie bezahlt und nicht 2.Wahl
        Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• elvio3
          Senior Member
          • 31.01.2007
          • 1769
          • Renzo
          • Schweiz, Widen (AG)

Danke Jungs,

Hab eben auch zuerst gedacht, ich hätte da eine 2.te Wahl erwischt ist aber nicht so, schliesslich hab ich normal bezahlt

Hab meinem Händler geschrieben und schau mal ob er sie tauscht.

Ich bin wohl was Rotorblätter betrifft, wohl wirklich zu pingelig...

Bei meinen 430mm Maniacs waren wirklich beide absolut sauber bearbeitet und auch meine Ultras waren immer beide perfekt. Schade, dass bei Maniac dies nicht immer der Fall ist
          Kraken 580, Blade 150 S, Spirit 2, XNova, Hobbywing, DX9 BE

Kommentar

• Odysse
            Odysse

Hallo Elvio3,

also ganz ehrlich, die Blätter sehen noch Tip Top aus im gegensatz zu denen die ich bisher
            von BBT gehabt habe.
            Es sieht im MOMENT nur nach optischen mängeln aus aber da kann schnell mehr draus werden.
            Bei dem letzten Maniacs die ich hier noch habe waren es anfangs auch nur Lackfehler, nun aber
            ist das Wuchtblei lose und fällt irgendwo im Blatt rum, und die Nasenleiste sieht aus wie ein Schweizer Käse, weil sich Luftblasen unter dem Lack/ Harz gebildet haben ( die Blätter sind max. 10 Liter geflogen und hatten kein Bodenkontakt) .
            Ich hatte bisher 5 Sätze Maniacs und noch andere BBT´s und die Qualität ist das absolut letzte.
            Angefangen von Blättern die krum wie Bananen waren bis zu aufgeplatzten Nasenleisten war alles dabei. Mitlerweile sind wir schon vier Leute die genau die selben Erfahrungen gesammelt haben, also definitiv kein Einzelfall.

Schau mal uber die Länge der Nasenleiste und der Endleiste, würde mich nicht wundern wenn da auch ein Bogen drin wäre...

Gruß Kai

Kommentar

• HelisamV2
              Gast
              • 10.04.2005
              • 2114
              • Sam
              • Heilbronn

Also meine Blätter von Maniac waren auch immer Tip-Top bisher.
              Bei den 2te Wahl DINGER sah es dann aber manchma schon anders aus.

Ich würde sie zurückschicken.
              Meine 2te Wahl Blätter hatten weniger Mängel teilweise.

Kommentar

Lädt...
              X