Hallo Leute, ich möchte mir einen Robbe Nova Cuatro zulegen mit 91er OS. Leider besitze ich nur Flugerfahrung auf einem
Simulator und habe auch keinen Bekannten bzw. Freund, der mir zur Seite stehen könnte; nur mein Fachhändler, aber der ist ca. 60km weit weg von mir.
Jetzt meine Frage:
Ist diese Kobination sinnvoll, oder löse ich mit dieser Anfrage eine Welle der Entrüstung aus?
Aber da wird sich bestimmt jemand aus deiner nähe melden.
Ansonsten hör dich mal nach einem Heliclub um, Ich kann mir nicht denken das es sowas bei euch nicht gibt.
Doch, elektrisch! Ein Komplettset bei einem kompetenten Händler kaufen. Dann hat man zumindest was Motor und Regler angeht keine Schwierigkeiten. Die Anleitungen sind außerdem so gut, daß ich auch jeden Heli erstmal nur nach Anleitung einstelle und später nach mir justiere!
Mit nem ECO 8 oder von mir aus auch nem LMH kann man auch ohne fremde Hilfe die Heli-Fliegerei lernen.
Schneller geht es, da sind wir uns sicher einig, mit Hilfe eines erfahrenen Piloten (egal ob Verein oder Flugschule!).
Gruß Thomas
Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!
mir war dieses forum hilfe genug einen moskito einzustellen, schweben zu lernen ( auch nasenschweben ), schnelles vorbeifliegen und wende mit einem turn oder "steilkurve (weiß nicht wie das heißt)" zu machen.
also junior, wenn du geduld und diziplin hast geht es auch im selbststudium.
ich hatte vorher auch keine flugerfahrungen, geschweige denn einen verbrenner in betrieb gehabt.
begonnen war ich im märz/april und nun haben wir november! [!--emo&)--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Hallo Leute, vielen dank für die antworten, bin jetzt ein bischen schlauer.
natürlich kann mein händler diesen heli einstellen bzw. einfliegen, mir ging es nur darum, ob man danach auch alleine üben kann oder ob das immer in einem fiasko endet.
Mein erster Versuch vor ca. 10 Jahren mit Helimax ging nämlich gründlich in die Hose, aber die Faszination ist immer noch da.
nochmals danke für die antworten und einen schönen abend noch.
Ich würde da eher einen "normalen" Futura Nova empfehlen mit 10 ccm-Motor. Die Technik ist da wesentlich einfacher zu beherrschen - grade für einen Anfänger im Bereich von Motoren etc. Ein 15er ist nämlich in der Einstellung etwas kritischer und erzeugt bei falscher Einstellung recht orentliche Vibrationen - ein 10er ist da wesentlich ruhiger. Selbst extrem fett eingestellt schlägt er lange nicht so heftig, wie ein 15er.
Wenn´s dann klappt, kannst Du ja aufrüsten auf Cuatro.
Du wohnst ja gar nicht weit weg, ich komme aus Kempten. Hab allerdings auch erst im April das Heli fliegen angefangen, aber fürs Schweben und kleinste Rundflüge reichts schon. Habe auch ohne fremde Hilfe angefangen, und es geht. Hab nen Ergo 50. Evtl. könnten wir uns mal treffen wenn du dir einen Heli zugelegt hast. Wer ist denn dein Händler?
Hallo,
ich werde den Heli wahrscheinlich bei Tommys-Modellbauecke
in Kempten kaufen, wahrscheinlich einen Raptor 60.
Das wird aber erst im Frühjahr passieren, muss vorher noch ein bischen am Simulator üben.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar