T-Rex 600N oder 500ESP

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hpux100
    hpux100

T-Rex 600N oder 500ESP

Hallo Community,

nach wochenlangem "schwarzlesen" auf euren Seiten will ich mich jetzt doch mal vorstellen. Ich komme aus dem Norden, nähe Kiel. Vor vielleicht zwei Jahren hatte ich einen nicht ganz so guten Helistart. Hatte mir einen relativ preiswerten kleinen E-Hubi gekauft, von dem ich annahm, dass ich mit dem in der Wohnung ein wenig probieren könnte. Nun, mit der ersten notwendigen Ersatzteilbestellung kam dann noch ein Sim dazu (REFLEX), der mich dann auch etwas vorwärts brachte. Die Rate der Ersatzteilbestellungen wurde zwar weniger, aber so die richtige Erfüllung war das noch nicht, es fehlte einfach an Raum.

Eines Tages konnte ich meinen kleinen dann doch mal in einer kleineren Halle abheben lassen, man war das cool. Schweben war zwar etwas grobmotorisch, klappte aber schon ganz gut. War auch das erste mal, dass ich meinen Hubi über mehrere Minuten in der Luft hielt - bis es dann irgendwie anfing zu müffeln. Dachte erst, is wohl normal so. Als der Motor dann unrund wurde, war das wohl doch nicht so ganz ok, der Geruch wurde auch etwas beißend. Naja, jedenfalls wars das dann mit dem Motor. Dauerte auch etwas, bis der Geruch verschwunden war.
    Ich hatte den Motor dann noch gegen einen BL ausgetauscht, aber die Lust am Hubi fliegen war trotzdem erst mal weg.

Nun ist seit ein paar Wochen der Virus zurück. Zur Linderung habe ich den alten Hubi reaktiviert, das mit in der Wohnung wollte ich nicht wieder austesten, habs dann draußen im Garten probiert. Ich merkte da aber, das für mein Können mein Kleiner einfach zu windanfällig ist - ich konnte zwar etwas schweben, merkte aber schon, dass es nur eine Frage der Zeit wäre, bis einer der kleinen Windböen zum Bruch führen müsste. Also erst mal absetzen und nach alternativen suchen. War trotzdem geil.
    Ich hatte dann die Gelegenheit in einer Sporthalle weiter zu machen. Tja, da wurden dann drei mal 10Minuten schweben draus - ohne Bruch und stundenlangem nachlüften. Allein das Flappen der Rotorblätter war genial !

So, nun möchte ich meinen kleinen zum Zweithubi deklarieren und mir einen "anständigen" zulegen. Ich schwanke mittlerweile je nach Tageslaune zwischen T-Rex 600N und 500ESP. Eine ff10 soll auch noch dazu.
    Habe zwar noch keine Verbrennererfahrung - finde aber die Idee, einen Hubi mit "richtigem" Motor zu haben irgendwie elektrisierend (Achtung Wortwitz). Beim E nervt mich das gedöns mich laden und warten. Allerdings kann man mit nem Stinker nicht bei schlechtem Wetter in die Halle. Hmmm, mal sehen, wozu ich mich entscheide.

Ich habe derzeit ne handvoll Fragen im Bauch, viele konnten bereits durch eure Threads beantwortet werden. Vielen Dank schon mal dafür. Für weitere blöden Fragen von mir jetzt schon mal ein dickes SORRY ...

Viele Grüße,
    Mirko.
  • crazygo
    crazygo

AW: noch son neuling

Dann mal ein willkommem bei den Heli-Süchtigen, aber sei gewahrnt !!!!!
    Wenn Dich der Virus richtig packt, oh man, bin erst seit August 08 dabei und habe schon 3 Elektro und endlich einen 600 N im Hangar stehen, den Virus kann man auch mit Medikamente nicht heilen , also sei Wachsam!!

Du sagtest gerade das mit dem Laden beim Elektro geht auf die Nerven, ok , aber beim Nitro gibbet auch das ein oder andere was nerven kann, nach dem Fliegen das Putzen, weil der Heli voll ßl ist, immer auf die Temps achten bei Außentemperaturwechsel, Spritbeschaffung, bekommt man auch nicht an jeder Ecke und Versenden dürfen die auch nicht mehr !
    Dann in der Halle mit nem 600 N geht ja schon gar nicht, selbst ein 500 e ist da vom Platz her schon grenzwertig, gerade zu anfang, da braucht man vieeeeelllllll platz!

Der 600er hat natürlich den Vorteil, unheimlich gute Lageerkennung aufgrund der größe, schön träge durch das Eigengewicht, was bei Wind sehr von Vorteil ist.
    Keine Angst der kann auch ganz Giftig sein, aber halt nicht so wie ein 500er E, weil der mit seine 1,5-1,8kg wesentlich leichter ist als so ein 600er mit 3-4kg

Ist nicht so einfach sich zu entscheiden, mir gefällt am Verbrenner halt das Geräusch, Geruch und dieses: Starten, landen, tanken,starten,landen, tanken und wieder starten ohne das sogenannte"Lästige" Laden, gerade da an den meisten Flugplätzen, die eh Wild sind keine Steckdosen da sind.
    Und wer nach häufigen nachladen schon mal das Auto anschieben durfte, weiß was ich meine !

Kommentar

• bodykalle
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 5745
      • Karsten
      • SMACKZONE

AW: noch son neuling

Willkommen an Bord und raus mit den Fragen .

Grüße Karsten
      GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

Lädt...
      X